THEMA: So waren 16 Nächte Ersttätertour Unterkünfte
13 Okt 2011 03:47 #208491
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7722
  • Dank erhalten: 18501
  • Champagner am 13 Okt 2011 03:47
  • Champagners Avatar
Hallo Red,

Bericht ist abonniert - von daher ist mir auch egal, wo er steht :P .

Außerdem passt er natürlich schon auch gut in "Unterkünfte", wenn alles so detailiert beschrieben wird (ich hoffe, du hälst das durch).

Auf der anderen Seite wäre es schade, wenn jemand in einigen Monaten den Bericht verpasst, weil er nur dort nachschaut... :dry:

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung - liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2011 07:41 #208512
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 13 Okt 2011 07:41
  • Red71s Avatar
Ich versuch, so schnell wie möglich wieterzumachen. Meine Frau ist heute wieder den ersten Tag in der Arbeit und ich muss bis zum WE noch die Urlaubsfotos in Präsentationsform bringen, sonst gibts Ärger :S
Erst recht, wenn der Bericht hier fertig ist und die Freunde daheim noch nichts zu sehen bekommen :whistle:
Ich werde nach Fertigstellung einfach nochmal einen Link in die Reiseberichte einfügen, dann kann man da auch noch was finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2011 08:52 #208532
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 13 Okt 2011 08:52
  • catweazlecats Avatar
Bin auch gespannt auf den weiteren Bericht :)
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2011 08:55 #208533
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 3024
  • Hanne am 13 Okt 2011 08:55
  • Hannes Avatar
Hallo Red,

mach Dir keinen Stress -- bewahre Dir noch die Ruhe und Gelassenheit von
Afrika so lange wie möglich.
Lieben Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2011 09:57 #208548
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 13 Okt 2011 07:41
  • Red71s Avatar
Teil 2

weiter gehts: Sossus Dune Lodge

nachdem der Abend auf der Terasse feucht-fröhlich wird und wir alle schon mit entsetzten auf die frühe Aufstehzeit für die Dünen schielen, entschließen wir uns den Ausflug über die Lodge zu buchen. So kann ich wenigstens noch ein bischen während der Anfahrt vor mich hin dösen und muss mir keinen Stress machen.
Da wir ab dem 4x4 Parkplatz eh ein Taxi benötigen würden, können wir uns auch gleich mit Guide hinfahren lassen. Kostenpunkt 500 NAD pro Nase inkl. Frühstück.

Somit klopft es in aller früh an unsere Tür und nach einem kurzen Kaffee starten wir mit Paul ( ein absoluter geiler Guide der so dermassen gut drauf war, daß wir alle vermuteten er hat irgend eins dieser Dünengräser zuviel geraucht). Wieder waren wir alleine, daß mag an der Anzahl von 5 Personen liegen, aber so konnten wir uns im Landi schön breit machen und noch ein bischen schnorcheln. In der Dunkelheit gibt´s schließlich nicht viel zu sehen.

Tatsächlich waren wir dann auch die allerersten, die am Deadvlei ankamen und sind direkt die Düne hoch. Meine Herren, daß ist wie durch Schnee stapfen. Als ich später die Videoaufnahme angeschaut habe, dachte ich mir, "..was sind denn das für seltsame Geräusche, es war doch noch nicht mal viel Wind ?" , bis ich drauf kam, daß es das schnaufen einer Dampflok war. Verdammt, nach dem Urlaub muss ich unbedingt wieder mehr Sport treiben und abnehmen, so geht das nicht weiter. Meine Kinder sind schon oben und ich röchel mir hier einen Juppi Heesters.

Kurzum, der Ausflug war ein voller Erfolg. Paul hatte viele Geschichten parat und deckte dann irgendwann unter einem großen Baum das Frühstück. Mit weisser Tischdecke und allen drum und dran. Schon dekadent, dachten wir uns und mit was ? ... mit recht.... :woohoo:

Danach ging es wieder in die Lodge an den Pool und nachmittags nochmal in den Canyon. Diesen empfehle ich eigentlich nur Leuten, die mindestens 2 Nächte da sind und schon genug Dünen haben. War nicht nett, aber auch wirklich nur ein stündiger Spaziergang um die Zeit totzuschlagen. Man kann direkt von der Lodge aus zu Fuss ans Ende des Canyon und läuft dann bis zum Parkplatz des Sesriem Canyon View, wo die Tagesgäste parken, von dort führt dann eine Strasse wieder zur Lodge.

Das Essen war auch am 2. Abend super und wir lernten unser erstes "afrikanisches" Wort. Okuhepa

Sossus Dune Lodge ? Okuhepa für diese Unterkunft, wirklich schön mit tollen Sonnenuntergängen vom Zimmer aus. Großes Schlafzimmer mit super bequemen Sesselliegen hinter einer riesen Panoramafront. Ein großes Bad ebenfalls mit Panoramafenster. Pool recht klein , aber ausreichend. Man will ja eh nur mal ein bischen Abkühlung haben. Hier hatten wir die wärmeste Nacht. Eigentlich schon zu warm. Ich möchte nicht wissen, wie das hier im Hochsommer ist, denn soweit ich es gesehen habe, gab es keine Klimaanlage.


Kosten: Doppelzimmer pro Person und Nacht 215,- € inkl. VP
nicht ganz billig, aber sein Geld wert.Gebucht über DER-Tour








Letzte Änderung: 13 Okt 2011 10:09 von Red71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Günter Franz, Guggu
13 Okt 2011 10:10 #208552
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 13 Okt 2011 10:10
  • Haengemattes Avatar
Danke super Bericht :-)

Ich habe schon ein wenig bereut, dass wir im Desert Camp sind und morgens wohl den Sonnenaufgang nicht packen werden. Aber egal wird trotzdem schön. Und die Sossus Dune Lodge kostet ab dem 1.11. nur noch die Hälfte...da ist es dann mehr als erschwinglich (gut wir sind vom 29.-31.10 dort *g)

Für mich ist es richtig schön den Bericht zu lesen. Heute in 2 Wochen geht es los...bis dahon solltest Du mit Deinem Bericht durch sein....ich muss mal ein wenig Druck aufbauen :laugh:
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.