THEMA: Vorsicht im Busch !
01 Jun 2011 09:55 #189270
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 01 Jun 2011 09:55
  • eggitoms Avatar
Hallo Alex

auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Einer der schönsten Berichte, die ich hier schon gelesen habe!

Aber eines habt ihr verpasst, nämlich die Dünenwanderung mit Lynn. Aber die macht sie, glaube ich, erst ab einer bestimmten Anzahl Personen. Wenn's dich interessiert, schau in mein Tagebuch (Link unten) und suche den 12. September 2009.

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2011 17:59 #189326
  • Fahamu
  • Fahamus Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 3
  • Fahamu am 01 Jun 2011 17:59
  • Fahamus Avatar
Hallo Thomas,
bisher dachte ich immer, ich müsste nach Afrika fliegen
um Elefanten in freier Wildbahn zusehen :huh:
Danke :laugh:
Fahamu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2011 18:02 #189327
  • Fahamu
  • Fahamus Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 3
  • Fahamu am 01 Jun 2011 17:59
  • Fahamus Avatar
Sorry Alex,
das ist eigentlich deine Seite ;)
freue mich auf deinen weiteren Reisebericht
und die Bilder sind einfach wunderschön :)
ich will nach Namibia :evil:
Gruss Fahamu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 04:59 #189363
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 134
  • Alex0807 am 02 Jun 2011 04:59
  • Alex0807s Avatar
Guten Morgen!

@eggitom

Danke :blush: :blush:

Ja, wir hatte eigentlich vor auf Namtib die Dünentour zu machen. Aber wie gesagt, wir waren leider alleine da....

Und Dein Reisebericht ist auch toll geschrieben, werden ihn mir mal komplett durchlesen, wenn ich mein Drama :cheer: hier beendet habe.

@fahuma
auch Dir Danke

allen einen schönen Vatertag
LG
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 05:29 #189365
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 134
  • Alex0807 am 02 Jun 2011 04:59
  • Alex0807s Avatar
MI.4.5.

Die Dusche heute Morgen ist etwas kalt, aber das wusste ich vorher. Das Wasser wird von der Sonne aufgeheizt, und die scheint nachts ja bekanntlich nicht. So geduscht fühlt man sich noch einen Tick frischer als sonst :cheer: . Um 7 Uhr gehen wir zum Frühstücken, ein Teil der Familie ist schon da, der Rest trudelt nach und nach ein. Wir bewundern, mit welcher Ruhe hier gefrühstückt wird. Ganz im Gegensatz zu der Hektik, die morgens früh bei uns herrscht. Da ist noch nicht mal Zeit für ein gemeinsames Frühstück , sonst müssten wir um 5 aufstehen, und selbst dann wäre Frühstück in Ruhe nicht möglich :angry: .

Wir verabschieden uns von Familie Theile und fahren um 8.15 Uhr weiter über die D707,








später die C27.Um 10.38 Uhr fällt uns auf, dass außer einem am Straßenrand stehendem Auto und 2 Radfahrern (ich weiß nicht, wie die dass machen auf diesen „Straßen“) kein Zeichen menschlichen Lebens zu sehen war. Nur wunderschöne Natur. Wir erreichen Beta, Im Tank ist noch genug Benzin, also fahren wir weiter.Zwischendurch frage ich mal meine Mann, ober denn glaubt, dass wir richtig sind. Ja klar :) ! Doch irgendwas haben wir falsch gemacht. Plötzlich sehen wir Duwisib Castle mitten in der Wüste auftauchen :blink: . Nein, da wollten wir doch gar nicht hin, wir sind in Beta falsch abgebogen. Wir drehen um , ohne uns Duwisib Castle anzuschauen. Es sieht schon aus der Entfernung sehr klein aus, wir glauben nicht, dass das sich für uns lohnt.
Als wir zurück nach Beta kommen, tanken wir jetzt doch und gehen noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen u.a. sehr leckere gefüllte Schokokekse, mmhhh. Wir fahren weiter, nun in die richtige Richtung.
Oryxe kreuzen die Straße, Strauße und Springböcke stehen im Gras. Immer wieder leuchtet zwischendurch der rote Kalahari Sand. Die Berge sind zart begrünt. Zwischendurch goldgelbes Gras. Es ist eine traumhaft schöne Landschaft. An einer Stelle gefällt es uns besonders gut und wir legen eine Pause ein. Ich versuche den Fußraum vom Auto vom Sand und Kies zu befreien. Das nächste Mal nehme ich zusätzlich zum Waschbrett noch einen Akkusauger mit :silly: , beschließe ich.










