THEMA: From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012
03 Jul 2012 16:30 #241959
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 03 Jul 2012 16:30
  • Steffi82s Avatar
Guten Abend,

ganz vergessen:
@uschisiggi: Also, ich würde gerne sofort wieder losziehen und Gabi wahrscheinlich auch. Problem ist nur: Mein Göttergatte ist derzeit der Meinung, ich dürfe erst wieder alleine mit Gabi Weiberurlaub machen, wenn ich 40 wäre :blink: ! Menno! B)

So und jetzt bitte alle aufsteigen: Ein neuer Tag Etosha bricht an! :)

13. Mai 2012
Etoscha Nationalpark: Halali
oder auch: Löwe, Zebra, Warzenschwein - alle pirscht das Gabilein B)!
Teil 1: .. und Steffi pirscht derweilen Schlaglöcher :whistle: ...


Nach drei vollen Urlaubstagen wachten wir gestählt und putzmunter noch vor dem Klingeln des Weckers am Morgen auf! D.h. ich wachte putzmunter auf, Gabi zog ihr frühmorgendliches Grummeln vor ;) . Das Grummeln war aber zwecklos: Auch die Gabi musste aufstehen - immerhin wollten wir mit Sonnenaufgang schon wieder im Park unterwegs sein.

Nach einem schnellen Frühstück, saßen wir also wieder mehr (ich :) ) oder weniger (Gabi :P ) wach in der Peggy und harrten der Dinge die heute auf uns zukommen würden.

Noch vor Sonnenaufgang erfüllte sich tatsächlich unser erster Wunsch vom vorherigen Abend: Wir hatten heute tatsächlich ein paar kleine Wolken am Himmel :) !

Schnell die Sonne begrüßt...



... schnell einen zusätzlichen Wunsch an die Tiersichtungsglücksfee geschickt (ein Nashrn bei Tageslicht wäre doch auch noch sooo schön :) )...

...und dann schnell in Richtung Rietfontein und Salvadora gefahren, wo wir gestern die große Herde Zebras und nicht zu vergessen die Löwen gesehen hatten. Nur: Von den vielen Zebras war nichts mehr zu sehen! :blink:

Werden im Etosha die Tiere über Nacht weggebeamt? Zuerst die Giraffen bei Namutoni, jetzt die Zebras... :huh: ... alle weg!

Naja, ein paar Zebras waren uns dann doch geblieben und spielten brav Fotomodell im schönen Morgenlicht :cheer: ...



... ein paar Steinböcke ... äh ... Springböcke, ach egal BOCKIS ;) später ...



... gab's dann doch noch ein paar mehr Zebras...



Allerdings: Am Wasserloch Savadora und rings herum keine Spur von unseren Löwen! :( Ganz langsam fuhren wir den Weg ab, doch an diesem Morgen war das Gebiet wie verwaist. Dafür konnten wir allerdings einen schönen Blick in die Etosha-Pfanne erhaschen...



... Als wir schon wieder auf die Hauptstraße abgebogen waren, entdeckte ich recht weit draußen eine einsame Löwin umherstreifen :) ...



Die Löwin führt bei uns zu kollektivem Gegrummel: Bei Gabi, weil LöwIN und kein LöwE ;) und bei mir, weil sich die Dame genau in die falsche Richtung bewegte: Nämlich von uns weg! Sauerei - überhaupt nicht touristenfreundlich diese Großkatzen! :P

Gut, wenn uns die große Mietzkatze nicht mag, dann mögen wir die große Mietzekatze auch nicht ;) - wir beschlossen also weiterzufahren in Richtung Okaukuejo. Auf den Weg dorthin wollten wir die Wasserlöcher Aus, Olifantsbad und Gemsbkvlakte mitnehmen.

Gesagt getan - und direkt wieder in tierloses Gebiet geraten :blink: ! Die nächsten anderthalb Stunden hüpfte und rückelte uns Peggy bei schlechter Straße in Richtung Wasserlöcher und das einzige Tier, das wir sahen war der hier:



Wobei dieser Sekretär durchaus ein lustiges Entertainmentprogramm auf Lager hatte: Er sah es nämlich nicht ein die Straße zu verlassen! :blink:

Das muss man sich so vorstellen:

Wir tuckern mit Peggy langsam näher,
Sekretär schreitet langsamen Schrittes voran,
wir tuckern mit Peggy noch näher,
Sekretär schreitet etwas schnelleren Schrittes voran,
wir tuckern richtig nah heran,
Sekretär setzt zu Rennen an,
er rennt und rennt,
er hebt ab,
schlägt zwei Mal mit seinen Schwingen,
... und ...
landet 15 Meter weiter wieder mitten auf der Straße! :woohoo: :blink:

Dieses "Spiel" durften wir mit dem doofen Vogel ganze 7 Mal spielen, bis wir kurz vor einem Vogelmord standen :whistle: und der Sekretär es sich doch anders überlegte und kurz und bündig im Büsch rechterhand verschwand! Herzlichen Dank auch - nun wussten wir, dass es noch bekloppter als Selbstmordhühner geht! B)

