THEMA: Die 16 Tage "was haben wir für ein Glück" Reise
26 Nov 2011 07:44 #214512
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4074
  • Dank erhalten: 18217
  • casimodo am 26 Nov 2011 07:44
  • casimodos Avatar
Hallo Sven,

Wenn ich EUre Bilder so sehe..... der Titel Eures Berichtes ist zu 100% angemessen :P

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2011 09:55 #214528
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 26 Nov 2011 09:55
  • Lils Avatar
Hallo Sven,

wer bei der vorherigen Seite weiterblättert, weil er keine Löwenbilder mag, ist selber schuld :P .

Ich habe mir die Bilder auf jeden Fall gaaaaaaanz genau angesehen.
Sie sind super :laugh: :laugh: :laugh: .

Weiter so ...

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Letzte Änderung: 26 Nov 2011 09:56 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2011 09:56 #214529
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 7104
  • bayern schorsch am 26 Nov 2011 09:56
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Sven,

nochmal - ganz ganz tolle Bilder, hervorragend.

Wenn ich Deine Bilder so seh denk ich immer an einen Bootstrip auf dem Chobe-River. Da war eine texanische 20-köpfige Groß-Familie an Bord (wir hatten nur eine kleines Boot) und wir.

Die Texaner waren allerbestens ausgerüstet mit wirklich klasse Spiegelreflex-Cameras. Die haben Bilder geschossen, vor allem Serienbilder bei Flugaufnahmen von Vögeln. Mich hat das "Geklicke" während der Bootsfahrt ungemein gestört, und zwar richtig gestört.

Aber die Texaner waren allesamt sehr freundliche Menschen und dann verzeiht man so was gerne. Wenn ich jetzt im Nachhinein meinen Film anschaue, hört sich die "Klickerei" gar nicht mal so schlecht an.

Aber ein Wahnsinn ist das trotzdem - ich lüg nicht, aber die Texaner haben es geschafft, in 10 Minuten wohl insgesamt aus Ihren Cam´s TAUSENDE von Klicks zu schießen. Eigentlich irr, oder nicht?

Aber dafür hat man dann später ein tolles Ergebnis. Und Deine Bilder sind wirklich wunderschön.

Also - das war keine Kritik,;) sondern nur eine Bemerkung eines Filmemachers.

LG,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2011 10:06 #214531
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 26 Nov 2011 10:06
  • Haengemattes Avatar
@Lil Danke :) , aber es könnte ja wirklich sein, dass jemand keine Löwen mag *g

@Bayern Schorsch: Ja, diese Aussagen bekomme ich auch ab und zu zu hören :unsure: :blush: :laugh: , aber ich versuch es noch in Grenzen zu halten. Vor allem sitzen wir nur zu zweit im Auto. Bei den gezeigten Löwenfotos der Vorseite habe ich ca. 100 Stück in 2 Stunden gemacht. Ich denke das geht noch :laugh: Man drückt meist nur öfters drauf, wenn irgendwas passiert...aber dann hören andere vor Spannung das klicken nicht.

Aber normalerweise sollte man auch gegenseitig Verständnis aufbringen, wenn man mal kurz drüber spricht. Wenn Du also mal was filmen möchtest, kann ein Fotograph auch mal kurz Ruhe halten (es sei denn es passiert halt mal was außergewöhnliches).

Blöd ist, das die meisten Kameras erst kurz piepsen, wenn sie fokusiert haben und dann kommt das klicken.

Aber zu nervenden unfähigen Fotographen schreibe ich heute oder morgen noch was :S
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Letzte Änderung: 26 Nov 2011 10:10 von Haengematte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2011 10:20 #214534
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 7104
  • bayern schorsch am 26 Nov 2011 09:56
  • bayern schorschs Avatar
Hi Sven,
wobei man ja als Filmer immer noch die Möglichkeit hat, den O-Ton rauszunehmen, runterzufahren und einen "gestohlenen" Ton in diese Sequenzen reinzukopieren.

Das ist ja alles kein Problem.

Aber wie gesagt - mich hat´s nur beim Filmen selbst gestört, jetzt im Nachhinein ist es eher witzig als störend.

Der laienhafte Betrachter eines solchen Filmes mit dieser "Klick-Geräusch-Kulisse" ist dann sowieso schon total fasziniert. Die meisten Leute können sich das eh nicht vorstellen.

Also Sven - weiterklicken und Fotos liefern, o.k.?!?

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2011 10:22 #214536
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 26 Nov 2011 10:22
  • Miss Ellies Avatar
jemand der hier im forum der keine loewen mag .. ???? dann is er wohl nicht richtig hier .
deine bilder sind traumhaft und ihr habt ja echt ein super riesen glueck gehabt
freu mich auf weiteres
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.