THEMA: Vorsicht im Busch !
02 Jun 2011 10:06 #189400
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 02 Jun 2011 10:06
  • eggitoms Avatar
Alex0807 schrieb:
Wir erreichen Beta, Im Tank ist noch genug Benzin, also fahren wir weiter.Zwischendurch frage ich mal meine Mann, ober denn glaubt, dass wir richtig sind. Ja klar :) ! Doch irgendwas haben wir falsch gemacht. Plötzlich sehen wir Duwisib Castle mitten in der Wüste auftauchen :blink: . Nein, da wollten wir doch gar nicht hin, wir sind in Beta falsch abgebogen. Wir drehen um , ohne uns Duwisib Castle anzuschauen. Es sieht schon aus der Entfernung sehr klein aus, wir glauben nicht, dass das sich für uns lohnt.

Dem sagt man bei uns ein "Déjà-vu-Erlebnis": bei mir klingt das so:
Bei Betta biege ich zwar auf die D826 ab, aber in der falschen Richtung, so dass wir Richtung Duwisib fahren, welches uns eigentlich gar nicht interessiert, haben wir in der Schweiz doch viele und vermutlich wesentlich authentische Schlösser. Der damit eingekaufte Umweg führt über den Tsarispass: Anfahrt geradeaus über eine Hochebene, dann geht's steil und kurvenreich runter wie an der Maloja. Ruth ist am Steuer und meistert die Sache sehr gut, ist aber dann doch müde, so dass Fabian mal wieder ein Stück ans Steuer darf.

Ich möchte nur zu gerne wissen, wieviele Touristen dort schon falsch abgebogen sind - wahrscheinlich ist Duwisib Castle nur deshalb so bekannt ;)

lg Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 10:15 #189402
  • spoony
  • spoonys Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 16
  • spoony am 02 Jun 2011 10:15
  • spoonys Avatar
ein sehr spannender Reisebericht mit tollen Fotos (vor allem das Foto mit dem Bier auf der Ladeklappe hat es mir angetan *g*)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 14:57 #189449
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2153
  • Dank erhalten: 1276
  • Sanne am 02 Jun 2011 14:57
  • Sannes Avatar
Ein wirklich sehr schöner Bericht und wenn man die Strecken selbst schon einmal gefahren ist, hat man das Gefühl, man wäre wieder dort - lieben Dank dafür!

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 15:26 #189455
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 134
  • Alex0807 am 02 Jun 2011 15:26
  • Alex0807s Avatar
Hallo,

@kokok
ich bin noch am recherchieren...wenn ich das richtige Amt gefunden habe,nehm ich Dich mit :cheer:

@ ich bin beruhigt, dachte schon wir wären allein so furchtbar doof :P

@spoony
wir haben noch mehr so Bierflaschenbilder! Die sind cool. Aber den Inhalt find ich auch gut :blush:

@Sanne
auch beim Schreiben ist es so, als wäre man wieder dort...........heul!!!

LG
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 16:26 #189466
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 02 Jun 2011 16:26
  • Lils Avatar
Hallo Alex,

Dein Bericht ist sooooo schön. Super witzig geschrieben; muss zwischendurch immer wieder schmunzeln :) Freue mich auf jede Fortsetzung. Danke dafür.

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 21:24 #189511
  • Marco_1311
  • Marco_1311s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 35
  • Marco_1311 am 02 Jun 2011 21:24
  • Marco_1311s Avatar
Hallo Alex,

ich habe mich beim Lesen Deines Berichtes gerade köstlich amüsiert. Wir wurden auf der C27 von mehreren Autos überholt und durften eine zeitlang in deren Staubwolke fahren. Gerade an dem beschriebenen Abzweig trafen wir die Autos wieder und die Insassen schauten etwas ratlos drein. Wir haben, dank unserer genialen Tracks4Africa-Karte, sofort links geblinkt und sind in die richtige Richtung weitergefahren :P

Grüße
Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.