THEMA: Eine Afrikareise mit Höhen und Tiefen
15 Apr 2013 23:52 #285815
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 15 Apr 2013 23:52
  • Purzels Avatar
Hallo Schorsch,
kaum ist man mal ein paar Tage nicht im Forum, sind schon wieder jede Menge tolle Reiseberichte drin. Man darf den Computer nicht aus den Augen lassen :S .
Bin mal wieder hinterhergehetzt, aber immer bist Du mir einen Schritt voraus. Denk doch auch mal an die alten Leute. Denen geht wesentlich schneller die Puste aus. Kannst Du das verantworten ??? :angry:
Dein Bericht ist wirklch sehr gut geschrieben. Ebenso sind die Fotos wunderschön. Vor allem das Video hat mir sehr gut gefallen. Ich finde, es gibt sehr schön die Stimmung wieder, die man in solch einer Gegend empfindet. Vor allem der Schluß ist ja fast schon hollywoodreif. Herrlich, wie die Löwen so majestätisch hinter der Kuppe verschwinden. Die wußten, daß Du filmst. :laugh:
Von wegen, ihr habt wenig Tiere gesehen. Das waren doch allerfeinste Erlebnisse ( na ja, bis auf die Ameisen ).
Bin schon gespannt auf die nächsten Kapitel.
Bis dahin liebe Grüße, auch an die Schorschine,

Purzel

( Hamburg ist doch ne schöne Stadt, gelle ? :laugh: )
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2013 08:36 #285830
  • Anti
  • Antis Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 27
  • Anti am 16 Apr 2013 08:36
  • Antis Avatar
Lieber Schorsch, liebe Schorschine!

Vielleicht hättet ihr eure Teelichter am Anfang des Tages nutzen sollen, damit die Löwen beim Liebesspiel das Candlelight genießen können... Dann hätten sich die Tiere euch vielleicht dabei gezeigt. Allerdings: Wer oder was wäre dann das Dinner zum Candlelight geworden? :silly: :laugh:

LG Andrea
Viele liebe Grüße, Anti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2013 12:48 #285878
  • piddy
  • piddys Avatar
  • Beiträge: 12
  • piddy am 16 Apr 2013 12:48
  • piddys Avatar
Oh sehr schön...wenn wir ich das mal so übernehmen darf?

Lieber Schorsch, liebe Schorschine!

super Bericht, danke :)
Mal sehen was wir für Erfahrungen in Mata Mata machen sind auf jeden fall schon mal vorgewarnt, also zwischen anderen Autos reinfahren ;) :cheer:
...warte gespannt auf weitere Tips :whistle:

Liebe grüße
Piddy
Letzte Änderung: 16 Apr 2013 12:51 von piddy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2013 14:10 #285890
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 16 Apr 2013 14:10
  • estefes Avatar
Hallo Schorsch und Schorschine,
lange habe ich mich hier im Forum nicht mehr getummelt - es fehlte nach unserem Namibia Urlaub (Dezember/Jan.) einfach die Zeit. Von der Grippe, die mich niederstreckte ganz zu schweigen. Wenn ich gerade mal Zeit hatte, sichtete ich meine Filme (7 Stunden Material) und bin immer noch nicht damit durch.
Egal, nun hatte ich heute das Bedürfnis mal wieder im Forum vorbei zu schauen und stosse doch prompt auf Deinen RB.
Es ist wieder eine Freude von Euch zu lesen und habe im Übrigen den ca. 8Minuten Film sehr genossen. So waren wir im Dezember doch auch eine ganze Woche im KTP - mit viel Löwen, Geparden und Leoparden-Sichtungen, Mengen von Giraffen, ja sogar zwei braunen Hyänen.
Nun bin ich gespannt, wie es bei Euch weitergeht. Ich bin mit aufgesprungen auf den Lese-Reisezug!
Gruß von Edith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2013 14:56 #285898
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 16 Apr 2013 14:56
  • Topobärs Avatar
Ich glaube, wir sind hier im Zentrum Europas durch das Schengen-Abkommen schon sehr verwöhnt. Es ist ja gerade in Mode, wo es nur geht auf die EU zu schimpfen, aber solch Grenzerlebnisse sollten einem immer wieder vor Augen führen, wie angenehm das Miteinander der Nationen in Europa ist. In Afrika gibt es an vielen Grenzen übrigends noch ganz andere Wartezeiten. Alles unter einer Stunde ist für mich noch voll im grünen Bereich.
Letzte Änderung: 17 Apr 2013 09:06 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2013 18:36 #285916
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 16 Apr 2013 18:36
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend zusammen,

wie immer und als Erstes herzlichen Dank für Euer nettes feedback.

Kerstin schreibt:
Liebe Grüße Kerstin
die jetzt einen leckeren Ja-Mocha-Pinotage von Simonsvlei trinkt
Allen Respekt, da habt Ihr Euch aber ein feines Tröpfchen eingeschenkt. Ich kenn den Wein zwar nicht, aber er hört sich gut an. :)

Fleur schreibt:
na, die Familie erfolgreich wieder losgekriegt? :evil:
Für´s Erste schon, aber die nächste Reise nach HH wird nicht lange auf sich warten lassen.

Guggu schreibt:
I
ch war gespannt wie der Ritt von KTP bis Alte Kalkofen zu machen ist. Ohne böse Grenzer und Pitstop
in Keetmanshoop ca. 6 h, oder??
Die ursprüngliche Planung war, vom KTP direkt nach Klein Aus Vista zu fahren. Im Nachhinein waren die zwei Nächte Zwischenstop auf der "Alten Kalköfen Lodge" absolut richtig. Und wir waren froh (obwohl die Strecke nicht mehr lang gewesen wäre), nicht nach Aus weiterfahren zu müssen. Also - alles richtig gemacht! ;)

Erdferkel schreibt:
...weil die beiden Jungspunde vom Zoll ganz versessen darauf waren, unseren Bushcamper bis zur letzten Klorolle zu inspizieren. Ob wir eine Bazooka dabei hätten, wollten sie sogar wissen ...
Wieso? Hattest Du nicht dabei??? :woohoo:

Purzel schreibt:
kaum ist man mal ein paar Tage nicht im Forum, sind schon wieder jede Menge tolle Reiseberichte drin. Man darf den Computer nicht aus den Augen lassen
Es gibt doch eh keine schönere Beschäftigung als Forum lesen. Oder schon???

Andrea + Piddy:
Auch Euch vielen Dank für Eure netten Worte.

Edith: das ist schön, dass Du noch mit aufgesprungen bist. Im Herbst bei meinem letzten RB warst Du schließlich Stammgast! :)
7 Stunden Video-Rohmaterial ist aber schon seeeeeehr viel. Da hast Du Einiges zu tun.
Und Du weißt ja - RB´s sind immer gern gesehen, das wär doch was für Dich. :)

Topobär schreibt:
In Afrika gibt es an vielen Grenzen übrigends noch ganz andere Wartezeiten. Alles unter einer Stunde ist für mich noch voll im grünen Bereich.
Na ja, ich hab mich auch nicht beklagt. Aber ärgerlich ist es auf alle Fälle und wir finden eigentlich die meisten Aktionen an den afrikanischen Grenzen lächerlich.
Wobei - wenn ich an den Grenzübertritt Botswana-Simbabwe denke, dann geht mir heute noch der Hut hoch.

Bis dann
herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: estefe