THEMA: Ein bisschen Puros, ein bisschen Epupa und ...!
01 Nov 2013 08:48 #310645
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 01 Nov 2013 08:48
  • Topobärs Avatar
tiggi schrieb:
@ Topobär
- Ich habe die Tierdoku auch gesehen, sie endete mit dem Tod des Rivalen. Zum Glück lebte unsere Giraffe noch und es schien ihr auch nicht schlecht zu gehen. Für mich ist das aber immer schrecklich! :sick:
Aber es sollte noch viel schlimmer kommen. Unsere lieben Miezis am Savuti Channel waren auch verletzt... Aber dazu später mehr.

Auf einem der ARD-Spartenkanäle gab es später noch ein "making of" zu der Tierdoku. Auch der am Ende des Kampfes zu Boden gegangene Giraffenbulle ist nach dem Kampf wieder aufgestanden und hatte den Kampf ohne größere Blessuren überstanden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2013 11:48 #310661
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 01 Nov 2013 11:48
  • Lils Avatar
Hallo Biggi,

ich liebe Elefanten :woohoo: und ich liebe deine Elefantenbilder :woohoo: :woohoo: :woohoo: aber ich glaube hier hätte ich
tausend Ängste ausgestanden :pinch: :pinch: :pinch:.

Am nächsten Morgen sah die Landschaft um uns aus, wie nach einen Tornado.


Auch von mir mal wieder ein ganz grosses DANKESCHÖN für den spannenden Reisebericht und die tollen Fotos :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Ganz liebe Grüsse :)
Lil
Letzte Änderung: 01 Nov 2013 11:49 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2013 14:40 #310705
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1471
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 01 Nov 2013 14:40
  • tiggis Avatar
Hallo Annick, Bele, Guggu und alle, die auch beim Lesen ein leckeres Steak hätten . :woohoo: Habe ich gar nicht erwähnt, dass ihr alle eingeladen wart? Wo seid ihr denn gewesen? Dinner war um 19.00 Uhr. :evil: :evil:

Es gab noch Beilagen, mal Süßkartoffeln, Salat oder .... das was die Kühlbox so hergab. Das gute Stück in Folie habe ich gerne auf einmal gegrillt und dann auf die nächsten Tage verteilt.


@ Topobär - deine Zeilen beruhigen mich, jetzt da ich weiß, dass die Tiere weiterleben! :dry: :blink:
Biggi
Letzte Änderung: 03 Nov 2013 17:08 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2013 14:58 #310708
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 01 Nov 2013 14:58
  • Purzels Avatar
Hallo Biggi,
da hab ich das Dinner doch glatt verschlafen :ohmy: . Hättest mich halt noch mal dran erinnern müssen. Du weißt doch, alte Leute sind oft sooo vergesslich :unsure: :dry: :S . Aber ich hoffe, daß wir bei unserer Tour auch sowas Leckeres finden. Bei dem Foto kommt man ja mit dem Schlucken kaum noch nach ( lechz, lechz... ) :woohoo: :woohoo: .
Übrigens : Vielen Dank für Deine Info. Ich habe uns heute morgen im " Tafelberg " angemeldet. Freue mich schon sehr auf das Treffen. :laugh: :laugh:
Liebe Grüße,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2013 15:01 #310709
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1471
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 01 Nov 2013 14:40
  • tiggis Avatar
Gleicher Text, aber ohne Fotos - daher gelöscht!
Letzte Änderung: 01 Nov 2013 15:19 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2013 15:18 #310714
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1471
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 01 Nov 2013 14:40
  • tiggis Avatar
Ihr Lieben,
das Wochenende hat mich erreicht, neben mir ruft aber seit Tagen eine Klassenarbeit nach Korrektur und Noten, heute Abend findet noch eine Familienfeier statt, im Garten liegt das Laub und der Wäschekorb wartet auf das Bügeleisen, aber all diese Dinge laufen nicht weg. Vorab geht hier noch was....

