THEMA: Vorsicht im Busch !
04 Jun 2011 10:08 #189620
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 04 Jun 2011 10:08
  • SASOWEWIs Avatar
@ Carsten:

ich wollte nur nett sein, dachte wenn mal jemand sagt das die Bude nicht so toll wäre ärgert sie sich nicht ganz so doll (natürlich ist das ein Highlight, aber man kann ja mal so tun als ob);)

Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2011 13:01 #189630
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 134
  • Alex0807 am 04 Jun 2011 13:01
  • Alex0807s Avatar
@ Carsten
Ja, ich hätte denen in Klein Aus Vista auch am liebsten die Bude abgefackelt :evil: :whistle:

@Pascalinah
Danke! Du hast Recht, zum Glück hat es wenigstens nachmittags nicht mehr geregnet.Wir haben das dann auch nachher mit Humor genommen, wie so oft auf dieser Reise

@Sosowewi

So So SO ?! Netter Versuch ;)

LG an alle
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2011 13:45 #189634
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 134
  • Alex0807 am 04 Jun 2011 13:01
  • Alex0807s Avatar
FR.6.5.

Es ist 6.00 Uhr, bereits hell. Man sieht noch die Sterne funkeln, es ist absolut klarer Himmel (Gewitter reinigen die Luft). Danke :angry: ! Wie gemein! Hätte das nicht gestern sein können? Jammern hilft nichts. Wir sehen es mal von der positiven Seite: Wäre das Wetter gestern so gut gewesen wie heute, hätten wir niemals so lange ganz allein auf einer Düne sitzen können. Eine Freundin von mir sagt immer : Kein Schaden ohne Nutzen! Oft ist es tatsächlich so.

Wir packen unsere 753 Sachen und weiter geht´s! Erst zur Sossusvlei Lodge zum Frühstück. Dann ab auf die C 19 Richtung Swakopmund. Heute haben wir den km mäßig längsten Streckenabschnitt vor uns. Ursprünglich hatten wir einmal die Namib Desert Lodge. Doch die liegt circa 60km nördlich von Sesriem und wir wollten ja zum Sonnenaufgang in den Dünen sein. Also war uns das zu weit weg und wir hatten umgebucht. Dass es für uns an diesem Tag keinen Sonnenaufgang geben würde, konnten wir ja nicht ahnen.
Ausgerechnet heute fühlen wir uns nicht so gut. Ob es am verdorbenen Obst liegt :sick: ? Ich will gar nicht mehr darüber nachdenken.

Unseren ersten Stopp machen wir in Solitaire.





Es herrscht Großstadtatmosphäre :blink: . So ungefähr 150 Leute sind da mindestens auf den Beinen.Diverse Busse in diversen Größen parken hier. Dabei ist es gerade erst kurz nach 9. Warum schlafen die nicht alle noch :) . Wir tanken. Das Cafe hat noch zu und so gibt es für uns hier keinen Apfelkuchen. Im Laden schauen wir uns kurz um! Ich werd verrückt, es gibt 1Liter Colaflaschen aus Glas :woohoo: . Wie früher bei uns! So eine muss ich meinem Sohn mitbringen. Ich sage ihm dann, die hätte uns ein Buschmann geschenkt, der sie unbedingt loswerden wollte (angelehnt an den Film : Die Götter müssen verrückt sein). Ich darf aber nicht , weil mein Mann meint, die wäre zu schwer, um sie mit heim zu nehmen :huh: . Und ohne Inhalt? Nein auch zu schwer :dry: ! Och Mensch! Noch blase ich Trübsal, doch im nächsten Moment werd ich nochmal verrückt! Hinten im Souvenirabteil liegt das Fell einer Löwin mit präpariertem Kopf. Eine so in etwa 50 Jahre alte Frau kommt aus der Ecke und ruft quer durch den Laden zu ihrem Mann : „Hast du den Tiger da hinten gesehen?“ :woohoo: Mein Geduldsfaden reißt just in diesem Moment! Am liebsten würde ich der Dame sofort Afrikaverbot erteilen, wenn sie noch nicht mal weiß, dass es Tiger hier nun wirklich nicht gibt :pinch: ! :laugh:

Auf unserer Weiterreise erleben wir die Großstadtatmosphäre erneut. Komisch, wir sind doch vor den Bussen in Solitaire losgefahren? Oder gibt es noch mehr davon :huh: . Drei Busse halten am Wendekreis des Steinbockes zum Fotostopp! Auf der Straße laufen hektisch ganz viele Menschen herum, die verzweifelt versuchen ein Foto unterm dem Schild „Tropic of Capricorn“ zu bekommen, wo sie allein zu sehen sind :laugh: . Ich fürchte, viele werden hier keinen Erfolg haben. Wir fahren amüsiert weiter.



