THEMA: Eine Afrikareise mit Höhen und Tiefen
06 Apr 2013 14:07 #284245
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18625
  • Champagner am 06 Apr 2013 14:07
  • Champagners Avatar
bayern schorsch schrieb:
Ich denke, dass wir mit zu großer Erwartung in die KTP gefahren sind.

der bayern schorsch

Claus, hast du deshalb gemeinte, der RB würde mir gefallen? Weil es mir in Sachen Etosha genau so ging? Ja, ich kann die Enttäuschung nachempfinden... Und auch die Geschichte mit dem nassen Koffer hat mich doch sehr an meine Namibiareise erinnert - unsere "Frannngggen" im Bus hatten in Swakopmund plötzlich einen nassen Koffer, weil ein Wasserkanister ausgelaufen war....

Aber es freut mich sehr zu lesen, dass wir den Tiefpunkt schon überstanden haben - dann hau mal in die Tasten, damit es was zu freuen gibt! Wobei ich die Eule ja klasse finde - und auch die Gnus im staubigen Gegenlicht gefallen mir seeeeehr gut! Mit was für einer Kamera fotografiert Ihr?

LG Bele
Letzte Änderung: 06 Apr 2013 14:07 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 14:14 #284248
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 06 Apr 2013 14:14
  • Sabine26s Avatar
Hallo bayern schorsch,
bayern schorsch schrieb:

Sabine und Kerstin - Ihr seid einfach Frauen mit Ahnung. Und zwar mit viiiiieeeel Ahnung. :kiss: :kiss: :kiss:

tja, so ist das hier bei uns in Hessen ... Frauen mit ganz viiiieeeell Ahnung :woohoo:

Mit Nossob kann ich euch gut verstehen. Wir fanden es da auch nicht so toll, allerdings war der dafür gezahlte Preis okay und ihr hattet noch Glück (oder konnte man das so buchen?); unser Schlafzimmer war in der Mitte ohne Fenster und das Bad war ebenfalls so, dass wir es nicht fotografiert haben --- jedoch hatten wir eine Löwin mitten auf der Pad :whistle:

Diese Rüttelpiste sind wir auch gefahren. Ein einziges Grauen, besonders für Leute mit Rückenproblemen.

Ich frage mich jedoch, was die ganzen Fomis im Honeymoon Tent machen? Als wir dort im November 2011 waren, war das Bett noch in Ordnung ...

Bin gespannt, was du jetzt zu Urikaruus schreibst, dort werden wir dieses Jahr das erste Mal sein und ich habe Respekt wegen der Fledermäuse. Kieliekrankie fand ich übrigens traumhaft schön, für den Fall, dass du doch noch einmal zum KTP Wiederholer werden solltest.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 06 Apr 2013 14:17 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 14:31 #284249
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 06 Apr 2013 14:31
  • marimaris Avatar
Hallo Bayern Schorsch,
huch - wir sind ja auch erst seit Montag zurück aus Südafrika - jetzt war ich ein paar Tage beruflich in Rom und habe gerade "jetzt" noch ein Trittbrett zum Mitfahren gefunden ;)

Bez. Flug: das war eine bittere Geschichte - wir hatten eine ähnliche Erfahrung am Donnerstag 21.3 vor Abflug Frankfurt: Streik!!! :(

Zum Glück war unser Zubringer nach Frankfurt Swiss und die konnten raus. Bis am Abend hatte sich der Streik in FRA dann aufgelöst =haarscharf am Chaos vorbei.. :blink:

Viele Grüsse u. Danke für den Bericht...
Mari
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 17:19 #284278
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 06 Apr 2013 17:19
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Schorsch,

natürlich schieben wir die Betten immer zusammen.....auch wenn wir nicht im Honeymoon sind :woohoo: :woohoo:

Also was Nossob anbetrifft, gebe ich Dir Recht. Wir haben zwar bisher kein Chalet gehabt sondern nur gecampt. Aber ich find diese Camps ehrlich gesagt auch net so schön. Aber dort sind halt Sichtungen meist garantiert und ehrlich gesagt ist Mata-Mata (meine Meinung!) noch schlimmer....

So, muß mich jetzt auch wieder an meinen RB schmeissen.
In diesem Sinne, Grüße an Schorschine
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 17:23 #284279
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 06 Apr 2013 14:14
  • Sabine26s Avatar
Fleur de Cap schrieb:
und ehrlich gesagt ist Mata-Mata (meine Meinung!) noch schlimmer....

Auch wenn ich ungern anderer Meinung bin, als du Fleur ;) , finde ich die Riverfront Chalets in Mata Mata sehr schön.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 17:27 #284281
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 06 Apr 2013 17:27
  • engelstrompetes Avatar
Hallo bayern schorsch,

Du schreibst:

Fast eine Stunde haben wir gewartet und gehofft, ein Savanna Dry hat uns gut geschmeckt, aber der Löwe tat uns den Gefallen nicht, sich doch zumindest einmal zu erheben und evtl. die Position zu wechseln. Faul lag er da, der Faulpelz, :dry:

ich weiß jetzt was Du hättest machen sollen. :laugh: :laugh: mit dem Löwen sprechen... :laugh: :laugh: damit hatte ich im KNP Erfolg.... :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 06 Apr 2013 17:27 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.