Für diesen Teil unserer Reise braucht ihr ganz starke Nerven. Ich strapaziere außerdem eure Augen mit gaaaaaaz vielen Bilder der selben Gattung Tier... :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Miez, Miez und ganz großes Aua! 27.7 Löwen und Löwen
Ich war früh wach, weckte den Chefpiloten und teilte ihm mit, dass wir schnell los müssten. Heute gebe es das Frühstück erst viel später. Ein bisschen verrückt starrte er mich an und fand meinen frühmorgendlichen Tatendrang nicht begeisternd. Trotzdem stand er auf und noch in der Dämmerung verließen wir den Platz, um am Savuti Channel entlang nach Westen zu fahren. Unsere erste Pad endete wieder einmal im Militärcamp. Also zurück und ein Stückchen weiter nach Süden, dann rechts abbiegen. Wir folgten den zahlreichen tiefsandigen Kurven. Hin und wieder mussten wir uns entscheiden, ob wir nach rechts oder geradeaus weiterfahren sollten. Wir fuhren einfach mal hier entlang und mal dort entlang. Dabei versuchten wir immer die Richtung des Kanals einzuhalten. Es war schon hell, die Sonne kam langsam durch und das Licht war fantastisch, aber das konnte ich noch nicht genießen. Nach guten 4 Kilometern war es dann soweit...
Tja, und was uns dann hinter dem nächsten Hügel erwartete, war das Highlight des Urlaubs schlechthin. Allerdings auch genauso gruselig wie spannend und herzzerreißend. Noch heute kommen mir die Tränen, wenn ich die Bilder anschaue:





Das hier sind meine absoluten Lieblingsfotos. Kuscheltierchen; direkt neben dem Auto. Sie lag da einfach so im Gras, völlig entspannt. Mein Chefpilot konnte gerade noch verhindern, dass ich ausstieg, um mit sie zu kraulen. :woohoo: :silly: :silly:


Aber die Löwin war nicht alleine. Wir trafen eine fast entspannte Familie an.






Die Löwen haben am Tag zuvor ein Hippo in einem harten Kampf gerissen und waren nach stundenlangem Fressen immer noch nicht ganz satt.

Hier wird gerade eine Pfote in Sicherheit gebracht....




... und sie scheint immer noch zu schmecken.




Diese Miezi bewachte auch eine Pfote, schien aber schon sehr satt zu sein!



Diese Dame war gerade am Verdauen...


Dieses Exemplar bestellt gerade an der Bar die Getränke! :whistle: :woohoo:



... während im Hintergrund die beiden Jungen ihre Kräfte maßen.




wie bei den Warzenschweinchen, wurde auch dieses Schwänzchen hochgeklappt....




... und dann legten sie sich zur Ruh!
In den folgenden 2 Stunden entstanden dann noch diese Bilder:








Und wieder ein Lionfight, hinter unserem Auto!



Auch ein Löwe hat ab und zu ein dringendes Bedürfnis - Puh, Nase zu halten!






Und kam schon wieder einer vorbei.
Insgesamt waren wir von 5 Männchen und 3 Weibchen umgeben.









Na, ratet mal wovon dieser Löwe wohl träumt? :blush: :whistle:







Ihr glaubt nicht, wie furchtbar dieses verwesende Hippo stank! :pinch: :sick:


In solchen Pranken steckt Kraft!











Löwen sind sooo süüüß und mögen das Schmusen!




Gehen sie nicht absolut liebevoll miteinander um?


An diesem Morgen standen/parkten wir lange so, dass die Löwen sich im Gegenlicht bewegten. Aber wir blieben über 2 Stunden und fanden viele Fotomotive, dann war der Gestank nicht mehr zu ertragen. Bis dahin schauten, sahen, guckten und bestaunten wir diese von der Natur so gefährlichen Wesen. In dieser Zeit kamen noch zwei weitere Fahrzeuge, die sich aber schnell entfernten. :ohmy:

Und während wir dort standen und dem Schauspiel zusahen, wurde uns bewusst, welches Opfer die Löwen für ihre Mahlzeit brachten. Einige kleinere Wunden verheilen sicherlich schnell und sind harmlos, aber diese eine Löwin hat es arg getroffen. Mir tut es heute noch weh und ich weiß nicht, was ich euch nach so vielen schönen Bildern zumuten kann... (?) Vielleicht hat der ein oder andere auch schon bemerkt, dass da ein Bild war...
Ich schicke euch nur ein Bild, um deutlich zu machen, dass die Natur auch grausame Seiten hat. Sicherlich macht es auch noch einmal einen Unterschied, ob man nur ein Foto sieht, oder das Tier live erlebt.



Zum Abschluss doch lieber einen gesunden Löwen:



Oder dieses Exemplar, welches unseren Fluchtweg blockierte.



So begann also unser heutiger Tag. Wir verließen nach 2,5 Stunden den Channel und suchten uns ein Plätzchen zum Frühstücken.
Aber wer nun denkt, "was für ein Löwenerlebnis!" - der Tag ist noch nicht vorbei und es waren nicht die letzten Löwen ...
jetzt reicht es aber für heute - erholt euch erst einmal - wie der Tag weiter verlief demnächst hier.
Biggi
Letzte Änderung: 02 Nov 2013 12:33 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, ANNICK, glockenfrosch, Topobär, Birgitt, TanjaH, Lil, Purzel, Guggu und weitere 5