THEMA: Eine Afrikareise mit Höhen und Tiefen
06 Apr 2013 19:32 #284312
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 06 Apr 2013 19:32
  • Cruisers Avatar
Ich dachte es gibt keine Höhen und Tiefen in Afrika, aber auch ich lerne!

Toller Reisebericht! Danke!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 19:55 #284317
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 06 Apr 2013 19:55
  • Nane42s Avatar
Hallo Schorsch,
Ich bin ja eher der stille Mitleser, aber ich muss es jetzt auch mal loswerden:
klasse Reisebericht und insbesondere super schöne Fotos !! :cheer: :cheer:
Hattest Du dir nicht eine Bridge zugelegt, oder verwechsele ich da etwas ??
Ich kann deinen Katzenfrust sehr gut nachempfinden - wir haben im Etosha auch keine gesehen ( und auch nur ein paar Elefanten) - aber auch ich finde deine sonstige "Ausbeute" wirklich nicht schlecht...
Bin gespannt, wie es weitergeht...
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 22:51 #284349
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 06 Apr 2013 22:51
  • franzickes Avatar
Hallo ihr Schorschen,
das mit den Erwartungen ist schon eine echte Falle, die man sich da selbst stellt ... mir ging das teilweise im Etosha so, nachdem ich auch von unglaublichen Löwensichtungen gelesen und sogar vor Ort gehört hatte. Ich hab mich dann so unter Druck gesetzt, dass es mir schon gar nicht mehr gut ging. Das hat sich dann zum Glück wieder gegeben, aber trotzdem verrückt, was da mit einem abgeht und dass man das auch nicht abschütteln kann. Und wenn dann auch noch die Unterkunft nicht stimmt, ist dieses so ersehnte Gefühl sowas von weit weg, dafür gewinnt der Sog nach unten ins Stimmungstief deutlich an Kraft ...
Jetzt bin ich aber gespannt, wie's bei euch weiter ging und ich sag mal: bis morgen?!
Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 22:59 #284353
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 06 Apr 2013 22:59
  • Lils Avatar
Hallo Claus,

also ich finde eure Ausbeute auch nicht sooooo schlecht. Deine Fotos sind auf jeden Fall ein Traum :woohoo: :woohoo: :woohoo: . Die Bilder vom "faulen" Löwen und von der Eule gefallen mir am besten.

Bin dann mal auf die Fledermäuse gespannt ...

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 23:39 #284359
  • Anti
  • Antis Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 27
  • Anti am 06 Apr 2013 23:39
  • Antis Avatar
Ich habe ja noch keine Afrika-Erfahrung, aber enttäuschte Tiersichtungserwartungen kenne ich auch: Im Yellowstone NP (USA) haben alle Bären gesehen. Auch an denselben Tagen, an denen wir dort waren. Wir nicht!!! Mann, war das frustrierend... Aber einen Tag nach unserer Abreise kam es zu einem Unfall mit einer Bärin, die für einen Wanderer nicht gut ausging. So eine Begegnung hätte ich auch nicht gewollt :ohmy:

Aber trotzdem finde ich eure Ausbeute an Sichtungen schon mal beachtlich, falls das ein wenig tröstet.


LG Anti
Viele liebe Grüße, Anti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2013 12:01 #284412
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 07 Apr 2013 12:01
  • bayern schorschs Avatar
Einen schönen Sonntag zusammen,

herzlichen Dank für Euer nettes feedback.

Karin schreibt:
Für mich ist die Eule mit dem Lidschatten eine absolut gelungene Aufnahme! Gratuliere!
Danke Karin, aber es war nicht schwierig, die Eule zu fotografieren. Sie hat sich Bestens in Position gestellt.

Bele schreibt:
Claus, hast du deshalb gemeinte, der RB würde mir gefallen? Weil es mir in Sachen Etosha genau so ging? Ja, ich kann die Enttäuschung nachempfinden...
Ja ja, wir habe ein paar mal von Dir und Deinem Eli-Drama gesprochen. Aber ganz so schlimm war´s ja nun bei uns nicht, was die Löwen anbelangt. Zum Glück!

Sabine schreibt:
Diese Rüttelpiste sind wir auch gefahren. Ein einziges Grauen, besonders für Leute mit Rückenproblemen.
Stimmt, wir hatten aber zum Glück einen weichen Sitz. Mein eigenes Auto würde ich diese Strecke nie und nimmer fahren lassen. Trotzdem fragen wir uns manchmal ob nicht ein größeres Auto "bequemer" gewesen wäre. Wahrscheinlich schon.