In Aus und Olifantsbad begrüßte uns dann gähnende Tierleere. Also kurzer Fahrerwechsel (heute durfte ich mal wieder ans Lenkrad :cheer:) und auf nach Gemsbkvlakte. Gabi stellte sich an diesem Tag allerdings als sehr kritische Beifahrerin heraus :blink: : Sie warf mir doch tatsächlich vor, jedes Schlagloch zu pirschen, was des Weges lag! :woohoo:

Hah, aber wenigstens pirschte ich etwas! B) ... und wenn's nur Schlaglöcher waren... :P

Am Wasserloh Gemsbokvlakte dann endlich wieder: Tiere :)

Neben Zebras und Bockis waren auch einige Geier und Schakale hier anzutreffen...



Etwas weiter entfernt sammelten sich die Schakale und die Geier um einen kleinen Riß, was dort allerdings als Mahlzeit herhalten musste, konnten wir nicht erkennen, da wir zu weit entfernt waren

...
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 15:13 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, BuboBubo, Eulenmuckel, Topobär, Lil, kk0305, Guggu, picco, Nane42, KarstenB und weitere 2
03 Jul 2012 16:38 #241961
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 03 Jul 2012 16:30
  • Steffi82s Avatar
...

hier noch ein Fall von "schwer schwanger" :laugh:



Auf dem Weg Richtung Okaukuejo begleiteten uns noch eine Reihe Zebras und Springböcke.

Etwas weiter entfernt im Busch entdeckten wie außerdem den hier (Achtung Bele: Augen zu ;) !)



Ehrlich gesagt: Wir sind uns bis heute nicht sicher, ob das Kerlchen echt war oder nicht: Denn er bewegte sich gefühlt keinen Zentimeter. Und zwar den ganzen Tag nicht. Als wir am späten Nachmittag auf gleichem Wege wieder zurückfuhren, stand er noch genauso da, wie Stunden zuvor! :blink: Unsere Theorien: 1. Hier lebt jemand ein sehr minimalistisches Bewegungskonzept aus ;) oder 2. Das ist eine lebensechte Attrappe aus Karton, die die Parkverwaltung dort aufgestellt hatte, damit jeder Touri behaupten kann, er habe einen Elefanten gesehen B) !

Und wie es rund um Okaukuejo weiterging, erfahrt ihr im nächsten Teil :) !

LG
Steffi
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 15:14 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BuboBubo, Lil, kk0305, picco, Nane42, KarstenB, Logi, Esmeralda68
03 Jul 2012 16:52 #241965
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 03 Jul 2012 16:52
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Steffi,

mit den Tieren ist es uns auch immer so gegangen. Am nächsten Morgen war immer alles anders.
Respekt, dass du die Aufnahmen in Halali ohne Stativ gemacht hast.
Kannst du mir mal bitte zu dem Nashorn-Bild 67 die Blende, Belichtungszeit und Iso schicken.
Möchte das mal mit meinen Daten vergleichen.
Bin doch gerade am überlegen, ob ich mit auch ein L-Objektiv kaufen soll.

Ansonsten, wie immer ein schöner Reisebericht. Ihr hattet bestimmt viel Spass.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2012 16:58 #241970
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2723
  • Dank erhalten: 3353
  • Strelitzie am 03 Jul 2012 16:58
  • Strelitzies Avatar
Hallo Steffi,

puhhh- musste der Peggy eben schnell hinterher sprinten!
Mein Telekommunikationsanbieter hatte mich von der Außenwelt abgetrennt - erst dann bemerkt man, wie "süchtig" man schon ist....
Aber nun bin ich ja gleich von Dir entschädigt worden (die junge Dame aus Italien, der man dann das Wasser gereicht hat, hat sich auch extra beeilt).
Wir haben übrigens auch Eure Erfahrungen gemacht - die Tiere im Etosha sind Langschläfer.

So, ich warte dann mal ganz geduldig :whistle: auf den nächsten Teil!

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2012 17:01 #241973
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18628
  • Champagner am 03 Jul 2012 17:01
  • Champagners Avatar
Steffi82 schrieb:
...

Das ist eine lebensechte Attrappe aus Karton, die die Parkverwaltung dort aufgestellt hatte, damit jeder Touri behaupten kann, er habe einen Elefanten gesehen B) !


LG
Steffi

Die Attrappe hast du mir zu verdanken - sie steht seit meinem Beschwerdebrief an die Parkverwaltung dort....:silly:

LG Bele
Letzte Änderung: 04 Jul 2012 03:55 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
03 Jul 2012 17:37 #241975
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 03 Jul 2012 17:37
  • Nadja+Marcos Avatar
Das Zebra ist ein eindeutiger Beweis: "Streifen machen schlank"


:silly: :cheer: ;)
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.