THEMA: Vorsicht im Busch !
30 Mai 2011 12:39 #189020
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 30 Mai 2011 12:39
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Alex,

erstmal vielen Dank fürs Schreiben, bin auch gespannt was noch kommt.

Das mit "The Rock" ist schade, wir waren vor zwei Jahren da und hatten kein bestimmtes Haus vorreserviert und haben "The Rock" bekommen. War auch nur für eine Nacht und ein bikkie schwierig den Quantum vor der Tür zu parken (ja, es geht tatsächlich...)

Die Terrasse habe ich abends durch Zufall gefunden, ich dachte hinter der Tür wäre ein Abstellraum...

Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2011 19:46 #189066
  • Fahamu
  • Fahamus Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 3
  • Fahamu am 30 Mai 2011 19:46
  • Fahamus Avatar
Hallo Alex
vielen Dank für deinen tollen Reisebericht und
die schönen Fotos :)
freue mich auf die Fortsetzung

Lg. Fahamu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2011 05:53 #189087
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 134
  • Alex0807 am 31 Mai 2011 05:53
  • Alex0807s Avatar
Guten Morgen,

@ Hanne
Ja dann hattet ihr Glück! Und wir wären mit so wenig wie "The Rock" zufrieden gewesen ;) wenigstens im Umkreis von 30m Luftlinie niemand außer uns...

@ Sanne
Ich kam auch noch zu meinem ganz besonderen Spinnenerlebnis :pinch:

@ Impala
1 Flasche Wein zur Wiedergutmachung ist nicht genug :laugh:
Uns hat es trotzdem auch gefallen!

@Sasowewi
Wie ist der Balkon? Das ist doch der ,den man immer auf Bildern sieht, oder?

@ Fahuma und Kiwi
Danke. Ich les mich ja hier auch durch die Reiseberichte...hab mir da auch viele Infos geholt..

LG an alle, bemühe mich um die Fortsetzung.
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2011 07:11 #189099
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 30 Mai 2011 12:39
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Alex,

der Balkon wird völlig überbewertet, die gleiche Aussicht hast du auch wenn du vor der Tür stehst oder dir einen Stuhl hinstellst. Auf den Bildern sieht er grösser aus, es passen gerade mal die beiden Stühle und der Tisch drauf.

Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2011 07:40 #189105
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 134
  • Alex0807 am 31 Mai 2011 05:53
  • Alex0807s Avatar
MO.2.5.

Die ganze Nacht hat es gestürmt, geblitzt, geregnet! Zwischendurch haben wir gedacht, der Wind verfängt sich in der Solaranlage auf unserem Dach und fegt unser Häuschen davon :ohmy: . An Schlafen war nicht viel zu denken, weil es fürchterlich laut war. So waren wir froh, als es 6.00 Uhr war und wir aufstehen konnten. Der angekündigte Mäusebesuch blieb fern, oder fiel zumindest nicht auf. Im Eagles Nest ist es nämlich so, dass an der Tür ein Zettel hängt, der darauf aufmerksam macht, dass man nachts Besuch von Feldmäusen bekommen könnte. Deswegen soll man auch keine Essensreste herumstehen lassen. Aber Mäuse stören mich nicht. Auch nicht Sattelschrecken. NUR SPINNEN! Und die haben sich ja bis jetzt auch von uns distanziert. Das ist auch besser für sie. Wir holen unser Frühstück aus dem Kühlschrank. Es gibt Brot, Wurst, Käse und Eier, O-Saft und Joghurt. Butter und Marmelade. Was will man mehr? Der Kaffee ist uns heute nicht so gelungen. Da steht eine Dose Kaffeecreamer, wir hatten bereits ein Döschen Milch aus dem Kühlschrank hinein gekippt. Nun haben wir dicke dicke Brocken in der Tasse :sick:. Pfui, das ist ein Fall für die Kanalisation. Vielleicht war der Kaffeecreamer Mehl???

Um 7.45 Uhr brechen wir auf in Richtung Lüderitz.





