THEMA: Ein bisschen Puros, ein bisschen Epupa und ...!
21 Okt 2013 17:06 #309094
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1471
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 21 Okt 2013 17:06
  • tiggis Avatar
Ihr Lieben,
dank Emirates sind wir wieder sicher in Hamburg angekommen, nun hat uns der ganz alltägliche Wahnsinn :silly: :sick: :lol: wieder und ich finde bestimmt auch wieder Zeit für meinen Bericht!

@ Hallo Chris,
danke für dein Lob. Ich hoffe, ich kann mit meinen Bildern deine Planungen versüßen, denn bekanntlich ist die Vorfreude die schönste Freude!!


So, und jetzt folgt bald der Ornithologen-Teil unserer Reise....
LG
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
21 Okt 2013 17:37 #309099
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1471
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 21 Okt 2013 17:06
  • tiggis Avatar
Kackende Vögel auf der Kalizo Lodge

21.7: Schweren Herzens mussten wir das Mavunje Camp verlassen. Wir kommen aber bestimmt wieder. Einen letzten Kaffee tranken wir mit Dan und dachten dabei an das Wasser vor uns. So erzählte Dan, dass dieses Flusswasser sauberer sei als jeder Tropfen aus einem europäischen Wasserhahn. Schließlich gibt es hier keine Verschmutzung durch Dörfer oder die Umwelt. Zudem hat das Schilf eine filternde und reinigende Funktion. Auf meine Frage nach dem Elefanten- und Hippokot im Wasser, meint er nur: "Diese Tiere fressen nur frisches Grün. Das was dahinten heraus kommt ist absolut organisch." Diese Hippopippi ist meiner Haut übrigens sehr gut bekommen!
Mit Dan besprachen wir noch unsere weiteren Pläne. Er empfahl uns das neue Camp Chobe im Flutgebiet an der Grenze, reservierte kurzer Hand dort einen Platz und telefonierte noch schnell mit der Kalizo Lodge, um sicher zu gehen, dass wir dort auch unterkamen. Ich hatte keine weiteren Unterkünfte im Caprivi gebucht. Die nächste Buchung wäre erst in ein paar Tagen das Senyati Camp., machte mir aber keine Sorgen deshalb.
Wir durchquerten den Caprivistreifen bis Katima Mulilo. Viele Holzschnitzer boten Elefanten oder andere Tiere an der B8-Straße an. Wir kauften in Katima Mulilo im großen Supermarkt ein und bekamen alles, was das Herz so brauchte. Auch Schokolade! Die Durchfahrt durch die Innenstadt war auf Grund einer Baustelle versperrt, aber bis zur Tankstelle im Stadtkern gelangten wir noch.
Bald erreichten wir die Kalizo Lodge und konnten unsere Akkus wieder auffüllen.







Wir fanden einen wunderbaren Platz direkt an der Abbruchkante des Sambesi, waren umgeben von vielen kackenden Vögeln







und leider auch den diebisch, frechen Meerkatzen.







Erst viel später merkten wir, dass die Vögel die Früchte im Baum über unserem Platz aufpickten und dabei jedes Mal eine Flüssigkeit herunter tropfte. (Kackende Vögel!)







Der Sambesi entfaltet bei Hochwasser Mordskräfte und hat einen nicht unerheblichen Teil des Lodgegeländes mit sich gerissen.


Die Eigentümer versuchen, ihr Land vor den Fluten zu schützen, in dem sie Sandsäcke und Gestrüpp aufstocken.









Auf der Lodge werden zahlreiche Touren zum Angeln oder Beobachten der Vögel angeboten.
Die Aussicht war sehr schön, aber das war es auch schon! Ein ruhiger Nachmittag, ein netter etwas lauter Abend, ein Schwätzchen mit unseren Nachbarn aus Graz/Österreich (Lehrerfamilie) und sonst scheint diese Lodge nur für die Kaminspinte interessant zu sein. Diese Vögel kamen aber erst im September. Wir waren schlichtweg zu früh hier.








Ein Pärchen Grauschnabeltockos. Der Blick ist mal nach links, mal nach rechts gerichtet! Vögelchen beobachten uns ;)



Der Abend war sehr laut, weil die Gruppe Südafrikaner, die zum Tigerfischen auf der Lodge waren, beim Billiard und Dartspielen dem Alkohol laut zu sprachen. Das waren noch echte Männer. Gegen 22.00 Uhr wurde es ruhiger. Vielleicht waren diese Töne nur ungewohnt für uns, da wir doch in den letzten Tagen immer das Hippokonzert gehört hatten.


Der Chefpilot bereitet das Frühstück vor. :silly:






Am nächsten Morgen lag der Sambesi wieder ruhig unter uns...
Letzte Änderung: 21 Okt 2013 18:54 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Eulenmuckel, lilytrotter, Topobär, Butterblume, Birgitt, Lil, Purzel, Guggu und weitere 5
21 Okt 2013 18:55 #309114
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 21 Okt 2013 18:55
  • Birgitts Avatar
schön, daß es weitergeht...... :)
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2013 19:34 #309120
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 21 Okt 2013 19:34
  • Guggus Avatar
Hallo Biggi,

einfach nur schön. :) Ich bekomme große Sehnsucht und könnte gleih wieder losdüsen.
Ich glaube inzwischen wurde der Guggu-Mann auch wieder nach Mavunje gehen :woohoo:
Das ist fei eine schöne Ecke welche wir uns da für den Urlaub ausgesucht haben, gell. *like*
Ich bin gespannt auf das Chobe Camp, also schnell weiterschreiben. :whistle:

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2013 20:06 #309126
  • Sonnenklar
  • Sonnenklars Avatar
  • Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 17
  • Sonnenklar am 21 Okt 2013 20:06
  • Sonnenklars Avatar
hallo biggi

super vielen dank dabei sein zu dürfen
brauche mehr inputtttttttt...................
deine reise inspiriert mich.....
mal sehen was dabei rauskommt



weiter schreiben...unbedingt

LG Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2013 21:53 #309134
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 21 Okt 2013 21:53
  • Claxs Avatar
Huhu Biggi,
schöööön es geht weiter :kiss: (hoffe, Ihr hattet ein paar schöne Tage)
ich mach zwar jetzt mal ne Woche Pause hier :dry: hab aber noch flux Mavunje für's nächste Jahr angefragt :woohoo:
Also, ich steig dann Ende nächster Woche wieder zu ;)

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.