Mari:
schön, dass Du auch dabei bist, und mit Deinem Flug hast Du ja dann noch Glück gehabt.

Fleur schreibt:
In diesem Sinne, Grüße an Schorschine
den gleichen Gruß zurück an Deinen "Chefe". In 5 Minuten komm ich zu Deinem Bericht rüber.

Engelstrompete Cecile schreibt:
Der Löwe lag am Strassenrand, Augen zu, wie langweilig, da habe ich ihn mit Geräusche immer wieder zum Augenaufmachen annimiert um das dann auf meinen Film festzuhalten.

Siehste Cecile, das hat noch niemand gewusst:

Cecile ist eine Löwenflüsterin !!! :) :huh: :)

Also eins kann ich Dir sagen, da wär ich gern dabei gewesen, wenn Du dem Löwen etwas ins Ohr flüsterst. :laugh:
Wegen dem Video: ich weiß nicht, was oder wie Du das machst, aber ich lade meine Videos, die ich hier ins Forum reinstellen will, immer erst in "you tube" hoch und dann den link von you tube über das Zeichen Filmstreifen (oben oberhalb des Boardcodes).
Müsste eigentlich funktionieren.

Klaus aus Westfalen schreibt:
herzliche Glückwünsche :) :) (an alle anderen Bayern-Fans natürlich auch) zur verdienten Deutschen Meisterschaft des FCB!
Im Übrigen freue ich mich auf ein CL-Endspiel BVB-FCB!
Hallo Klaus, vielen Dank, auch wenn ich nichts dazu beigetragen hab, dass die Bayern Meister sind. Aber heuer haben sie in der Tat eine gute Saison gespielt.
Und das mit dem Enspiel, das wäre natürlich der Oberhammer. Und weißt Du was, da werden die Bayern dem BVB dann endgültig den Gnadenstoß verpassen. Und das zum dritten mal in dieser Saison. :)

Kerstin schreibt:
Nossob ist auch nicht nach meinem Geschmack - auch wenn alle sagen, es wimmelt dort nur so von Katzen - bei uns haben sie sich immer gut versteckt.
Ich glaub, die Katzen haben vor uns regelrecht Angst gehabt, sich zu zeigen. Aber - wir sind mit dem KTP ja noch nicht fertig, vielleicht wird Urikaruus "besser". Ah ja, grüss mir Deinen Carsten schön, hoffentlich hat er sich von dem Äbbel-Seppel wieder gut erholt. :woohoo:

Guggu schreibt:
Ich hoffe dass euren Urlaub, nach ein etwas ruckelnden Start, doch ein positives Erlebnis war.
Wird schon noch, Guggu, wird schon noch. Wir brauchen ja auch noch ein paar "Höhen".

Cruiser schreibt:
Ich dachte es gibt keine Höhen und Tiefen in Afrika, aber auch ich lerne!
Toller Reisebericht! Danke!
Siehst Du, man lernt nie aus. Und schön, dass Du auch dabei bist.

Franzicke schreibt:
aber trotzdem verrückt, was da mit einem abgeht und dass man das auch nicht abschütteln kann. Und wenn dann auch noch die Unterkunft nicht stimmt, ist dieses so ersehnte Gefühl sowas von weit weg, dafür gewinnt der Sog nach unten ins Stimmungstief deutlich an Kraft ...
Du weißt aber schon, dass nach einem Sog nach unten immer der Sog nach oben erfolgt. Wirst schon sehen.

Lil:
freut mich, dass die Fotos gefallen. Und ich geb Dir Recht, die Eule haben wir wirklich gut getroffen.

Anti schreibt:
...aber enttäuschte Tiersichtungserwartungen kenne ich auch: Im Yellowstone NP (USA) haben alle Bären gesehen. Auch an denselben Tagen, an denen wir dort waren. Wir nicht!!!
Erinnert mich irgendwie an den Bayern schorsch .... ;)

Nane und Bele:
Da war dann noch die Frage nach der Kamera: stimmt, wir haben uns vor dem Urlaub eine Bridge zugelegt. Und zwar eine Panasonic FZ 150. Eine "einfache" Kamera und wir sind, so weit wir das beurteilen können, zufrieden. Macht halt keine super-super-super-Fotos, aber ich denke, das passt schon so.
Mit fremden Federn will ich mich aber nicht schmücken: meine Conny ist für 95 % der pics zuständig, ich mach lieber die Filmaufnahmen.

So, jetzt hoffe ich, dass ich niemand vergessen habe.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Lil