THEMA: Frau HIRN on the floodplains
17 Okt 2013 17:15 #308612
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  • Guggu am 17 Okt 2013 17:15
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Hallo,

habe ein paar Fotos zur Anschaung von der Campsite Elephant Sands gefunden. :(

LG Guggu






Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
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17 Okt 2013 17:38 #308616
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  • Topobär am 17 Okt 2013 17:38
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Sieht aus, wie Camping auf einem Parkplatz.
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17 Okt 2013 17:49 #308617
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  • bayern schorsch am 17 Okt 2013 17:49
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Hallo Guggu,

wollte mich bei Dir mal wieder melden.
Bin natürlich mit schorschine weiterhin fleißig am Lesen. Es ist ein sehr schöner Bericht, viele Erinnerungen rufst Du in uns hervor.

Die Bilder von der Chobe-River-Tour sind schon schön. So was ist wohl einzigartig.
Na ja und die Leute, was soll man dazu sagen? Das ist halt so, wir haben mit "lauten" Menschen auch unsere Probleme, aber was kannst Du tun?

Pobier´s doch mal bei einem Game-Drive, wenn Du Deine Ruhe haben willst, 6 andere Personen finden es aber toll, jedes gesichtete Tier zu bejubeln. Da kriegst Du die Krise, und wenn Du dann doch mal was sagst, dann bist Du der Blöde, nicht die Anderen.

Einfach abhaken!!! :evil: :cheer: ;) :P :woohoo:

Wir sind schon sehr gespannt auf Deine nächsten Abenteuer.

Viele Grüße

der bayern schorsch
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17 Okt 2013 18:08 #308621
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  • Guggu am 17 Okt 2013 17:15
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@ Topobär.
Sieht aus, wie Camping auf einem Parkplatz.
Ich kann es nicht beurteilen, da ich noch nie als Camper unterwegs war. ;) Wir haben da aber durchlaufen müssen um ans "Futternapf" zu kommen. Es war teils sehr "Tiefsandig" :woohoo:
Ich hoffe ich konnte Silke zur Entscheidungsfindung helfen

@ Claus. Es war vielleicht nicht so krass wie es rüberkommt. Man weiß ja wie es in Chobe und Kasane zugeht und ich war schon Geistig darauf vorbereitet.. Wir saßen ganz vorne im Boot und teilweise war ich im "2. Stock" - ging schon. ;)
Ich freue mich, dass ihr dabei seid :)

Schöne Grüße
Guggu
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17 Okt 2013 21:12 #308638
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  • Guggu am 17 Okt 2013 17:15
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20.8.2013 Elephant Sands – Dombo Farm

Wir stehen 6:30 auf, jetzt funktioniert die Funzel auch nicht - gut, dass wir Stirnlampen haben- und das Wasser ist immer noch kalt. :angry:
Wir stellen unser Gepäck hinaus, unser Shuttle haben wir auf 8 Uhr bestellt.
Als wir zum Frühstück gehen wollen, krabbelt neben dem Nachbarbungi ein Pärchen aus ihrem
Auto. Sie sind in der Nacht dorthin umgezogen, da ihnen irgendwelche „ Viecher“ über das Gesicht gelaufen sind. :blink:
Das Elend geht weiter, Frühstück soll es ab 7 Uhr geben. Da fängt das muffige Personal erst mal an zu fegen und aufzuräumen und wir dürfen noch nicht Platz nehmen. Es heißt ja, so wie man in den Wald hineinruft, so kommt es wieder hinaus, daher bemühe ich mich trotz allem – die Angestellten können nichts für die Zustände hier- freundlich zu sein, es gibt aber kein „Guten Morgen“ und auch kein Lächeln :S
7:30 ist es dann so weit und 15 min. später haben wir dann tatsächlich was auf dem Teller. Wir haben kleines Frühstück aber mit 2 statt 1 Ei bestellt. So flexibel ist man dann aber nicht, wir hätten wahrscheinlich Continental Breakfast ohne Würstchen, Bohnen und Speck bestellen sollen. Dann hätten wir die 2 Eier gehabt. :ohmy:
Wir essen schnell und schauen, dass wir um 8 Uhr ready for take off sind.

