THEMA: Eine Afrikareise mit Höhen und Tiefen
16 Apr 2013 18:43 #285918
  • TsaobisNaturePark
  • TsaobisNatureParks Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 15
  • TsaobisNaturePark am 16 Apr 2013 18:43
  • TsaobisNatureParks Avatar
Denk nur mal früher die Grenzübertritte Kufstein und Brenner !!! Da ist Afrika ja die reinste Erholung !!!
Liebe Grüße aus dem Swakoptal

Das Tsaobis Nature Park Team

Tsaobis Nature Park
Po.Box 191 Karibib / Namibia
Tel: +264 (0) 64 684 060
mail to: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.TsaobisNaturepark.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2013 19:49 #285930
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 16 Apr 2013 19:49
  • Claxs Avatar
Hallo Claus,
auch ich bin noch dabei, musste nur (Job bedingt) mal ne Woche pausieren :pinch:
Aber, los wirst Du mich nicht ;) dafür bin ich viel zu gerne dabei :kiss:
Was für ein schönes Video und auch sonst find ich, seid Ihr im KTP doch wirklich gut weg gekommen ;)
Das mit dem Grenzer (Zeitdieb :evil: ) war ja wirklich ärgerlich, aber... hey, das würzt doch die Story, gell :silly:
Ich bleibe gerne dabei :lol:
Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2013 20:52 #285944
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 16 Apr 2013 20:52
  • Sabine26s Avatar
Hallo Schorsch,

oh je, das klingt ja nicht so toll mit dem Grenzübertritt in Mata Mata, den machen wir dieses Jahr auch noch.

Wir sind vor 1 1/2 Jahren dort von Namibia ein- und später wieder nach Namibia ausgereist. Unser Wagen wurde eigentlich kaum kontrolliert, schnelle und zügige Abwicklung würde ich es jetzt auch nicht nennen, zumindest die Ausreise. Die Einreise ging recht schnell, da wir kurz vor Toreschluss kamen :whistle:

Aber alles in allem nichts, was mir besonders schlecht in Erinnerung geblieben wäre.
Mal schauen, wie es dieses Jahr dann wird --- ich hoffe, dass sie jetzt nicht schlecht auf uns zu sprechen sind, weil du nicht mehr gegrüßt hast :whistle: ... aber dann kann ich immer noch sagen, wir kommen aus Hessen, nicht aus Bayern :woohoo:

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 16 Apr 2013 21:28 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2013 21:00 #285945
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 16 Apr 2013 21:00
  • bayern schorschs Avatar
Hallo "Tsaobis",
Grenzübertritte Kufstein / Brenner, das kenn ich nur zu gut, bin ja auch schon alt genug. ;)

Hallo Claudia,
Ich bleibe gerne dabei :lol:
... das will ich aber auch hoffen .... :) :)

Es geht weiter im RB:

Tag 9, unser zweiter Tag hier auf der "Alten Kalköfen Lodge"

Schön ist es hier, auf der "Alten Kalköfen Lodge" und wir sind froh, nach den Strapazen des KTP´s und der doch relativ langen Anfahrt hierher nicht nur eine, sondern zwei Nächte gebucht zu haben.

Die Lodge hat eine gesamte Fläche von 21.500 ha und liegt auf den ehemaligen Cattle-Farmen "Sandverhaar" und "Simplon", direkt an der B4, runde 100 km hinter Keetmanshoop in Richtung Lüderitz.

Eine alte Tankstelle, die man bei uns zu Hause längst dem Erdboden gleich gemacht hätte, zeugt noch von der "alten Zeit", als die old road hier auf Simplon vorbeilief. Man fühlt sich hier auf der "Alten Kalköfen Lodge" in frühere Zeiten zurückversetzt:

die Tankstelle, das alte verrostete Auto, der alte Kalkofen, in dem die ersten Steine gebrannt wurden, und nicht zu vergessen die Uralt-Lock, die in einem Schneckentempo die "Alte Kalköfen Lodge" ein- bis zweimal am Tag passiert. Das ist schon sehr beschaulich alles, ein Ort, wie er nicht geeigneter sein könnte, die "Seele baumeln zu lassen".














