THEMA: Vorsicht im Busch !
21 Jun 2011 20:47 #192101
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 21 Jun 2011 20:47
  • namibiafiebers Avatar
Hi Alex,

noch immer lese ich Deinen Bericht mit Begeisterung ! Super !!!!!

Ich habe da mal einige Fragen:
1. Wie lange habt Ihr denn von Aoba bis Waterberg Wilderness Lodge über den Meteoriten gebraucht ? Überlege nämlich auch noch, diesen Weg im September zu fahren ...
2. Wie lange braucht man ohne Stopps rund um die Fisher Pan ab Namutomi und dann zum Tor raus ?
3. Bei welchem versteinerten Wald seid Ihr gewesen ? Erinnerst Du Dich an den Namen ?

Vielen lieben Dank bereits vorab für Deine Antworten !!!

LG & schönen Abend noch!
Antje (im Namibiafieber ;) )
Letzte Änderung: 21 Jun 2011 20:54 von namibiafieber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2011 04:13 #192115
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 22 Jun 2011 04:13
  • Alex0807s Avatar
Hi Antje,

zu 1:
Ich kann Dir nicht mehr genau sagen, wann wir los sind.Die genauen Aufzeichnungen der letzten 5 Tage habe ich ja im Flugzeug liegen lassen.Es war aber keinesfalls später wie 8.30 Uhr. Angekommen im Waterberg Camp sind wir um 14.00 Uhr. Zieh davon aber eine halbe Stunde für unsere duselige Verfahrerei ab. Also knapp 5 Stunden mit Halt am Meteoriten und des ein oder anderen Stopps. Passt auf, sobald ihr durch das Gatter seid, wo es rechts hoch zur Wilderness Lodge geht, ist es nicht mehr ganz soweit, bis es rechts zum NWR Waterberg Camp geht. Die Einfahrt ist etwas unscheinbar.

zu2.
Gute Frage...
Nicht so lange. Ich weiß es wirklich nicht, gemütlich gefahren mit dem ein oder anderen Fotostopp ne gute Stunde bis 1 1/2?

zu3.
Wir kamen von Twyfelfontein und sind die C39 Richtung Khorixas gefahren. Da kommen zuerst einige Pappschilder mit Petrified Forest. Dann später ist rechts eine große Einfahrt mit Banner, ich meine das wäre apricot bis orange gewesen. Ist aber auch nicht der staatliche. Ein ganzes Stück weiter ist dann der "echte". Man sieht den Unterschied zumindest vom Eingang her.

Viel Spaß bei Deiner weiteren Planung...
Ich plane auch schon ganz wild, weiß nur noch nicht für wann... :blink:

LG
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2011 09:47 #192158
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 22 Jun 2011 04:13
  • Alex0807s Avatar
Do.19.5.

Geschlafen haben wir gut, trotz einer Mauerkrabbenspinne, die von der Größe her aber eigentlich gar nicht erwähnenswert ist ;) . Und trotz eines Tieres, das in unserem Dach haust und sich von Zeit zu Zeit hysterisch durch die Gegend kratzt :blink: . Das Frühstück ist super! Es gibt sogar Käse in Scheiben und nicht nur geraspelt! Alles total appetitlich angerichtet.



Wir verlassen das Waterberg Camp und fahren unser letztes Stück auf Sand bis zur C22. Ab jetzt geht es nur noch geteert weiter :( . Die B1 Richtung Windhoek. Eine Alternative gibt es für uns nicht :( . Schrecklich. Meine Sonnenbrille ist da, wo sie hingehört. Vor die Augen!
In Okahandja tanken wir. Wir gehen ins Kaffee Dekker und essen ein Stück Torte. Lecker! Den Holzschnitzermarkt lassen wir aus. Wir wären im Moment die einzigen Touris, und würden wahrscheinlich von allen Seiten bedrängt, zu kaufen. Außerdem quillen unsere Koffer eh schon über :S !
Unser letztes Ziel in Namibia ist die Okapuka Ranch. Die erreichen wir um 11.30 Uhr. Okapuka hat ein wunderschönes Haupthaus. Zwar riesengroß, aber richtig gut gemacht. Mit Fluss und Brücke, der den Barbereich vom Restaurantbereich trennt.





Der Game Drive ist bereits ausgebucht. Aber zur Löwenfütterung können wir uns noch anmelden. Wir haben ein sehr schönes Zimmer.