Als Finale furioso haben wir dann jede Menge Wein und Wasser auf der Rechnung welches wir gar nicht gehabt haben. :angry:

Der Shuttlefahrer war pünktlich und er erzählt, dass er jeden Tag hier Leute aus dem Sand zieht.
Schönes Zusatzgeschäft kann man sagen, man lässt sich ja nicht lumpen. Daher haben sie auch wahrscheinlich kein Interesse die Straße auszubessern. :(

Für uns war ES als Pitstop auf dem Weg zur Dombo gedacht, und da es nicht all zu teuer ist, auch um die Reisekasse ein wenig zu schonen. Wir haben hier eigentlich nicht viel erwartet, aber schon ein wenig mehr als hier geboten wurde.
Wenn alle Geheimtipps beim Forumbekannten Reiseveranstalter diese Qualität aufweist, kann ich ganz gut darauf verzichten. Die veröffentlichten Fotos haben auch keine Ähnlichkeit mit unserer Absteige gehabt, und alle Bäder sollen angeblich schön sein. :sick: Ha, sag ich da nur.
Das Wasserloch ist das einzig Positive was ich ES abgewinnen kann, Elefanten gucken kann man aber auch anderswo…..
Außer Kakerlaken im Bad :angry: , haben wir keine der anderen Tiere gesehen die es hier angeblich geben soll.
Riesige Herden Elefanten und Büffel kreuzen hier auf und nutzen das Wasserloch und auch schon mal den Pool von Elephant Sands um ihren Durst zu stillen. Dazu gesellen sich Giraffen, Zebras, Kudus sowie Schakale und manchmal auch Löwen und (!) Wilde Hunde.

Über Geschmäcker kann man streiten und es gibt bestimmt auch Leute die es hier gefällt. :blink:
Dies ist unserer subjektiven Meinung, es muss jeder für sich ausmachen ob dies ins Schema passt. Wir werden hier bestimmt nicht wiederkommen, und ich könnte mich ein Monogram in den Allerwertesten beißen, dass wir nicht nach Nata gefahren sind. :woohoo:

Die Weiterfahrt läuft gemütlich durch wie gewohnt langweilige und staubige Landschaft. In Gweta tanken wir nochmal und wir sind dann pünktlich am Meeting Point wo Uli von der Dombo Farm kurz darauf erscheint. Wir begrüßen uns herzlich und er ist uns auf Anhieb sympathisch. Wir fahren zuerst nach Motopi wo wir unser Auto bei Freunden abstellen, und schon sind wir unterwegs zur Dombo Farm!
Wir sind gespannt wie Flitzebogen, vor allem H. Hirn, da er sich das mit nur 2 Bungis nicht vorstellen kann und wie das überhaupt funktionieren soll. Wir fahren gemächlich 1 h auf die Farmpad, das Gespräch geht während dessen locker über dies und das.
Und dann sind wir da – für meine Empfinden und nach ES im Paradies! :laugh: :P





Bei Heike finden wir auch gleich den Ton, nämlich den Schwäbischen. ;)
Heike und Uli kommen aus der gleichen Gegend wie wir und so läuft das Gespräch in schönster Schwäbischer Dialekt.
Ich soll noch später im Urlaub gefragt werden, ob ich als Zugereiste auch Hochdeutsch kann.
Aber wie bekannt können wir alles, nur das nicht. :whistle:

Der 2 Bungi ist nicht besetzt und so können wir behaupten, wir sind so weit weg von Massentourismus wie möglich.

Wir vespern ein bisschen, Heike hat ein sagenhaftes Brot und leckeren Schokoladekuchen gebacken. Das schmeckt, nach viel Toastbrot die letzte Zeit, himmlisch. :P

Danach nehmen wir unseren Bungi in Augenschein.
Wow, großzügig, durchdacht, geschmackvoll – jedes Detail stimmt! Durch 25 Jahre Schöner Wohnen Abo kann ich das beurteilen. ;) :whistle: So gefällt mir das.



















