THEMA: Eine Afrikareise mit Höhen und Tiefen
07 Apr 2013 15:52 #284489
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 07 Apr 2013 15:52
  • Steelerss Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

Nachdem ich bisher zu den stillen Mitlesern und Danke-Button-Drückern gehört habe, möchte ich mich nun doch einmal zu Wort melden. Ich verfolge deinen Bericht sehr gespannt, zumal es für uns im September das erste mal in den KTP geht. Ich schätze an deinen Berichten die Bewertung der Unterkünfte immer sehr, da man so einen super Eindruck davon bekommt. So bin ich z.B. froh, dass wir uns gegen Nossob entschieden haben Und statt dessen 2 Nächte in Polentswa campen.
Ich hoffe, dass ihr noch ein paar Katzen im KTP gesehen habt, denn auf diese hoffe ich auch.
Vielen lieben Dank schon mal fürs weiterschreiben!

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2013 16:18 #284497
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 07 Apr 2013 16:18
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,

wie immer - vielen herzlichen Dank für das positive und freundliche feedback.
Ihr wisst ja - der "Lohn des Autoren".

Nicole schreibt:
vielen Dank für Deinen Bericht. Ich muss schon ein bisschen schmunzeln, denn "leider" werden durch einige Reiseberichte hier im Forum schon sehr hohe Erwartungen geschürt.
Seh ich wie Du - und je länger ich schreibe, desto mehr Rückmeldungen kommen von Fomis, die auch nicht soooooo überzeugt vom KTP waren.
Aber warte mal auf morgen und auch auf unser Fazit. Es könnte durchaus sein, dass der KTP uns nicht zum letzten mal gesehen hat.

Clax-Claudia schreibt:
ich sag nur: Kanada ohne Bären, Whale-Watching ohne Wale, Etosha mit nur 2 Löwen, etc. Ich glaube, wir hatten letzen November im KTP einfach mal "Zahltag" nach den vielen, vielen Niederlagen.
Hallo Claudia - wie nett Du das schreibst, und ich hab natürlich Deinen RB vom "Zahltag" gelesen, ist doch klar. Aber der "Zahltag" kommt bei uns auch noch mal, wenn vielleicht auch nur zu einem Teil in diesem Urlaub.

Guido schreibt:
Aber irgendwann hat man auch mal Glück und bekommt einen Ausgleich für alle tierarmen Reisen zuvor.
Dein "Ausgleich", oh Guido, was für tolle Fotos von Dir. Wunderschöne, ich glaub, in das Dolomiti sollten wir auch mal fahren. Hoffentlich ist der Löwe mit dem gerissenen Zebra dann noch da! :)

Sabine+Ina+Fleur:
Dank Euch schön für Eure netten Rückmeldungen.
Zu Urikaruus noch ein Foto, ist zwar nicht so toll gelungen, aber es zeigt etwas deutlicher, wie die Unterkünfte angereiht sind. Und - wir hatten, vom Rangerzelt aus gesehen, den "Doppel-Container" auf der rechten Seite. Unten die Terrasse mit Küche, ober der etwas größere Container das Schlafzimmer mit Bad und Dusche.




Allerdings sind Conny und ich uns nicht mehr einig, ob das die Nr. 4 oder die Nr. 1 war.

Daniela:
Schön, dass Du mit an Bord bist. Wir versuchen immer, sehr offen und ehrlich die Unterkünfte zu bewerten. Dass sich das dann auch mal nicht unbedingt mit Meinungen anderer Fomis deckt, das ist ja klar. Es ist nur unser eigenes Empfinden.

Bis zum nächsten mal herzliche Grüße
aus einem wieder mal trüben und sonnenlosen Bayern

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
07 Apr 2013 16:54 #284503
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1444
  • Dank erhalten: 860
  • BMW am 07 Apr 2013 16:54
  • BMWs Avatar
Guten Abend Bayern Schorsch,

.....ist Nr. 4...........klar........

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
07 Apr 2013 17:19 #284511
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 07 Apr 2013 17:19
  • Guido.s Avatar
Hallo Claus,
bayern schorsch schrieb:
Seh ich wie Du - und je länger ich schreibe, desto mehr Rückmeldungen kommen von Fomis, die auch nicht soooooo überzeugt vom KTP waren.