Allerdings meint mein Mann, wenn wir unsere Reise heute hier beginnen würden, würde ich in diesem Zimmer kein Auge zu tun, so zugewebt wie das Reetdach ist :woohoo: . Tja, die Zeiten ändern sich. Die Menschen manchmal auch :P .
Zuerst müssen wir aber unser Auto ausräumen. Mein Gott, wenn ich sehe, was sich in 3 ½ Wochen alles in einem Single Cab ansammelt :blink: , muss ich sagen, die Größe des Autos ist dicke ausreichend. Wahnsinn, was wir alles aus dem Führerhaus räumen. Längst verloren geglaubte Dinge tauchen wieder auf. Wahnsinn ist auch das Profil unsere Reifen :woohoo: ! Ein Wunder dass wir nie eine Panne hatten. Gutes Auto!



Wir setzen uns vors Zimmer, vernichten unseren Getränkevorrat :silly: . Windhoek Lager, Savanna zum letzten Mal. Ich natürlich mit Sonnenbrille. Direkt vor uns grasen 2 Warzenschweine und bleiben dort auch die nächste Stunde. Sie sind gar nicht scheu, laufen eine knappen Meter an uns vorbei.





Später gehen wir zur Bar. Schön ist es hier. Wir sitzen an einem Tisch, der ein Fels ist. Auf der Wiese vor uns sind jede Menge Impalas und Warzenschweine, idyllisch. Es läuft die Musik von König der Löwen :( . Und jetzt muss ich richtig heulen. Sch…., ich muss heim :( !
Eine große Gruppe Asiaten betritt die Bar. Jeder von ihnen möchte das beste Foto von den Tieren haben. Und so stürzen sie alle auf die Wiese, laufen auf die Tiere zu, bis sie auch das letzte vertrieben haben :angry: . Willkommen in der Zivilisation. Erst jetzt wird uns bewusst, wie einsam wir die letzten Wochen waren. Gefehlt hat uns in dieser Zeit nichts! Eins fehlt mir aber jetzt schon: die Einsamkeit.
Wir warten am Haupteingang auf die Fahrt zur Löwenfütterung. Der Wagen steht schon da. Es heißt, wir müssten noch auf Rückkehrer vom Game Drive warten, die auch die Löwenfütterung gebucht haben. Es kommen nach Okapuka auch sehr viele Tagestouristen. Als der Wagen vom Game Drive zurückkommt, stürzt sich ein deutsches Paar direkt aus ankommenden Wagen in den Wagen zur Löwenfütterung, vorne auf die besten Plätze :blink: . Okay, wir die auf sie gewartet haben, steigen dann auch mal ein. Mein Gott, der Karren ist voll :pinch: . Das haben wir in 3 1/2 Wochen nicht einmal erlebt. Ich finde das ganz furchtbar und völlig unpersönlich. Wir fahren nur einen kurzen Weg zu den Löwen. Die beiden vor uns, die es schon beim Einsteigen so eilig hatten, trinken ein Wasser. Beim Aussteigen haben sie es genauso eilig und lassen ihre leeren Flaschen einfach auf der Sitzbank liegen :dry: . Der Fahrer räumt dann ihren Müll weg. Als sie das sehen, ertönt ein: Oh! Und dann lachen sie blöd. Das sind die Menschen, die mich dazu bringen, die Einsamkeit zu lieben. Rücksichtslos. Das erste Mal in diesem Urlaub ärgere ich mich so richtig :evil: .
Dort wo die Löwen gefüttert werden, stehen vor einem Sehschlitz verteilt über etliche Meter ein paar Bänke. Meine beiden Freunde, die natürlich die ersten hier waren, sitzen in der Mitte auf der vermeintlich besten Bank. Für Reimund und mich bleibt ein kleines Bänkchen ganz am Rande. Es dauert eine Weile bis die beiden Löwen kommen. Dann tauchen sie im Busch auf und preschen im nächsten Augenblick daraus hervor. Gigantisch. Der Löwe lässt der Löwin beim Fressen den Vortritt :cheer: . Sie ist heiß. Ist das vorbei, frisst er wieder zuerst :angry: . Das Grollen das aus seiner Kehle aufsteigt, ist beeindruckend. Reimund hört es nicht gerne, aber ich finde es hört sich wesentlich geiler an als seine Harley :silly: !