Als wir zu dem Aussichtspunkt für die Wildpferde kommen, sind wir enttäuscht : Keine da! Doch schon im nächsten Augenblick tauchen sie auf :25 wunderschöne Pferde kommen zur Wasserstelle. Manche schwarz, andere braun mit blonder Mähne, Fohlen dabei. Sehr energiegeladene Pferde. Sie wälzen sich, galoppieren, springen und wiehern. Man merkt sofort, dass es Wildpferde sind. Es macht Spaß ihnen zuzuschauen. Nach 15 Minuten ist das Schauspiel vorbei. Sie verschwinden wieder nach und nach in der Wüste. Als wir zurück zur Straße fahren, kommt uns ein Auto entgegen, sie werden die Pferde vielleicht gerade noch in der Ferne verschwinden sehen.



Die Landschaft unterwegs ist wunderschön, die Farben sind unbeschreiblich. Überall dieses golden leuchtende Gras. Es sind hier die Farben, die Afrika für mich ausmachen. Und hier wird mir mal wieder bewusst: Ich bin wirklich in Afrika (YES YES YES!!!) und Tränen treten mir in die Augen.




Richtung Küste verändert sich die Landschaft immer mehr. Sie wird immer karger. Erst goldene Sanddünen, die vom Regen wie marmoriert aussehen.





Dann sieht es aus wie auf dem Mond(vermuten wir mal , denn da waren wir auch noch nicht).Dann nur noch dunkle Felsen.
Um 10.00 Uhr kommen wir in Kolmanskop an. Aber nicht nur wir. Sondern mit uns ein gewaltiger Wolkenbruch :angry: . Unser Ticket bekommen wir direkt am Eingang. Aussteigen ist vorerst nicht drin. Als es etwas nachlässt zu regnen, beschließen wir einen Kaffee zu trinken. Reimund geht schon mal ins Cafe. Ich suche die Toilette, bis ich die gefunden habe und auch im Cafe bin, bin ich ziemlich nass. So ein Mist. Das ist nicht gut für die Fotos. Ich meine jetzt nicht, dass ich nass bin, sondern dass der Sand nass ist. Naja , wir werden auf unserer Reise noch mehrere ungewöhnliche Fotos machen. Als es aufhört zu regnen, wird es sofort wieder sehr warm. Wir ziehen los und schauen uns einige der zerfallenen Häuser an. Bei uns wäre es sicher untersagt, die zu betreten. Hier geht man eben auf eigenes Risiko. Das Haus des Minenverwalters ist noch sehr gut erhalten! Schade, dass es zerfällt. Wir werden auch das kaufen. Bieten dann an übernachten in der Geisterstadt inklusive Gespenstern, das wir der Renner :silly: ! Ganz bestimmt :cheer: !





Als wir unseren Rundgang beendet haben, fahren wir weiter nach Lüderitz. Es ist immer noch sehr stürmisch. Lüderitz scheint teilweise überflutet. Man sieht Kinder in seegroßen Pfützen spielen, sie stehen teilweise knietief im Wasser. Und sie freuen sich. Wir suchen eine Bank. Und siehe da, da sitzt ein Mann am Bankautomat und mir fällt auf, dass er eine Art Uniform trägt. Ach herrje. Die Kleidung kommt mir bekannt vor. Der Mann vor dem ich Angst hatte am Bankautomat in Keetmanshoop hat die gleiche Kleidung getragen, zumindest die Hose und das Hemd. Ich habe ihm Unrecht getan :blush: . Er war nur dazu da, auf den Automat aufzupassen. Am liebsten würde ich zurückfahren und mich entschuldigen. Ich hole völlig unproblematisch Geld mit der EC-Karte. Der nette Mann von der Bank erklärt mir noch, wo ein Spar-Laden ist. Ich muss hinzufügen, da der 1.Mai ein Sonntag war, ist auch der 2.Mai ein Feiertag. Wenn in Namibia ein Feiertag auf einen Sonntag fällt, ist auch der Montag danach Feiertag. Das sollten wir mal unseren Herrschaften im Bundestag vorschlagen :woohoo: . Geparkt haben wir direkt vor dem Spar, drinnen waren sämtliche Schränke mit Alkohol schwarz abgeklebt, da sonntags in Namibia kein Alkohol verkauft werden darf. Nicht schlimm, wir wollen nur für das Abendessen einkaufen.