Wir sitzen dann auf unsere Terrasse in Stühle die ausnahmsweise nicht am Hintern nagen,
und genießen einfach hier zu sein. Uli kommt dann und frägt ob wir mit wollen die Karakals füttern. Klar wollen wir das! Sophia und Timmy sind von Uli und Heike groß gezogen.









Um 16:30 machen wir mit Uli eine Farmrundfahrt über das große Gelände und wir erfahren viel über die Entstehungsgeschichte von der Dombo Farm.
Es ist eine trockene Landschaft und die Farben sind blasser als am Chobe und in den Caprivi.
Das Spätnachmittagslicht verleiht aber alles einen goldenen Glanz











Die Bäume sind voller Webervögelnester. Ulli erzählt, dass er auf Grund der Dürre über längerer Zeit den Vögeln am Tag 1000 l Wasser gegeben hat. Es waren wohl so viele Vögel, dass die Bäume die Last nicht tragen konnte und Äste abgebrochen sind.





Als wir zurückkommen fotografiere ich den Sonnenuntergang









Uli macht Feuer in der Boma. Wir schauen African-TV und genießen dort unseren Sundowner – ein GT what else! :laugh:









Wir gehen dann eine ausgiebige Dusche nehmen und uns für das Abendessen fertig machen.
Ach, wie schön ist es hier in dem großzügigen Bad

Auf einmal machen Schakale ein mords Lärm neben unseren Bungi. Inzwischen ist es dunkel und schon ein bisschen scary. Uli kommt uns dann holen, nach Dunkelheit dürfen wir nicht alleine ins Haupthaus laufen, und er wird uns auch später zurückbringen. Er erzählt dann, dass ein Leopard die Hyänen verjagt hat, daher vorher den Radau. Ich spitze die Ohren – Leopard? - das war mir nicht bewusst als wir Dombo gebucht haben, dass hier Leopard-Country ist! :silly:
Wir haben nämlich bisher nicht die Lageberichte von Dombo bekommen. :huh:

Was dann kommt ist schon einmalig. Wir sitzen draußen am schön gedeckten Tisch und essen unser Dinner, das übrigens sehr lecker war, dazu einen leckeren Nederburg. Der Kerzenschein spiegelt sich in den Gläsern, das Gespräch geht locker, rechts über uns leuchtet der Vollmond und als ob das noch nicht genug ist, sitzt links ein Leopard im beleuchten Baum.
Ich muss mich kneifen, damit ich weiß, es ist kein Traum. Da ich das nicht erwartet habe, bin ich wie meistens beim Dinner, ohne Foto unterwegs. Das war Leopard Nr. 3 :( :pinch:

Jetzt hat uns Uli zurück in den Bungi gebracht.
Wir liegen in den wunderbaren Betten, H. Hirn liest, ich schreibe Tagebuch bevor ich und Schantall euch alle ma gute Nacht winken tun.
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Letzte Änderung: 17 Okt 2013 21:38 von Guggu.
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17 Okt 2013 21:26 #308639
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  • Champagner am 17 Okt 2013 21:26
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Guggu schrieb:
Heike hat ein sagenhaftes Brot gebacken. Das schmeckt, nach viel Toastbrot die letzte Zeit, himmlisch. :P

Ja, genau - das BROT!!! Hmmm, das war lecker!!

Und beim Betrachten deiner Fotos fiel mir noch ein Detail ein, das ich in meinem Bericht vergessen hatte (und das Thema kam neulich bei einem Reisebericht über die Grootberg Lodge auf): das WC-Kabuff hat einen Deckel aus Plexiglas!!! Somit hell, aber geruchs- und geräuscharm :laugh: ! Fand ich ne tolle Idee!

Jetzt hab ich quasi dazwischengebäbbert - mal schaun, ob inzwischen alle Fotos hochgeladen sind für die neugierige Bele!
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