THEMA: Frau HIRN on the floodplains
16 Okt 2013 20:32 #308485
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 16 Okt 2013 20:32
  • Guggus Avatar
@ Hanne. Ja, die Zeiten ändern sich, nichts bleibt wie es ist, aber schön ist es trotzdem. Freu dich!
Und ich freue mich, dass du mitliest. :P

@ Lil. Schön, dass du noch Zeit zum mitlesen hast, neben eigenen Bericht schreiben. :silly:
Die Ugly-five sind: Marabu, Gnu, Hyäne, Warzenschwein und Baboon. Ist aber nicht auf meiner Miste gewachsen. :S :whistle:

@ Steffi. Oh, ja, der Caprivi und der Chobe ist ein Besuch wert! :) B)
Danke für dein Lob,das freut mich sehr :cheer:

@ Do. Danke für das Dabeisein und für das Lob. :)

Sodele, ich mache mich jetzt an die Fortsetzung. All for you :kiss: :kiss: :kiss:
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
16 Okt 2013 20:34 #308486
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18625
  • Champagner am 16 Okt 2013 20:34
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:
Die Ugly-five sind: Marabu, Gnu, Hyäne, Warzenschwein und Baboon. Ist aber nicht auf meiner Miste gewachsen. :S :whistle:


Sodele, ich mache mich jetzt an die Fortsetzung. All for you :kiss: :kiss: :kiss:
Guggu

Ich glaube, es gibt auch eine Variante mit Geier statt Baboon....

Weiterschreiben ist eine hervorragende Idee....meine Spannung steigt, wie du dir sicher denken kannst!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2013 20:45 #308490
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 16 Okt 2013 20:32
  • Guggus Avatar
19.8.2013 Chobe Safari Lodge – Elephant Sands

Um 5 klingelt wieder der Wecker, schnell fertig machen und schon sind wir in der Reseption.
Hier gibt es weder Kaffee noch Muffins, dafür ist es auch günstiger!! :laugh:

Kurz nach 6 Uhr fährt unser Guide wieder durch das Sedudu Gate.



Es weht ein kalter Wind, und viele Tiere verstecken sich in den Busch wo es wärmer ist.
Ein paar Impalas sid aber schon unterwegs.







Es wird langsam Tag über Chobe.





Unten am Wasser sind Hippos und Wasserböcke am Grasen, 2 Wasserböcke tragen ein Duell aus











Ein Rotschnabeltocko lässt sein Gefieder von den ersten Sonnenstrahlen wärmen





Auf den Floodplains sind ein paar Red Lechwe und jede Menge Impalas zu sehen.













Ein juveniler Sattelstorch schreitet durchs Wasser und sucht nach seinem Frühstück





Und wieder ein paar Hippos







Ein Schreiseeadler sitzt mit wachen Augen im Baum





Ein Krokodil zeigt mal die Zähne



Und ein paar Perlhühner sind auch schon unterwegs



Dann wird schon wieder über Funk gesprochen und der Guide gibt Gas. Ich hatte eigentlich den Wunsch LÖWE geäußert, aber nein, da ist er, Botswanas Next-Top-Leopard-Modell! :laugh: :laugh:
Entspannt räkelt er sich in der Astgabel und ich komme mich vor als habe ich der Jackpot geknackt. An 2 Tagen hintereinander ein Leopard – das ist für mich unbeschreibliches Glück und ich bin ganz aus dem Häuschen.

Zuerst liegt er zusammengerollt und schläft. Ey, Leute ich bin noch gaanz müde





dann hat er aber die Freundlichkeit sich aufzurichten und dann wird nach alle Regeln der Kunst gepoost. Das nenne ich mal ein shooting! Frau Klum wurde vor Begeisterung quietschen!



















Jetzt vielleicht mit Schwanz und ein bisschen Zähne



Ihr seid ein bisschen blöd, ich strecke euch die Zunge heraus



Jetzt mal in Profil







Wir lassen die gepunktete Schönheit in Ruhe, andere wollen auch gucken, und machen Kaffeepause.









Wieder ein paar rotärschige Baboons ,







Auf dem Weg zur Gate schauen wir ein letztes Mal über die Chobe Floodplain





Es lieget wieder jede Menge Hippos auf kleinstem Raum, irgendwie gefällt ihnen das.







