THEMA: From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012
04 Jul 2012 13:03 #242064
  • kleinerhase78
  • kleinerhase78s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 150
  • kleinerhase78 am 04 Jul 2012 13:03
  • kleinerhase78s Avatar
Bestünde im Übrigen Interesse an schlechten, verwackelten und akustisch zugeschnatterten Video-Reiseepisoden?

Na aber auf jeden fall! :P :laugh:
Ich freu mich drauf! Hab mich nämlich schon gleich zu Anfang auf der Peggy versteckt.... :silly:
Reisebericht 2012: www.namibia-forum.ch...aumurlaub-wurde.html

Wir suchen immer noch unseren Ersthelfer 2011:
www.namibia-forum.ch...thelfer-gesucht.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2012 14:41 #242092
  • Tinuhoo
  • Tinuhoos Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
  • Tinuhoo am 04 Jul 2012 14:41
  • Tinuhoos Avatar
Das wäre sicher noch spassig ;)

Reite auch auf der Peggy mit und habe jedes Loch auf der Piste (African Massage) gespürt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2012 16:51 #242116
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 04 Jul 2012 16:51
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Steffi,

danke für die Infos bezüglich des Bildes.
Ich photographiere mit einer Canon 600d und den Kit Objektiven 18-55mm und 55-250mm.
Jetzt habe ich mir mal das 18-135 mm besorgt und bin gerade am überlegen, ob ich mir mal ein L-Objektiv leisten soll.
Außerdem habe ich noch eine Panasonic TZ10, die auch keine so schlechten Bilder macht.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2012 18:25 #242139
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 04 Jul 2012 18:25
  • Steffi82s Avatar
Euer Wunsch sei mir Befehl! :evil:

Bevor es mit dem Bericht weitergeht, präsentiere ich unsere Elefantenherde vom ersten Etosha-Tag am Groot Okevi Wasserloch ... (und bitte ignoriert das Geschnatter im Hintergrund ;) )

Achja und Bele: Augen zu! B)



LG
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Lil, Fleur-de-Cap, picco, Uli.S, Esmeralda68
04 Jul 2012 18:37 #242141
  • ceecee
  • ceecees Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 76
  • ceecee am 04 Jul 2012 18:37
  • ceecees Avatar
Hi Steffi,

bitte mehr davon, gerne auch mit Geschnatter :)

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2012 18:59 #242142
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 04 Jul 2012 18:25
  • Steffi82s Avatar
Guten Abend,

und weiter im Text ... :)

13. Mai 2012
Etoscha Nationalpark: Halali
oder auch: Löwe, Zebra, Warzenschwein - alle pirscht das Gabilein B) !
Teil 2: ... Thunfisch?
:whistle:

In Okaukuejo angekommen, fielen wir erst einmal über den Kiosk her und rüsteten uns mit kalten Getränken und ein paar Nüssen zum Knabbern aus. Damit ausgestattet ging es dann zum Wasserloch.

Unterwegs mussten wir aber für diese lustigen Gesellen kurz stoppen :) ...



Wir müssen ja zugeben: Nach der Geschichte vom Magustenbiss in Namutoni hatten wir vor der kleinen Erdhörnchenhorde einen gewissen Respekt. Die Erdhörnchenhorde allerdings vor uns nicht - die hatte nämlich sofort Gabis Nüsse erspäht :woohoo: ! So schnell wie sie uns belagerten, zogen die kleinen Kerlchen aber auch wieder von dannen, als sie neue Opfer erspähten, die mehr Aussicht auf Leckerchen versprachen (Gabi bewachte ihre Nüsse nämlich sehr vehement :laugh: ).

Also weiter zum Wasserloch!

Mit dem Wasserloch in Okaukuejo stehe ich ja so ein bisschen auf Kriegsfuss. Als wir im Januar 2011 da waren sahen wir an zwei Tagen dort nur ein Gnu und vielleicht zwei Impalas. Ansonsten gähnende Leere! :angry:

Da hatte das Wasserloch also einiges wett zu machen - und für den Start waren wir außerordentlich zufrieden :)

Neben vielen Springböcken...



... kam soeben auch eine Herde Zebras an, die sich sofort ins Wasser stürzte...



Eine ganze Weile saßen wir da, genossen den Anblick und schlürften unsere kalte Cola. So stellt man sich seinen Urlaub vor :) !



Dann ging es wieder zurück zu Peggy und vorbei an den aufdringlichen Erdhörnchen...



Sind sie nicht niedlich? (wenn auch nicht ganz geheuer ;) )



Wir beschlossen noch ein wenig in Richtung Okondeka-Wasserloch zu fahren. Unterwegs sahen wir einige Zebras, die obligatorischen Springböcke, ein paar Vogelsträße in der Ferne und einige Schakale...



Je näher wir dem Wasserloch Okondeka kamen, desto höher wurde die Tierdichte :) . Am Wasserloch dann dieser Anblick (sorry, ist wegen der Mittagshitze recht verflimmert, aber es zeigt so schön die Menge an Tieren, die wir dort antrafen ... und da ging es ja rechts und links noch weiter :) ...)



...
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 15:15 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Topobär, Lil, madmaddin, picco, KarstenB, Logi, Esmeralda68