Irgendwann ist der Besteplatzhabewoller der Meinung, unser Platz ist besser. Ist er auch :P , wir sehen die Löwen direkt von vorne und sind ihnen am nächsten. Der gute Mann verlässt seinen Platz und stellt sich hinter uns, Reimund steht auf :huh: ! Ganz schnell, für das menschliche Auge kaum wahrnehmbar, hat der sympathische Herr seinen Hintern dorthin platziert :woohoo: . Ein anderer Mann, der auf der ganz anderen Seite steht, kommt auch näher. Er möchte auch ein besseres Foto haben. Ich mache ihm gerne Platz. Doch in einem Sekundenbruchteil hat der Unsympath seinen Arsch auf meinen Platz geschoben :blink: . Der erscheint ihm noch besser! Ich könnte explodieren, am liebsten würde ich ihm eine scheuern :evil:. Ich beherrsche mich, kaue aber Schaum. Nun sieht es so aus, dass Reimund und ich die restlichen 10 Minuten in der zweiten Reihe stehen.

Zurück auf Okapuka trinken wir in der Bar noch ein Bier für die Nerven. Dann treten wir unsere Henkersmahlzeit an. Wir bestellen Game Carpaccio, Lachs und Spinat in Blätterteig. Reimund nimmt ein Oryxsteak und ich Knödel mit Pilzen und Spinat gefüllt. Lecker. Während dem Abendessen ist die ganze Wiese voll mit Gnus und Impalas.
Eine russische Jagdgruppe betritt das Restaurant :blink: . Bis zu diesem Augenblick hatten wir keine Jäger getroffen, da ich beim Buchen darauf geachtet habe, ihnen aus dem Weg zu gehen. Außer hier anscheinend. Und das am letzten Abend. Prima! Die Jäger scheinen extrem betrunken zu sein. Sie laufen auf die Wiese, wo das Wild ist. Eigentlich wird am Eingang darauf hingewiesen, dass das Herumlaufen auf der Wiese abends untersagt ist. Für manche Menschen gelten solche Regeln anscheinend nicht. Sie leuchten die Tiere mit ihren Taschenlampen an, bis auch das letzte Tier verschwunden ist :angry: . Sogar mein Mann ist stinksauer und ich muss ihn bremsen, dass er sich nicht mit den Russen anlegt.

Wir gehen zurück ins Zimmer und beschäftigen uns eine Weile mit dem 2x20 kg Problem. Obwohl ich mein Waschbrett hierlasse, kommen wir nicht ganz hin. Egal! Wir versuchen, das Gewicht bei den Koffern möglichst im Rahmen zu halten. Beim Handgepäck übertreiben wir maßlos, in der Hoffnung, dass es nicht auffällt.
Ich bin völlig deprimiert. Habe jetzt schon die Schnauze voll von der Zivilisation und frage mich, wie ich das daheim aushalten soll :( .
Draußen verabschiede ich mich vom Kreuz des Südens, morgen Abend werde ich es nicht mehr sehen :( . Für mich völlig unvorstellbar!

Ich beuge mich dem Unvermeidlichen, lege mich ins Bett, trete meine letzte Nacht in Namibia an. Morgen muss ich heim. Das Leben ist vorbei!
Letzte Änderung: 22 Jun 2011 09:49 von Alex0807.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gepard63, Kiboko, piscator, SASOWEWI, kalimera
22 Jun 2011 10:17 #192162
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18623
  • Champagner am 22 Jun 2011 10:17
  • Champagners Avatar
Hi Alex, schade, dass die Reise mit so viel Ärger endet. :(

Aber klär mich doch bitte mal auf - was ist denn ein Waschbrett? Klar kenn ich den Waschbrettbauch - so vom Hörensagen :P , aber gibt es echt auch das dazugehörige Brett (noch) ??

Gruß von einer doofen schwäbischen Hausfrau, die Handwäsche wie der Name sagt mit der Hand am Arm und nicht mit dem Brett vorm Kopf wäscht :lol: - wenn überhaupt! :P

Schampus
Letzte Änderung: 22 Jun 2011 10:19 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2011 10:32 #192164
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 22 Jun 2011 10:32
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Alex,

vielen Dank für den tollen Bericht, uns geht es auch immer so wie Euch wenn wir wieder zurück nach Europa müssen, jedes Mal suchen wir eine Möglichkeit wie wir denn da bleiben könnten. Und ich muss dich warnen: Das wird von Mal zu Mal viel schlimmer :S

In diesem Sinne leide ich mit euch....

Sasowewi

PS: Tipp für die Löwen, das nächste Mal KTP buchen und jeden Tag Löwen ohne Zaun für sich ALLEIN haben,hat bei uns bis auf einen Tag immer geklappt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2011 10:36 #192166
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 22 Jun 2011 04:13
  • Alex0807s Avatar
Hallo an alle...

Das Ende kommt erst Morgen :laugh: :laugh: :laugh:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.