Wieder Giraffen, *like*





Und last but not least verabschiedet sich der Chobe Park mit Elefanten











Was wir gar nicht gesehen haben sind Zebras. Sie sind um diese Uhrzeit noch nicht unterwegs. Und Löwen natürlich, die fehlen auch noch; da setze ich jetzt meine Hoffnungen in Sango.
Wir haben versucht jemand zu finden der mit uns ein Gamedrive von 6-12 Uhr machen (machen sie erst ab 4 Pers.), aber es war niemand bereit.
Wir sind aber mehr als zufrieden – wer wäre das nicht nach 2 Leopardensichtungen und all die anderen Kreaturen die wir hier gesehen haben? Wir haben Leute getroffen die 8 Jahre Afrikaurlaub gebraucht haben um einen Leopard zu sehen.
Wir verabschieden uns Gedanklich von Chobe und sind froh, dass es noch solche Orte gibt wo man diese Vielfalt und Menge an Tiere erleben kann. Und es ist ganz klar, dass man das nicht so alleine für sich erleben kann. Wunderbar ist es trotzdem gewesen. :P :silly: :)

Zurück in der CSL frühstücken wir schnell, packen das Auto und machen uns bereit für die Weiterfahrt.
Alles in allem hat es uns hier gut gefallen, das Zimmer war sehr schön, das Essen sehr lecker und reichlich. Es ist ein bisschen groß und busy, aber wo ist es das in Kasane nicht? Vor 3 Jahren haben wir in Cresta Mowana gewohnt. Dort war das Zimmer nicht schöner, das Essen nicht besser und rummelig war es auch. Nur viiel teurer. :woohoo:
Wir haben aber nicht in Ordnung gefunden, dass sie uns in ein Loch namens „Frontroom“ abschieben wollten ohne ein Wort zur Erklärung. :angry:
Nach meiner Intervention hat sich aber alles zum Guten gewendet! :laugh:

Wir tanken erst mal voll und schon sind wir wieder unterwegs. Nachdem wir Padamatenga passiert haben rufe ich in ES an und melde unsere Ankunft für 14-14:15 Uhr an. Wenn wir dann nicht da sind, müssen sie nach uns Ausschau halten. Es kommt dann eine große Baustelle die etwas aufhält, die Behelfsstraße daneben ist aber geteert und gut zu fahren.

Punkt 14:15 biegen wir ab auf die private Straße nach ES und kommen vielleicht 200 m weit.
Da stehen ein Hilux mitten in der „Straße“ und ein Typ daneben.
O-Ton Fr. Hirn:“ Schau mal Schatz, wie nett. Sie warten schon auf uns! Halt mal an“. :)
Na ja, anhalten ist ein Fehler, hätten wir aber eh müssen, und der Typ wartet auch nicht auf uns. :(
Ein Stück weiter vorne hat sich nämlich zwei Kleinbusse mit dem guten Stern aus Schwabenland samt Anhänger festgefahren und innerhalb kürzester Zeit stand hinter uns noch ein Hilux, ein Safari Truck und noch ein Kleinwagen - Trafficjam von feinsten. :pinch: :angry:

Wir stehen alle in der Sonne herum und es wird allgemein geschimpft, dass auf der HP nicht darauf hingewiesen wird, dass ES nur mit 4x4 erreichbar ist. So lange der Kleinbus abgeschleppt wird, beschließen wir mit dem anderen kleinen, dass wir soweit gar nicht abgeschleppt werden wollen. Sie sollen uns hier nur sicher auf die Seite stellen, so dass wir keinem behindert und dann uns und unser Gepäck auf den Safariwagen mitnehmen und morgen Früh das gleiche retour.

Als wir endlich in ES angekommen sind, genervt und durstig, ist erst mal ein kaltes Bier am Wasserloch und Elefanten gucken angesagt. Das ist schon unheimlich wie nah sie sind. :cheer:
Was die Elis wohl denken über den Muzungu-Gaffern die hier sitzen und an ihrem Bier nuckeln?































