THEMA: Eine Afrikareise mit Höhen und Tiefen
16 Apr 2013 21:24 #285950
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 16 Apr 2013 21:24
  • bayern schorschs Avatar
Ah Sabine,

Dich hab ich doch glatt übersehen!!!
Solltest Du Probleme an der Grenze bekommen, dann sag denen, Du kennst den bayern schorsch sowieso nicht. Sonst hättest Du nämlich schlechte Karten. :woohoo: ;) :woohoo:

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2013 21:41 #285954
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 16 Apr 2013 21:41
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Claus!

Auf Eagles Nest freue ich mich, gehört schließlich zu meinen Favoriten!

Habe gerade das kleine Video angeschaut. Du hast da echt ein Händchen dafür, das muss ich dir jetzt echt mal so sagen!!!!! (Habe diesbezüglich auch mal wieder ne Frage an Dich, werde dir aber dafür mal ne pn schicken ;-)

Lieber Gruß und viel Erfolg beim Bayern-Spiel :)

Kathy (die gerne Fußball schaut, aber kein Bayern-Fan ist... :pinch: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2013 22:12 #285964
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 2024
  • jaffles am 16 Apr 2013 22:12
  • jaffless Avatar
Hallo Claus,

Ich oute mich jetzt als stillen begeisterten Mitleser, bitte weiter so!!!
Der KTP hat es mir natürlich am meisten zugetan. ist es doch mein absoluter Lieblingspark (sind nächstes Jahr wieder 14 Tage dort).
Bin gespannt, was ihr noch so alles erlebt!

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2013 22:15 #285965
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2273
  • Dank erhalten: 2739
  • KarstenB am 16 Apr 2013 22:15
  • KarstenBs Avatar
Hallo Claus,

dass Ihr nach HH kommt, wenn wir auf Mallorca sind, macht Ihr das eigentlich absichtlich :evil: ?
Wie dem auch sei, ich freu mich besonders, Deinen Bericht von der Alte Kalköfen zu lesen. Als wir im Sept. da waren, war ich schwer (darm-)krank, also kein tolles Essen, kein Drive, nichts. :evil: Ich habe, nachdem ich die Fahrt gerade so überstanden hatte (ich bin ja bei uns der exklusive Fahrer :whistle: ), dort 2 Tage im Bett zugebracht. Aber wie die beiden, besonders Hilda, sich um mich gekümmert haben ..., als wäre ich ihr Schwiegersohn :) .

LG aus Port de Sóller,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2013 18:16 #286059
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 16 Apr 2013 21:24
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Karsten,
dass Ihr nach HH kommt, wenn wir auf Mallorca sind, macht Ihr das eigentlich absichtlich :evil: ?

Ich dachte, das Thema hätten wir durch. Oder haben wir nicht mal über Deine Penthouse-Wohnung im 5. Stock, thronend über der Alster und nen Porsche in der Garage zur freien Verfügung gesprochen. Aber ich geb Dir noch eine Chance: bei Deiner nächsten Reise ins Ausland teilst Du uns bitte rechtzeitig mit, wann Dein Domizil frei ist. ;) :woohoo: ;)

Claudia:
auch stille Mitleser sind herzlich willkommen. Schön, dass Dir der KTP-Teil gefallen hat.

Kathy:
Habe gerade das kleine Video angeschaut. Du hast da echt ein Händchen dafür, das muss ich dir jetzt echt mal so sagen!!!!!
Danke für die Blumen - ich bin gleich ganz rot geworden. :kiss:
Auf Eagles Nest freue ich mich, gehört schließlich zu meinen Favoriten!
Mal schauen, ob ich´s heute noch schaffe, ich denke aber schon.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2013 21:06 #286076
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 16 Apr 2013 21:24
  • bayern schorschs Avatar
Tag 10 Klein Aus Vista - Eagles View, der erste Tag

Heute braucht´s uns mal gar nicht eilig zu sein und wir genießen unser breakfast hier auf der "Alten Kalköfen Lodge". Der Blick geht immer wieder rüber zum Wasserloch, es herrscht ein emsiges Treiben.










Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen wir diesen schönen Ort, und Hilda und Frikkie machen uns den Abschied nicht leichter. Sehr nette und angenehme Leute sind das, hier kann man sich so richtig wohlfühlen. :)

Die heutige Etappe ist nicht lang. Von der "Alten Kalköfen Lodge" bis nach Aus sind es lediglich runde 120 Kilometer, für Namibia-Verhältnisse ein "Klacks". So haben und nehmen wir uns Zeit, die Kriegsgräber zu besuchen, eine Hinterlassenschaft aus den Kriegsjahren, wo sich im Jahre 1915 die deutschen Soldaten den Südafrikanern ergeben mussten. Rund 1500 deutsche Kriegsgefangene kämpften in der Gefangenschaft um´s Überleben, und erst nach 4 Jahren, also im Jahre 1919, wurden die Gefangenen freigelassen und konnten nach Deutschland zurückkehren.

Man kommt da schon ins Grübeln, wenn man auf diesem Friedhof steht - die Soldaten haben kein langes Leben gehabt. Wieder mal so ein Moment wo wir wissen, in welch guter Zeit wir heute leben.










Gleich neben den Soldatengräbern, die erstaunlich gut erhalten sind, sehen wir auch Gräber von Einheimischen. Welch ein Unterschied, wenn man diese ärmlichen Gräber sieht.





Wir verabschieden uns von diesem Ort und fahren die paar Kilometer weiter nach Aus, wo wir unser Auto wieder volltanken und dem Bahnhof-Hotel einen kurzen Besuch abstatten. Das Hotel mit der vorgelagerten, großen Terrasse, wirkt auf uns etwas kühl , und wir finden auch, dass der Bahnhof-Salat mit 89 Nam. Dollar weder günstig noch gut ist. Aber was soll´s, die Neugierde hat uns da einfach reingetrieben, und so können wir zumindest sagen, dass wir auch schon mal im Bahnhof-Hotel in Aus waren.

Und dann geht´s nach Klein Aus Vista in die Eagles Nest Chalets, das wir schon bald vor einem Jahr gebucht haben. Die Buchung haben wir bei Der Tour gemacht, es gab damals ein günstiges Angebot, nämlich 3 Nä bleiben und nur 2 Nä bezahlen. Dieses Schnäppchen haben wir ausgenutzt, denn damit konnten wir unser Gesamtbudget einigermaßen in Grenzen halten. ;)

Wir waren hier schon mal vor drei Jahren, damals im "The Rock", diesmal im "Eagles View".
Viele wissen es, für die, die´s nicht wissen: das Haupthaus ist eine von vielen Lodgen der Gondwana-Kollektion und nennt sich "Desert Horse Inn". Das ist sozusagen die main-Lodge mit der Rezeption und dem Restaurant, und die Chalets, 6 oder 7 Stück an der Zahl, befinden sich rund 7 km vom Haupthaus entfernt in absoluter Einsamkeit.

Uns hat es im "The Rock" vor drei Jahren derart gut gefallen, so dass wir unbedingt wieder an diesen schönen Ort zurückkehren wollten. Allerdings wollten wir diesmal das "Eagles view", da es das letzte der sieben Chalets ist und dadurch eine noch etwas abgeschiedenere Lage hat. Ein weiterer Vorteil von "eagles view" gegenüber "The Rock" ist, dass man im eagles view viel schöner auf der Terrasse zum Abendessen sitzen kann. Im "The Rock" mussten wir immer im Haus essen, da die Terrasse für´s Abendessen nicht geeignet war.

Bevor wir aber in unser Chalet starteten, mussten wir noch das Braai Packet, das wir von Deutschland aus für den ersten Abend schon vorbestellt hatten, an der Rezeption abholen. Wir hatten das sogenannte Game-Package bestellt, und bis es ganz hergerichtet war, genehmigten wir uns noch einen Drink auf der schönen Terrasse des Desert Horse Inn.

