THEMA: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
05 Dez 2012 12:39 #265889
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1471
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 05 Dez 2012 12:39
  • tiggis Avatar
Hallo Gugu,
ich zähle zu den Menschen, die gerne historisches Hauen, Stechen und Würgen lesen oder sich anschauen, nur leider hasse ich die vielen Werbeinlagen :evil: alle 20 Minuten folgt ein fast 10 minütiger Werbespot, der nimmt einem die Laune am Zuschauen, da ist dein Bericht viel spannender ;)
Im Erongogebirge kannte ich bisher nur die Ameib Ranch, dachte, das sei schon toll dort. Aber deine Bilder inclusive Bericht sind sehr vielversprechend...-
Muss sehr schön dort ausschauen. Mein Mann gehört auch zu den Grauen Wölfen, insofern auch für uns geeignet!:silly:
LG Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2012 13:12 #265899
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 05 Dez 2012 13:12
  • Guggus Avatar
Hallo Birgit,
ich habe mir den 1. Teil angeschaut, bin allerdings vor dem Ende, aufgrund der vielen Werbeblöcke, eingeschlafen und habe somit auch den Faden verloren. :woohoo:
Es war mir aber irgendwie zu brutal, ich bin im Moment eher für Harmonischere Sachen (oder Reiseberichte). :laugh:
Wir haben überlegt ob wir auf dem Weg die Ameib Ranch ein Besuch abstatten sollen, aber da wir nur diese eine Nacht auf Ai Aiba waren, wollten wir rechtzeitig dort sein um den Drive zu machen und die Lodge ein bisschen zu geniesen. Man kann es dort auch länger aushalten, sie haben wohl dort auch schöne Wanderwege. :)

Mit den Grauen Wölfen ist so ´ne Sache, mein Mann gehört zeit diesem Jahr auch dazu, ich habe noch ein wenig Schonfrist, aber man fühlt sich eigentlich nie so alt wie das was einem morgens im Spiegel anschaut - alt sind nur die Anderen. :whistle: :blink:

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 05 Dez 2012 13:12 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
07 Dez 2012 16:24 #266099
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3212
  • Dank erhalten: 7092
  • bayern schorsch am 07 Dez 2012 16:24
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Guggu,

hab mal wieder alles ein wenig nachgelesen. Schön war das bei Euch, Ihr habt eine tolle Reise gehabt.

Ai-Aiba haben wir letztes Jahr auch besucht. Auf der Terrasse der Lodge haben wir einen kleinen Lunch und a Schöpperl sehr genossen.
Das ist eine schöne Stimmung dort.

Ohne drängeln zu wollen - es gibt ja im Moment jede Menge RB´s, aber wann geht´s eigentlich weiter bei Dir?

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
08 Dez 2012 10:02 #266173
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 05 Dez 2012 13:12
  • Guggus Avatar
Hallo Claus,
schön dich wieder an Bord zu haben. :)

Wegen weiterschreiben; es ist gerade ein bisschen stressig. Jetzt habe ich mich gerade durch den Schnee gekämpft und den Wikingern ihr Paket auf die Post gebracht; da fällt jedes Jahr eine Last von meinen Schultern wenn das erledigt ist.
Neben Arbeiten gehen (im Moment schlittern), alles auf Advent und Weihnachten trimmen, den nächsten Urlaub planen, der durfte jetzt aber auch in trockenen Tüchern sein :lol: , ein bisschen „Brötle“ backen und heute Geburtstagsfeier von Göga etc. Du siehst es ist mir nicht langweilig ;)
Aber wenn noch Interesse besteht, die meisten Fomis haben vielleicht gerade anderes zu tun als im Forum herumhängen???? :huh: , versuche ich Morgen Vingerklip einzubauen. :)

Greez
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2012 17:53 #266210
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 08 Dez 2012 17:53
  • engelstrompetes Avatar
Aber wenn noch Interesse besteht, die meisten Fomis haben vielleicht gerade anderes zu tun als im Forum herumhängen????

Hallo Guggu,
Interesse IMMER :woohoo: :woohoo: Anderes zu tun sicher :sick: Im Forum herumhängen ist :woohoo: :woohoo: weil wir ja alle auf der Lauer liegen um wieder einen Reisebericht lesen zu können. :woohoo:
Für mich ist das einfach schööööön. :kiss:
Also Bitte bald weitermachen , wenn es Dir ausgeht. :cheer:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
09 Dez 2012 11:02 #266256
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 05 Dez 2012 13:12
  • Guggus Avatar
20.8.2012 Vingerklip Lodge

Die Studiosusgruppe hat schon das Frühstücksbuffet geräubert und sind schon weg als wir kommen. Es wird alles wieder aufgefüllt und ich bestelle mir noch eine Omelette. Das dauert zwar seine Zeit, ist aber sehr lecker als es kommt. Um 9 sind wir wie gewöhnlich on the road again.
Wir fahren bis Omaruru wo wir tanken und ein bisschen im Spar einkaufen.
Wir fahren auf der Teerpad bis Kalkfeld und von dort Kurs Nordwest auf Gravelpad bis Vingerklip Lodge. Die Pads waren gut zu fahren und Playmo und mein Fahrer haben es mal wieder gut gemeistert. :cheer:
Die Vingerklip Lodge liegt auf einem Hügelrücken im Ugab-Tal und überblickt das „Monument Valley“ von Namibia. Es ist eine sehr schöne Anlage und Albert ist total begeistert von der Lodge.












Wir bekommen einen wunderschönen Bungalow, von der Terrasse haben wir einen tollen Blick auf die Vingerklippe und die Ugabterrassen. Nur das Bad ist ein bisschen klein und braun gefliest (das war mal modern) aber es stört uns in keiner Weise.











Wir trinken erst Mal ein Bier auf unsere Terrasse, gießen die Agave mit dem Schmelzwasser aus der Kühlbox, genießen die Aussicht und kommen erst mal an. Danach gehen wir die Schöne Anlage erforscht und buchen dann auch noch den Sundownerdrive.

















Wir sind nur zu zweit mit dem Guide und die Hotelmanagerin, und fahren durch diese uralte Landschaft. Wie lange es wohl gebraucht hat, bis die Erosion diese Felsformationen heraus gearbeitet hat? Wir sehen Springböcke, Kudus, Oryx, Adler und Gelbschnabeltokos, alles aber etwas zu weit weg.




Flaschenbaum
















Der Aufstieg zum Eagles Nest ist schon beleuchtet, da haben wir für den nächsten Abend schon reserviert. :)

Wir genießen den Sonnenuntergang mit ein Gin T. bevor wir zurückfahren.











Wir haben noch Zeit uns ein wenig frisch zu machen bevor es zum Abendessen geht.
Gemüsesuppe, gemischten Salat, dann Kudufilet mit überbackenem Blumenkohl und Nudeln. Ich Vielfraß habe auch noch den See-Hecht probiert. :woohoo:
Was die Namibianer am wenigsten können sind Desserts, diese lauwarmen Kuchen, die es meistens gibt, sind mir eigentlich zu mächtig. Hier gibt es aber noch eine hervorragende Käseplatte zur Auswahl und so essen wir ein bisschen Käse zu unseren restlichen Cabernet Sauvignon. Yammi, yammi
Gott sei Dank, gibt es weit und breit keine Personenwaage. ;)

Wir gehen ins Bett, lesen und schreiben in gewohnter Konstellation………..
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 18 Jul 2013 07:56 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, engelstrompete, Topobär, Lil, Purzel, kk0305, Logi, Clax, Isa.W