Im weiteren Verlauf ist die C27 sehr schlecht. Wir holpern und hoppeln und holpern und hoppeln :laugh: um 14.15 Uhr ins Desert Camp bei Sesriem.
Wir bestellen gleich für den nächsten Morgen einen Breakfast Basket, den wir um 5.30 Uhr an der Sossuvlei Lodge abholen können. Wir haben ein schönes Zelt mit einem riesengroßen Bad. Die Zelte sind so im Halbkreis angeordnet, dass man die nächsten Nachbarn nicht sieht. Schön. Wir setzen uns vors Zelt und trinken etwas, dazu knabbern wir Studentenfutter. Schon kommen ganz viele Vögelchen und haben auch Hunger. Sie fressen sogar aus der Hand. Sie werden hier wohl tagtäglich gefüttert.





Später fahren wir zum NWR holen uns ein Permit für den nächsten Tag ins Sossusvlei. Anschließend setzen wir uns an die Bar, bestellen ein Bier. Im Fernseher läuft das Champignon League Spiel Schalke gegen ManU :woohoo: . Einige Leute sitzen an der Theke und schauen das Spiel. Wir sind allein unter Schwarzen B) . Haben gar kein ungutes Gefühl und fühlen uns wohl. Unser Pfefferspray haben wir längst nicht mehr griffbereit.
Später beobachten wir noch den tollen Sonnenuntergang von unserem Zelt aus. In der Ferne sieht man es blitzen, die Wetteraussichten scheinen nicht allzu vielversprechend zu sein.






Um 18.00 Uhr gehen wir in die Sossusvlei Lodge zum Abendessen. Gegessen wird unter freiem Himmel mit Kerzenschein. Das Buffet ist toll! Fleisch wird nach Wunsch gegrillt. Die Nachspeisen finde ich am allerbesten :) . Es ist wirklich schön, dort zu essen, wir haben einen Tisch ganz am Rand, am Wasserloch. Nach und nach kommen sehr viele Leute. Ob es an dem Kerzenschein liegt? Ich weiß es nicht. Aber ich finde, trotz der vielen Menschen ist es sehr ruhig und gemütlich. Das dicke Ende für uns kommt allerdings noch.
Wir verlassen das Lokal. Gehen zum Auto. Es ist ganz dunkel. Reimund lässt das Auto an. Er parkt rückwärts aus. Wir wollen den Parkplatz verlassen, als wir im Scheinwerferlicht eine Gestalt auf uns zu laufen sehen :blink: . Sie wedelt mit den Armen, scheint völlig aufgeregt. Ich denke, ach, wir haben was vergessen! Wie nett, sie bringen es uns :cheer: . Ich weiß nur nicht so genau, was das sein soll :blink: . Ich lasse die Scheibe herunter und da steht ein Mädchen. Sie ruft : OH MY GOD!!! OH MY GOD!!! You didn´t pay the bill!“ Hups! Ach das haben wir vergessen. AHA! Ach Du Schande :whistle: :pinch: . Bis jetzt war es immer so, dass alles was wir konsumiert haben auf das Zimmer geschrieben wurde, und wir die Rechnung bei der Abreise bezahlt haben. Auch hier haben sie immer nach der Zimmernummer gefragt, also dachten wir, das läuft genauso ab. Wohl doch nicht! Ich erkläre das dem Mädel. Sie sagt: “Sossuvlei Lodge and Desert Camp are not the same”. Schon klar :cheer: ! Aber frühstücken tun wir auch hier. Es ist ein Schauspiel. Eigentlich schäme ich mich ja :blush: . Aber die Kleine ist so aufgelöst, dass ich grinsen muss. Immer wieder ruft sie : Oh My God!!! Und immer wieder schlägt sie die Hände dabei über dem Kopf zusammen, in allen nur erdenklichen Winkeln. Das sieht wirklich zum Schießen aus :laugh: . Sie fragt : Will you pay the bill? Now? Ja natürlich werden wir bezahlen. Wir entschuldigen uns tausendmal. Reimund geht mit ihr zurück und bezahlt. Na prima denke ich, jetzt wo das lustige Mädchen weg ist und rutsche ganz tief in meinen Sitz :blush: .

Zurück am Zelt lachen wir noch eine Weile über diese peinliche Situation. Sind aber dann sooo furchtbar müde, dass wir um 20.30 Uhr ins Bett fallen. Draußen fängt es leise an regnen. Wie romantisch….gähn…!

In dieser Nacht werden wir um unser Leben bangen.
Letzte Änderung: 02 Jun 2011 05:32 von Alex0807.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helga, Marco_1311, Gerd1942, SASOWEWI, estefe
02 Jun 2011 10:00 #189397
  • kokok
  • kokoks Avatar
  • Keine Maus wäre so blöd, eine Mausefalle zu bauen.
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • kokok am 02 Jun 2011 10:00
  • kokoks Avatar
Hallo Alex, soooo vielen Dank für Deinen Bericht! Medizin gegen die Afrika-Sucht.
Hast Du endlich die Behörde gefunden, will mich auch über den ungewollten Geburtsort beschweren!:angry:

Liebe Grüße und bitte weiter schreiben!!!
immer wieder finden sich eskimos, die den bewohnern des kongo sagen wollen, was sie zu tun haben....
stanislaw jerzy lec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.