Wir hätten natürlich sehr gern Löwen gesehen, aber auch wenn wir in dem Punkt Pech hatten, fanden wir den KTP toll. Insbesondere die Wilderness Camps wie Kieliekrankie sind grandios und haben aus meiner Sicht auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Wir würden grundsätzlich jederzeit wieder in den KTP fahren. Das wir praktisch nach 2009 noch nicht wieder da waren, hat 2 Gründe. Zum einen lässt sich das bei üblicherweise 2-3 Wochen Reisedauer wegen der Entfernung schlecht mit unserer bevorzugten Ecke dem Kaokoveld kombinieren. Und zum anderen dürfen wir mit Kind nicht in die Wilderness Camps mit Ausnahme vom KTC. Warum Kinder unter 12 in 5 der 6 Wilderness Camps verboten sind, weiß ich nicht und verstehe ich nicht, aber wir müssen das eben akzeptieren.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 07 Apr 2013 17:20 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2013 17:24 #284514
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 07 Apr 2013 17:24
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Conny und Claus!

Gerade heute Morgen aus SA und dem KTP zurückgekehrt, erhaltet IHR natürlich als ERSTE eine kleine Antwort. Habe immer überlegt, ob der bayern schorsch schon angefangen hat mit dem Rb oder nicht, denn ich war sooo auf eure Erlebnisse gespannt… und juhu, schon die ersten Tage sind eingestellt und ich habe sie schon verschlungen…

Doch von vorne…

… habe natürlich auch eure abenteuerliche Abreise verfolgt und saß, wie Carsten, vor dem PC und habe immer die Flüge nachverfolgt… Doch vor dem PC eingeschlafen bin ich nicht ;)

… Marco und ich haben immer überlegt, ob euch der KTP gefällt, denn wir lieben den Park ja seeehr! Hatte dir ja in Kronau von einem „grünen KTP“ erzählt, doch leider blieb die Regenzeit bis dahin aus :(

... so, nun kenne ich ja eure ersten Eindrücke und ich dachte mir schon, dass euch Nossob nicht wirklich gefällt… Wir waren dort 2009 auch für eine Nacht und uns gefiel es auch nicht. Irgendwie hatten wir dieses Mal mehrmals umgebucht und uns ein paar Tage vor Abflug doch noch einmal für Nossob entschieden, wir waren im Nachhinein seeehr froh darum, denn ENDLICH KAM DER REGEN ÜBER DIE KALAHARI … und wir hätten es niemals weiter nach Gharagab geschafft…

… und da endlich der Regen kam, war unser täglicher Gesprächsstoff im KTP: „Was hätt da der bayern schorsch mit seinem Avanza gmacht???“ Wie unterschiedlich alles sein kann innerhalb weniger Tage… Kein Wellblech mehr, sondern „Land unter auf den Pads“ …



Letztendlich ist es schade, dass viele den Erfolg eines Game Drives daran festmachen, wie viele Katzen man sieht. 2008 war unser erster Aufenthalt im KTP, ganz ohne Erwartungen und wir sahen keinerlei Katzen, trotzdem zog es uns wieder dahin zurück… 2009 hatten wir „Katzenglück“, 2011 trafen wir Matou66 in Grootkolk, wir fuhren morgens nach Süden, er nach Norden, uns lief der Löwe über den Weg… aber das ist eben einfach Glück…, 2013 ist noch ein Geheimnis :silly:

Für uns ist KTP nicht „Löwenland“, sondern Ruhe, Natur, wunderschöne Landschaft, noch kein Massentourismus, Erholung, viele kleine und große Tiere, und sooo vieles mehr…

Lieber Gruß aus der sonnigen, aber kalten Pfalz, freue mich seeehr auf deinen weiteren Reisebericht!

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Tanja, erdferkel, bayern schorsch, TanjaH, KarstenB
07 Apr 2013 18:25 #284529
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 07 Apr 2013 18:25
  • rebeccas Avatar
Lieber bayern schorsch,
was hattet ihr denn für ein Pech im KTP.
Seit unserem letzten KTP-Aufenthalt haben wir die Erfahrung gemacht, dass die besten Sichtungen gelingen wenn wir ganz langsam fahren – max. 15 km/h in aller Herrgotts-frühe und wir hatten immer totales Glück. Kapfüchse, Löffelhunde – so viele das wir sie schon gar nicht mehr gezählt haben, und alles mögliche an Mäusen usw. konnten wir beobachten.
Hier ein kleines Danke-schön-Filmchen für deinen RB.
Lieben Gruß Rebecca



Der Nachwuchs müsste inzwischen groß sein und hat euch bestimmt heimlich beobachtet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, MooseOnTheLoose, erdferkel, bayern schorsch, Lil, cfm2010