Wir halten im Gaub Canyon unten am Wasser. Hier fließt sehr viel Wasser, alles ist ganz ganz grün. Auch wunderschön.







Die 3 Busse wälzen sich in einer Karawane an uns vorbei. Unterwegs wird uns noch auffallen, dass die Busfahrer wie wahnsinnig durch die Gegend heizen :ohmy: ! Das Land rast an den Touris quasi im Zeitraffer vorbei. Wir sind wirklich nicht gekrochen, aber das eine oder andere Mal so von einem Bus überholt worden, dass wir nur darauf gewartet haben, dass der Fahrer den Bus umkippt.

An der District Grenze Windhoek/Swakop am Kuiseb Pass machen wir Pause und stoßen mit einem Windhoek Lager auf einen Bekannten von uns an, der heute 50 wird. Was geht es uns so gut! Wir sind so froh, dass wir nicht in Deutschland sind.

Und dann verstehe ich, warum die Springböcke Springböcke heißen. Sie springen! Und wie sie springen! Das sieht soooooooooo lustig aus. Es erinnert mich an das französische Stinktier aus den alten Bugs Bunny Filmchen. Das das ewig auf Brautschau ist und dauerverliebt, und immer so schusselig durch die Gegend hüpft. Doing Doing Doing :silly: ! Nein wirklich, sie hüpfen ganz komisch, die Sprinböcke! So hoch und gleichzeitig so weit! Lustig! Dann sehen wir zum ersten Mal Warzenschweine. Meine Güte was haben die für Hauer!



Wir fahren weiter über die D 1998 und die D 1995. Manche D-Straßen sind viel besser als die C-Straßen zu fahren. Von der C 28 biegen wir dann ab auf die 4x4 Piste Richtung Blutkuppe. Ich frage mich mehrfach (auch meinen Mann), ob das so eine gute Idee ist. Der Weg ist eng und teilweise sehr sandig. Wir schalten den 4x4 an. Dafür haben wir ihn ja. Und trotzdem fühle ich mich nicht gerade wohl in meiner Haut. Wir fahren mitten durch die Pampa. Machen wir zwar schon die ganze Zeit, doch ich habe das Gefühl, hier ist noch mehr Pampa. Irgendwann geht es so ein klitzekleines Stück bergab über Felsen, ziemlich eng, fast wie auf einer Treppe. Aber wirklich nur ein ganz klitzekleines Stück. Ich bekomme Schweißausbrüche, denke wir bleiben mit der Karre stecken :dry: . Dann sind wir beim Tinkas Camping. Man kann nicht erkennen, wann zum letzten Mal einer hier war. Und was man auch nicht erkennen kann ist, wo der Weg weiter geht. Es ist sehr schön hier, sehr idyllisch! Aber den Rest von meinem Urlaub möchte ich nicht hier verbringen ;) .







Ich überrede meinen Mann umzukehren. Man muss im Busch schließlich Vorsicht walten lassen.Wurde uns ja oft genug eingebläut :laugh: ! Wir fahren die Treppe wieder hoch. Abrupt hält Reimund an. Auf dem Weg sitzt ein wunderschönes Chamäleon. Wir steigen aus und bewundern das Tier. Seine perfekte Tarnung hilft ihm nichts! Ja, wir sehen es trotzdem.Es will sich vom Acker machen, das ist aber für ein Chamäleon nicht so einfach. Es bewegt ein Bein, dann das nächste, aber es sieht aus wie ferngesteuert. Es könnte auch ein Roboter sein, so wie es sich bewegt. Ich finde, dass ist ein wahnsinnig tolles Tier.





Und somit hat sich unser Ausflug auf der 4x4 Piste schon gelohnt. Es wird unser einziges Chamäleon sein, das wir auf dieser Reise sehen.

Wir fahren die C28 weiter. Richtung Swakopmund verändert sich die Landschaft immer mehr. Es gibt keine Berge mehr, kaum Pflanzen. Plötzlich sehen wir eine Welwitschia. Wir müssen natürlich anhalten und ein Foto machen. Auch für unsere Tochter, die Biologie studiert hat. Sie hat uns vorher schon ausführlich über diese Pflanze vorgeschwärmt.



