THEMA: Eine Afrikareise mit Höhen und Tiefen
07 Apr 2013 18:41 #284534
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 07 Apr 2013 18:41
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend zusammen,

BMW:
Danke für Die Aufklärung. Conny und ich waren uns nicht mehr einig.

Guido:
Ja komisch ist das mit den Kid´s. Man muss sich aber fragen, wieso dann ausgerechnet KTC Kindertauglich ist. Na ja...

Kathy und Marco:
Na das ist aber eine nette Überraschung. Seid Ihr denn schon wieder da?
Gar nicht zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht, und wenn ich Euer pic von den Straßenverhältnissen im KTP sehe, dann können wir von großem Glück reden. So wie ich das sehe wäre wir mit unserem Avanza doch tatsächlich regelrecht abgesoffen. :woohoo:
Unfassbar, wie schnell sich solch ein Park innerhalb von nur wenigen Tagen verändert.
Vielen Dank für die Info und wir freuen uns schon sehr auf einen RB von Euch.

Rebecca:
Was für ein netter Film. Vielen Dank dafür. Morgen, wenn ich mit Urikaruus fertig bin zum schreiben, stell ich auch einen kleinen Video hier rein. Der wird bestimmt gut.

Bis zum nächsten mal,
LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2013 18:42 #284535
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 1076
  • Susi65 am 07 Apr 2013 18:42
  • Susi65s Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

ich lese wirklich mit großem Interesse Deinen Reisebericht über den KTP, vorallem da wir ja kurz vor Euch dort waren. Zuerst ging es uns genau wie Euch und wir waren doch schon "ein wenig" enttäuscht, dass es irgendwie mit den Katzensichtungen nicht so recht klappen wollte (lediglich ein Gepard und ein Löwe in den ersten 2 Tagen und dann erst einmal nix mehr mit Katzen :( ), aber irgendwann habe ich dann meine Erwartungen, überhaupt noch Katzen zu Gesicht zu bekommen, gaaanz weit heruntergeschraubt und habe angefangen die übrigen Tiere, die einfach traumhafte Landschaft und die wirklich einmaligen Camps zu genießen. Im letzten Jahr im KTP waren wir fast jede "freie Minute" auf der Pad unterwegs und haben nach Tieren (natürlich insbesondere Katzen) Ausschau gehalten, dieses Jahr haben wir uns auch viele lange Pausen in den Camps (in Kieliekrankie, Gharagab, Bitterpan und Urikarus) gegönnt und haben diese unendlich Ruhe dort genossen und ich muss sagen, ich habe mich im Urlaub schon lange nicht mehr so gut erholt.
Natürlich bin ich auch ein wenig neidisch, wenn ich so lese was z.B. cfm2010 so kurz vor uns im KTP für tolle Katzensichtungen hatte, aber dann sage ich mir, vielleicht klappt es bei uns dann ja bei im nächsten, oder im übernächsten Jahr, denn genau wie Kathy_Loves_Africa lieben wir den Park sehr.

So, genug geschwafelt, bin schon gespannt, was Du so weiter berichtest.

Viele Grüße aus dem sonnigen Norden

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cfm2010
07 Apr 2013 18:45 #284536
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 07 Apr 2013 18:41
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Susi,

wieso habt Ihr im Norden Sonne und wir nicht??!!?? :evil:

Und mit Deinen Ausführungen liegst Du völlig richtig. Je weniger Erwartung, desto eher stellt sich ein "Erfolg" ein. Du wirst es am nächsten Tag sehen, wo wir Sichtungen hatten, mit denen wir schon gar nicht mehr gerrechnet hatten.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2013 20:43 #284555
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 07 Apr 2013 20:43
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo Schorsch,

danke für Deinen tollen Reisebericht. Ich fahre schon die ganze Zeit als unsichtbare Dritte mit :cheer: .

Wenn ich Deine Kommentare bzgl. der Tiersichtungen lese werde ich an unseren eigenen Besuch zurück erinnert. Ich erhoffte an jeder Wegeskreuzung Katzen ohne Ende, aber so viele waren gar nicht da. Immerhin sagen wir eine Gepardin mit 3 Jungtieren und eine Gruppe Kalahari-Löwinnen mit Ihrem Pascha (auf der Mabua - Seite) eine einzelne braune Hyäne (auch Mabua), aber dafür viele große und kleine Vögel und Eulen sowie sehr, sehr viele Schlangen. Es war einfach unglaublich mit den Schlangen, denn wir haben täglich Kap-Cobras und Puffottern gesehen. 3 oder 4 mal haben sich uns Eulen gezeigt und die vielen Raubvögel...unglaublich! Sicherlich denkt man immer zuerst an die vielen Kätzchen die die anderen sehen, aber im nachhinein haben wir im KTP so eine große Artenvielfalt erlebt, wie sonst fast nirgendwo.

Bei Euch scheint es ähnlich zu sein -> wir haben zumindest noch nie eine Wildkatze gesehen auf 8 Afrikatouren. Du hast evtl. nur noch nicht gemerkt, dass diese tollen Eulen, Hyänen etc. den Reichtum der Reise darstellen :woohoo: . Ich habe auch etwas gebraucht, um es schätzen zu können, aber heute erzählen wir noch sehr häufig von den vielen Schlangen!

Übrigens, den Toaster haben wir schon seit vielen Jahren in unserem Campinggepäck für Afrika. Wir haben das gute Stück bei Globetrotter in Deutschland gekauft und lieben es darauf unser Frühstückstoast zu rösten.

Viele Grüße aus dem Norden,

Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cfm2010
07 Apr 2013 21:07 #284557
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4065
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 07 Apr 2013 21:07
  • casimodos Avatar
Hallo Claus,

ich bin ja einmal gespannt auf Deine Fortsetzung und bin mir eigentlich sicher, daß Euer weiterer
Aufenthalt im KTP Recht erfolgreich war ;)
Urikaruus und dann noch ohne Fledermäuse.... das ist unser Lieblingscamp im KTP.

@ Kathy und Marco

Herzlich Willkommen zurück. Die Regenbilder sind ja beeindrucken :dry:
Für uns ist KTP nicht „Löwenland“, sondern Ruhe, Natur, wunderschöne Landschaft, noch kein Massentourismus, Erholung, viele kleine und große Tiere, und sooo vieles mehr…

Das habt Ihr schön ausgedrückt ! Der Park hat irgendwie etwas besonderes und gerade mit grünem Gras und Blumen ist es dort ganz besonders schön :)

Ach ja und bei unserem ersten Besuch dort hatten wir nur einen pennenden Löwen und sonst nix besonderes.

Liebe Grüße
Carsten und Kerstin
Letzte Änderung: 07 Apr 2013 21:09 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2013 21:11 #284558
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 07 Apr 2013 21:11
  • Lils Avatar
Tolles Spiegelbild-Foto vom Schakal am Wasserloch :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.