THEMA: From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012
03 Jul 2012 18:14 #241986
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 03 Jul 2012 18:14
  • Haengemattes Avatar
Hi Steffi,

ich habe erst jetzt Deinen Bericht angeschaut..bzw. bin noch dabei. Schöner Bericht und schöne Bilder...und ich glaube ich habe unsere Löwen wieder entdeckt (eure Salvadora Löwen :woohoo: )

So..ich lese nochmal ein wenig :-)

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
03 Jul 2012 18:21 #241987
  • baobab2
  • baobab2s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 210
  • baobab2 am 03 Jul 2012 18:21
  • baobab2s Avatar
Hallo Steffi,

je länger ich mitlese, desto dringender habe ich das Gefühl, endlich auch mal nach Namibia fahren zu müssen. Ich freue mich auf die Fortsetzung und verstehe die Leute nicht, die immer wissen wollen, womit ihr fotografiert und irgendwelche technischen Details. Das Auge hinter dem Apparat ist entscheidend und diesem gilt mein großes Kompliment.
LG Ina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82, picco
03 Jul 2012 18:27 #241989
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 03 Jul 2012 18:27
  • Nane42s Avatar
Hallo Steffi,
also um den Sekretär beneide ich dich schon sehr !!! Ich hätte gerne mal einen so nah vor der Linse gehabt, aber die paar, die ich gesehen habe, waren gefühlte km entfernt. Tolles Foto...
Es macht übrigens total Laune deinen Bericht zu lesen :laugh: :cheer: :laugh: !!
Man kann sich richtig vorstellen, wieviel Spass ihr hattet...
LG, Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
03 Jul 2012 18:33 #241993
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 03 Jul 2012 18:14
  • Haengemattes Avatar
Jetzt bekomme ich hier auch wieder die Kurve....ich kenne Dich doch noch vom Tansania-Bericht....auch da kam ich zu spät und hatte keinen Platz mehr drinnen....und dann habe ich es versäumt den Bericht zu Ende zu lesen.

Muss ich auch noch nachholen...Der Tag müsste 48 Stunden haben :(
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2012 22:09 #242011
  • Otji
  • Otjis Avatar
  • meme
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 136
  • Otji am 03 Jul 2012 22:09
  • Otjis Avatar
Steffi82 schrieb:
...
Ehrlich gesagt: Wir sind uns bis heute nicht sicher, ob das Kerlchen echt war oder nicht: Denn er bewegte sich gefühlt keinen Zentimeter. Und zwar den ganzen Tag nicht. Als wir am späten Nachmittag auf gleichem Wege wieder zurückfuhren, stand er noch genauso da, wie Stunden zuvor! :blink: Unsere Theorien: 1. Hier lebt jemand ein sehr minimalistisches Bewegungskonzept aus ;) oder 2. Das ist eine lebensechte Attrappe aus Karton, die die Parkverwaltung dort aufgestellt hatte, damit jeder Touri behaupten kann, er habe einen Elefanten gesehen B) !

Und wie es rund um Okaukuejo weiterging, erfahrt ihr im nächsten Teil :) !

LG
Steffi

Wie witzig, diese Theorie habe ich auch gehabt... Aber ich meine, ihn schon mal gesehen zu haben wo er sich bewegt hat. Oder war das einfach der Wind...? Fragen über Fragen! ;)

Weiter so, ich zähle die Tage... :P
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2012 12:16 #242056
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 04 Jul 2012 12:16
  • Steffi82s Avatar
Hallo zusammen,

@ Uli S.: Ich hab mal nachgesehen, beim Nashornfoto hatte ich Blende 5,6 bei 400mm, 1/125sek Belichtungszeit und ISO 3200. Im Orginal ist das Bild etwas schärfer, weil ich es nachträglich etwas entrauscht habe. Die ISO 3200 sind bei meinen Kameras wirklich an der Grenze, eine höhere ISO macht für meinen Geschmack keine ansehbaren Bilder mehr. Genauso ist es mit der Belichtungszeit: 1/125sek bei 400mm sind für das Objektiv schon hart an der Grenze, damit es nicht verwackelt und auch weil sich das Tier ja bewegt. Es geht aber, dank gutem Bildstabilisator und der Tatsache, dass ich mir eine einigermassen ruhige Hand mittlerweile angewöhnt habe. Aufgenommen wurde das Foto kurz nach Sonnenuntergang, aber noch bevor die Scheinwerfer am Wasserloch zugeschalten wurden - nur damit du's von den Lichtverhältnissen her einordnen kannst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen... :) ! Mit was fotografierst du eigentlich?

@Bele: :laugh: Magst du noch mehr Beschwerden einlegen - z.B. wegen nicht zu sehender Leoparden? B) Ich würde die auch sofort unterstützen! :)

@Hängematte: Willkommen auf der Peggy! :) Schön, dass du auch mit dabei bist! Ja, die Löwen am Salvadora Wasserloch dürften deine gewesen sein – uns mochten sie allerdings nicht gar so sehr wie euch und haben auf das Entertainmentprogramm verzichtet.

@Ina: Worauf wartest du? – Ab auf nach Namibia! :laugh: Ist wirklich zu empfehlen! :whistle: Und wir sind ja erst am Anfang der Reise – da kommen noch ganz viele tolle Landschaften und Tiere und Landschaften :) !
Danke auch fürs Lob fürs fotografische Auge :blush: :) . Wobei das mit dem Fotografieren schon ein Zusammenspiel vieler Faktoren ist. Das Auge alleine nützt wenig, wenn man mit seiner Ausrüstung nicht umgehen kann und die beste Ausrüstung nützt nichts, wenn man keinen Zugang zum Motiv findet bzw. „das Auge“ in der speziellen Situation nicht hat (ich tue mich da zum Beispiel bei Vögeln immer superschwer, finde es aber bei Antilopen total einfach ein schönes Bild zu machen…:blink: ) . Ich selbst bin ja trotz allem absoluter Laie was Fotografieren angeht, fotografiere auch erst seit zwei Jahren und bin erst jetzt so langsam aber sicher an dem Punkt, an dem ich die Ausrüstung die ich da in der Hand halte so einzuschätzen vermag, dass ich weiß, was geht, was nicht geht und wo die Grenzen sind. Das macht dann auch bessere Bilder bzw. anders ausgedrückt: Es macht weniger schlechte Bilder in der Summe. :)

Bestünde im Übrigen Interesse an schlechten, verwackelten und akustisch zugeschnatterten Video-Reiseepisoden? B)

Liebe Grüße
Steffi
Letzte Änderung: 04 Jul 2012 14:05 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BuboBubo, Guggu