Richtung Swakopmund wird die Landschaft immer karger. Wir sehen riesige Flächen mit NICHTS!!!



Wir sind seit fast 350 km unterwegs ohne ein Dorf oder auch nur eine Menschenseele zu sehen. Komisch! Bald werden wir wissen warum! Plötzlich steht mitten auf der Straße ein Schild : Durchfahrt verboten! Mein Mann fährt weiter. Ich sage ihm, dass da ein Schild stand. Er sagt Quatsch, das gilt für die andere Seite. Versteh ich zwar nicht, aber ich akzeptiere es. Und dann sehen wir Swakopmund! Und wir sehen Wasser, viel Wasser :woohoo: ! Was wir nicht sehen ist eine Brücke. Wir stehen vorm Swakop . Der hat so viel Wasser, dass ein Durchkommen nicht möglich ist :blink: . Auf der anderen Seite, weit weit weg, stehen auch Leute, die das Naturschauspiel bewundern wollen. Klasse.



Wir müssen zurück nach Walvis Bay und dann an der Küste hoch. Es ist 16.00 Uhr. Na dann mal los.
Um 16.45 Uhr kommen wir nach 500 Tageskilometern im Orange house an. Für heute sind wir k.o! Wir bringen die Koffer ins Zimmer und fahren staubig zurück in die Stadt. Wir suchen das Brauhaus, sind aber heute irgendwie zu doof für alles und finden es nicht. Wir landen in der Kupferpfanne. Ein Lokal das gleichzeitig ein Museum ist. Leider darf man keine Fotos machen. Die Tische und Stühle sind alle verschieden , aber alle ist antik. Wunderschön gedeckt. Die Wände übersät mit Bildern. Gesammelt wird hier alles, was zu sammeln geht. Die Speisekarte allein ist so schön anzuschauen, dass man fast vergessen könnte, dass man Hunger hat. Aber das aller allerbeste ist : Es gibt JÄGERSCHNITZEL mit Pommes und Salat. Und es schmeckt toll. Meine Leibspeise, die ich immer und überall esse. Sollte irgendwann einmal ein worldwide Jägerschnitzeltester gesucht werden : Hier bin ich :silly: !
Dem netten Mann, der auf unser Auto aufgepasst hat, geben wir ein paar Dollar. Als wir im Bett liegen , sind wir der Meinung, dass 500km an einem Tag in Namibia einfach viel zu viel sind. Und dann schlafen wir ganz schnell ein.

Auch heute haben wir den Kopf geschickt aus der Schlinge gezogen. Wir sind nicht zu bremsen. Unsere Odyssee geht weiter.
Letzte Änderung: 04 Jun 2011 13:54 von Alex0807.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2011 14:13 #189637
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4051
  • Dank erhalten: 18039
  • casimodo am 04 Jun 2011 14:13
  • casimodos Avatar
@ Alex

Piet Swiegers von Klein Aus Vista ist eigentlich ein sehr netter. Bei unserem letzten Besuch konnten wir uns beim Abendessen länger mit ihm unterhalten. In erster Linie Allerdings deswegen, weil wir beim Ausflug zu den Wildpferden den ebenfalls sehr netten Marketing Manager von Namibia Tourism, Matthias Lemcke kennenlernen durften. Vom neuen Chalet stand da gerade die Bodenplatte.

@ SASOWEWI

Du bist ja Mal einer ! :silly:
Dachte schon, Du hättest ne komplette Geschmacksverirrung erlitten ;) ;) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2011 17:30 #189664
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 04 Jun 2011 10:08
  • SASOWEWIs Avatar
Jetzt seid ihr mir doch auf die Schliche gekommen :blush:

Ich wollte nur nett sein....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2011 06:24 #189682
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 134
  • Alex0807 am 04 Jun 2011 13:01
  • Alex0807s Avatar
Moin,

@ casimodo
Wennn ich seinerzeit die Betsätigungmail von Piet dabei gehbat hätte, wäre ich ihnen so lange auf die Pelle gerückt, bis sie mir einen anderen Schlüsel ausgehändigt hätten :evil: . Die 3 einsamen Häuser waren zu dem Zeitpubkt ja noch frei.Aber wie gesagt, wir haben das verschmerzt. Ich fand es nur einfach nicht nett.

@ Sosowewi

Irgendwann kommt alles an den Tag :P

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.