Und wieder mussten wir feststellen, dass es uns hier viel zu bussy wäre. Viele Touris, viele Busse, das Dessert Horse Inn war an allen drei Tagen fully booked, dementsprechend war die Geräuschkulisse. :( Hier würden wir nicht zu Abend essen wollen, das wäre uns viel zu viel Trubel und ein Blick in die Speisekarte bestätigte, was wir schon erahnten. Hier ist alles ziemlich "bussy" geworden, ich kann mich da nur wiederholen. Für das Dinner bezahlt man mittlerweile 225 Nam.Dollar, und die Weinpreise sind entsprechend den Dinnerpreisen angepasst.

Da sind wir froh, dass wir ein Grillpacket geordert haben, allerdings sind wir da auch mit 220 ND dabei. Na ja, so können wir dem ganzen Trubel entfliehen und los geht´s in "unser" eagles view.

Bevor wir zu unserem Chalet starten melden wir uns noch für einen sundowner-drive an, den wir hier unbedingt machen wollen. Das haben wir auch schon von Deutschland aus via email angefragt, und wir werden von der Rezeption für einen dieser Tage vorgemerkt.

Die Fahrt zu den Chalets ist schon eine Sache für sich. Einfach nur schön:







Schon auf dem Weg zum "eagles view" sieht man etliche Springböcke, Strauße und Oryx. Diese zwei hier scheinen auf den Zug zu warten, sie stehen mitten auf den Bahngleisen: :laugh:







Und dann sieht man schon weit weit in der Ferne das Chalet (links unten neben dem Baum)




Und dann das Chalet etwas näher:





Angekommen - und das ist unser "Nest" für die nächsten drei Tage. Einfach Klasse !!!





Vom "Eagles View" gibt es hier im Forum schon sehr viele Bilder. Und zwar gute Bilder. Wir versuchen, mit unseren bescheidenen Mitteln noch ein paar pics zu ergänzen:
















Auf keinen Fall sollte man vergessen, die Vogeltränke zu befüllen. Man hat den ganzen Tag über was zu schauen:




Und hier, dieser herrliche Blick vom Inneren des Chalet´s, was für eine Landschaft, unglaublich!!!




Hier lässt sich´s aushalten, das gibt´s nichts zu meckern. Allerdings haben wir in Anbetracht unseres Grillpackets schon etwas dumm dreingeschaut. :huh: :dry: :huh: Kein Vergleich zum Packet vor drei Jahren. Schwärmten wir damals noch (und ich weiß genügend Fomis, die genauso euphorisch waren wie wir) über dieses sagenhafte Rindersteak, so sehr waren wir diesmal enttäuscht.

Das Gamepacket bestand aus 2 Scheiben hauchdünnem, maximal Spiegeleigroßem Oryxsteak, das war schon mal gar nix, dann gab´s dazu ein Rindersteak, völlig durchflachst, klein und zäh, zwei Kartoffeln, etwas griechischen Salat mit Dressing, 2 Würstl und zwei Scheiben Toastbrot. Selbst der Kuchen (zwei riiiiieeeesen Stücke vor drei Jahren) war nicht wiederzuerkennen. Geschrumpft auf die Hälfte, das haben wir uns ganz anders vorgestellt. Es war in diesem Urlaub unser schwächstes Abendessen, denn das Rindersteak (und wir sind nicht verwöhnt), war zu 50 % nicht genießbar, und das klitzekleine Oryxscheiberl ein ausgesprochener Witz. :evil:

Schade, aber so ist das halt. Wir haben vielleicht den Fehler gemacht, uns immer an dem, was vor drei Jahren doch so toll war, zu orientieren. Aber (unter anderem) waren genau das ja die Highlights damals und für uns ja auch mit ein Grund, hier wiederherzukommen.

Sei´s drum - wir lassen uns die tolle Stimmung nicht verdrießen, eine zweite Flasche Wein wird geköpft und trotz des wirklich nur mittelmäßigen Abendessen geht´s uns einfach nur gut.














Der Titel dieses RB´s heiß ja "Höhen und Tiefen". Morgen werden wir von ein paar "Tiefen" berichten. Haarsträubend, was sich da im Laufe eines ganz normalen Tages alles so ansammeln kann.

Herzliche Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 10:42 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, lisolu, StephanM, Fluchtmann, engelstrompete, ANNICK, Topobär, erdferkel, Butterblume und weitere 20