Unheimlich wird es und dann auch gleich danach als wir in den Bungi gehen. Von außen sieht es nicht mal so schlimm aus, innen gefällt es uns gar nicht. :angry: :sick:







Es gibt keine Fenster, ein dunkles Mückennetz ist vor den Öffnungen getackert, mit braunem Vorhangfetzen davor. Oben in eine Ecke gibt es eine Funzel die wenig Licht gibt. Das Bad ist am schlimmsten, verrostete Wasserhäne und sonst gammelig. :( :S
Es hat geheißen ab 17 Uhr gibt es warmes Wasser. Fehlanzeige, um 17:30 auch nicht und um 18 Uhr genau so wenig. Das letzte Mal im kalten Salzwasser geduscht, habe ich vor 25 Jahren auf den Malediven. ………. :huh:
Ich brauch eigentlich nicht erwähnen, dass H. Hirn nicht besonders amused ist. :angry:
Wir gehen dann in der Bar ein GT trinken und noch ein bissen Elefanten gucken bevor es Abendessen gibt. Das soll es laut Plan um 19:30 geben. Um 20:10 wird dann endlich das Buffet eröffnet, alle haben Hunger und stürzen sich darauf. Es gab 2 verschiedene Eintöpfe, eins mit Huhn und Curry, eins mit Rindfleisch.
Es war ganz ok – mehr aber auch nicht.
Wir essen schnell und gehen zurück ins Bungi. Eine Flasche Mineralwasser um die Zähne zu putzen geopfert, und ab in die Koje.

Schnell schlafen damit es Morgen wird und wir hier abhauen können.

Dombo wir kommen………….. :laugh: :laugh:
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 24 Feb 2014 10:45 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Francismaus, AfricaDirect, Topobär, estefe, Lil, Strelitzie, Logi, Clax, take-off
16 Okt 2013 20:47 #308492
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 16 Okt 2013 20:47
  • franzickes Avatar
... man kann nur hoffen, dass der Guggu-Mann noch sehr lange Freude an seiner Arbeit hat - von seinen Geschäftsreisen profitieren wir ja immer sehr :woohoo:

Jetzt stürz ich mich zum Bahnhof, hol den Chef-Fahrer ab, dann gönnen uns noch mal den Lieblings-Italiener (lieber hier als auf dem Chobe) und morgen wird fertig gepackt! Jubel!! Aber für deine Fortsetzung findet sich schon noch Zeit ...
Liebe Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
16 Okt 2013 21:02 #308496
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18625
  • Champagner am 16 Okt 2013 20:34
  • Champagners Avatar
Haha, da hast du die ES-Story aber sehr knapp zusammengefasst - die Variante, die Uli uns erzählt hat war ausführlicher!!! :laugh: Schnell vergessen ist da wohl die Devise!

Zum Leopard: süüüßßß, vorallem das Foto mit der Zunge. Ich würd mal sagen, das ist wieder das (oder ein anderes ) Babyface. Ausgewachsen ist der nicht - und deshalb sieht er auch so niedlich aus :kiss: :kiss: !

Zu den Zebras: soweit ich weiß, gibt es die zu dieser Jahreszeit hier sehr selten - als wir sie letztes Jahr gesehen haben, meinte der Guide, dass das sehr ungwöhnlich sei, eigentlich dürften sie gar nicht da sein....

LG von Bele, die sich schon sehr auf den Dombo-Bericht freut!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
16 Okt 2013 21:27 #308501
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 16 Okt 2013 20:32
  • Guggus Avatar
@ Franzicke. Ich drück die Daumen, dass kein SAND und kein WASSER euch Ärger macht :P
SCHÖNEN URLAUB :kiss: :kiss:

@ Bele. Wir haben vor 3 Jahren jede Menge Zebras gesehen, da waren wir aber den ganzen Tag im Park.
Sie haben uns gesagt vor 10 Uhr kommen sie nicht und dann weiter als Serondela Richtung Ihaha.
Haha, da hast du die ES-Story aber sehr knapp zusammengefasst - die Variante, die Uli uns erzählt hat war ausführlicher!!!
??? Ich weiß nicht wie Uli das erzählt hat ?? Kommt ja noch das "Take off"

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 17 Okt 2013 07:23 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.