Am vormittag haben wir uns das "Cole Lithoparium" angeschaut. War ja auch nur ein paar Schritte von unserer Bella-Unterkunft entfernt. Wir Banausen stellten fest (ohne Führung), na ja, ganz nett, diese Steine hier im Lithoparium. :huh:

Umso mehr aber waren wir begeistert, als uns Frikkie am nachmittag ein bisschen Nachhilfeunterricht erteilte, was es mit diesen "Lebenden Steinen" auf sich hat. Ein kurzes Video zeigt, wie das hier in diesem Lithoparium aussieht, wir haben nicht schlecht gestaunt.



Zum Sonnenuntergang haben wir mit Frikkie einen Sundowner-Drive unternommen. Was für eine schöne und tolle Überraschung, es war mit einer der schönsten Augenblicke in diesem Urlaub.





Mehr wird aber nicht verraten. Wenn jemand wissen will, wie das hier abläuft, muss er selbst herkommen. Aber eines ist gewiß: es lohnt sich auf alle Fälle!!!
:) :) :)

Wie zur Sonnenuntergangsfahrt so auch beim anschließendem Abendessen: wir waren die einzigen Gäste und man hatte den Eindruck, als würde die Küche sich um so mehr bemühen.

Zur Vorspeise gab es heiße Birne, übergossen mit einem Blauschimmelkäse und klein gehackten Walnüssen (eine sehr interessante Komposition - wird zu Hause ausprobiert), zur Hauptspeise gab es kleine Lammhaxen mit Butternuts und Reis, dazu einen griechischen Salat, aufgepeppt mit Kichererbsen und Auberginengemüse. Selbstverständlich hätte man vom Lamm noch Nachschlag bekommen. Zur Nachspeise gab´s Amarula-Creme, alles eine mehr als leckere Sache.

Preis: normalerweise kostet die Übernachtung incl. Frühstück ca. 1.400 Nam.Dollar, wir hatten allerdings, warum auch immer, das Glück, über "Safari-Now" auf Grund eines Buchungsfehlers die "Resident-Rate" zu bekommen, das waren dann nur 780 Nam.Dollar für eine Nacht incl. Breakfast.
Uns war das schon fast peinlich, denn der Preis war für die accomodation schon sehr sehr günstig. Dafür haben wir aber entsprechend gezecht und das Trinkgeld ist diesmal mehr als üppig ausgefallen.

Die "Alte Kalköfen Lodge" würden wir jederzeit wieder in eine Reise einbauen. Eine Nacht zu wenig, zwei Nächte grad Recht. Und die Gastgeber, Hilda und Frikkie, da sind wir uns sicher, würden uns liebend gern wiedersehen. Es war richtig schön dort.

Morgen geht es dann weiter mit unserer Reise, Klein Aus Vista mit "unserem" eagles view wartet. Wir freuen uns auf die drei Tage.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 10:41 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Hanne, lisolu, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, erdferkel, piscator, Lil, namibiafieber und weitere 9
16 Apr 2013 21:14 #285946
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6130
  • Dank erhalten: 3027
  • Hanne am 16 Apr 2013 21:14
  • Hannes Avatar
hallo bayern - schorsch,

schon Deinen RB zu lesen - besonders freut mich , dass Euch Beiden
die Alte Kalkofen so gut gefallen hat --- da hat sich ja meine Empfehlung
dass Ihr die buchen sollt gelohnt. Ich dachte beim Lesen grad, ich
wäre dort und dann auch noch in Bella gewohnt --- da waren wir schon
2 x.
Ich bin grad am buchen unsere nächste Tour 2014.
Sassen bis jetzt im Garten - nun wird es etwas kühl.
Wünsche Dir und Conny noch eine sonnige Restwoche
ganz liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2013 21:22 #285948
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 16 Apr 2013 21:00
  • bayern schorschs Avatar
Danke Hanne für Deine nette Rückmeldung und Danke für diese supertolle Empfehlung.

Eins kann ich Dir sagen: beim Video hochladen über you-tube komm ich fast so ins schwitzen wie in der Alten Kalköfen Lodge. Bei uns ist heute mal wieder mal kaum Durchlauf im Netz. Ich glaub, da ist die Lokomotive bei der "Alten Kalköfen Lodge" schneller als hier unser Internet.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.