In Lüderitz sehen die Straßen wirklich schlimm aus. Teilweise überschwemmt über die gesamte Fahrbahnbreite und mitten in so einer Pfütze steht ein Kleinbus und muss Reifen wechseln, die Armen.



Wir fahren mal zum Strand ,dort wurde durch den Sturm allerlei angespült. Wir sammeln ein paar Muscheln. Der Seetang im Atlantik sieht genauso aus wie der im Pazifik :cheer: . Ich mache ein Beweisfoto.



Zur Felsenkirche fahren wir auch, leider ist sie zu.



Dann gehen wir bei Ritzis essen. Wir sitzen draußen mit Blick auf den Hafen. Dort treffen wir ein Pärchen, das mit uns zusammen beim Anib Game Drive war. Sie kommen von oben, von Sossusvlei. Die Straßen seien sehr sehr schlecht. Wir unterhalten uns nett, sie fahren noch weiter nach Südafrika, erzählen sie .Die beiden sind auch im Eagles Nest. Sie haben kein bestimmtes Chalet gebucht und Desert Vista bekommen. Wie nett :angry: ! Unser Auto steht auf einem Parkplatz gegenüber, wo ein junger etwas wirr blickender und sprechender Mann mit Schlagstock und Armeehosen es bewacht :blink: . Wir wollten eigentlich nicht misstrauisch sein, aber Reimund linst doch mal um die Ecke. Alles bestens! Reimund ist Fische, ich SCHNITZEL! Sehr lecker und sehr günstig, riesen Portionen. Absolut empfehlenswert.


Um 15.45 Uhr sind wir zurück im Moutain view (hatte ich schon erwähnt, dass ich „The Rock“ gebucht hatte??) Wir sitzen vor unserem Haus und genießen die Ruhe. Das Problem mit dem Kaffeecreamer haben wir auch gelöst. Geklumpt hat der Kaffee heute Morgen, weil die Milch im Kühlschrank schon etwas länger abgelaufen war, wie wir jetzt feststellen. Nun haben wir einen Kaffee, den man genießen kann. Wir schauen der Sonne beim Untergehen zu.





Dann essen wir zu Abend. Es gibt Brot, Wurst , Käse, Eier und Trauben. Und den Schnitzelrest, den sie mir bei Ritzis eingepackt haben. Die Reste kippen wir in die Pampa für die Hyänen. Den Gedanken, dass Hyänen nachts ums Haus schleichen, finden wir cool :woohoo: .
Um 20.30 Uhr liege ich völlig fertig im Bett. Ich habe Schnupfen und ganz doll Halsweh. Ich nehme 2 Grippostad und Halstabletten. Och Mann! Ich habe es ja die ganze Zeit schon gemerkt, aber jetzt werde ich doch tatsächlich richtig krank.

Überleben in Afrika ist nicht leicht! Mal schauen, wie das noch weiter geht.
Letzte Änderung: 31 Mai 2011 07:45 von Alex0807.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SASOWEWI
31 Mai 2011 07:53 #189106
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 134
  • Alex0807 am 31 Mai 2011 05:53
  • Alex0807s Avatar
Hi nochmal,

danke sasowewi für die Auskunft, ach 2 Stühle und ein Tisch reichen....;) ;)

@Nenette
Ne Spinne durch den Abfluss schicken ist auch gut.Ich hab mal eine mit Haarspray in der Badewanne festgeklebt.Sie klebte dann so fest, dass ich sie abreiben mußte. Das war die Strafe. Ist allerdings fast 20 Jahre her. Heute töte ich sie noch nicht mal mehr, weil mir selbst das zu eklig ist.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.