THEMA: Vorsicht im Busch !
19 Jun 2011 08:22 #191661
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2730
  • Dank erhalten: 1387
  • Pascalinah am 19 Jun 2011 08:22
  • Pascalinahs Avatar
SASOWEWI schrieb:

@Barabara: Im KTP trauen sich die Busse wenn überhaupt nur bis Twee Revieren, das grösste was wir bisher gesehen haben war ein Quantum mit Anhänger. Alle kleinen Camps haben ja glücklicherweise nicht die Infrastruktur das man eine Busgruppe verköstigen und unterbringen könnte, ich hoffe mal das es auch so bleibt....

Sasowewi

ich hoffe mal das es auch so bleibt....



Ich auch!!! wir haben dort mal nen Rotelbus getroffen. Die Insassen haben aber lieber gelesen, als nach Tieren Ausschau zu halten :blink: :blink:
Gut, dass die Pad teilwesie so eng und tief gelegen ist, dass Busse Schwierigkeiten bei entgegenkommenden Fahrzeugen hätten. Wir mussten einem Tanklaster ausweichen, der sich beim Ausweichen fast festgefahren hätte. Bin ca. 1/2 km zurück gefahren, bis ich eine passende Ausweichstelle gefunden habe, dass der LKW problemlos passieren konnte.

LG Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2011 15:49 #191734
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 19 Jun 2011 15:49
  • Alex0807s Avatar
HI

@Champagner
Euer guide ist okay.Es ist halt blöd, wenn man in der Natur Tiere beobachtet und plötzlich fühlt man sich durch das Geplapper wie in einem Biergarten :blink: .Nur die Musik fehlt.Zum Glück sind nicht alle Businsassen die gleiche Art von Mensch ;) .
Die Raupen waren in einer riesigen Schüssel, die zwischen den anderen Salaten stand. Mir hat das zum Appetitverderben gereicht. Allein der Gedanke, dass ein der Salatbestecke mit den Raupen in Berührung gekommen ist :sick: .

@Eintracht
Hey, Du hast ja ein neues Avatar :laugh: Klasse!
das mit den Spinnen und Raupen war vor dem Anstossen. Danach hörte das schlagartig auf ;) . Und wenn der liebe Gott ein Eintracht Fan wäre, wäre Schnee schließlich schwarz weiß :P . Nicht böse sein....:blush:

@Pascalinah
Am Schlimmsten sind wirklich diese riesigen Busse, Sense of Africa steht drauf.....
Da hat man das Gefühl, den Leuten geht es nur ums Foto machen....

@Sasowewi
Das muss auch wirklich nicht essen, oder?

Die Raupe wird Richtung Ende zusammengekniffen, um die Innereien zu zerreißen. Danach wird der Inhalt der Eingeweide durch den Darm wie bei einer Tube Zahnpasta herausgedrückt :sick: . Die Raupe kann getrocknet als Knabberei gegessen werden oder eingeweicht angebraten und mit Sadza(weißer Mais) serviert werden.

LG, schönen Abend
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2011 16:39 #191749
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 19 Jun 2011 16:39
  • Eintrachts Avatar
Hi Alex,

ja den neuen Avatar habe ich extra reingenommen, weil hier soviele Menschen Eintracht nicht kennen B) .

Aber jetzt verwirrst du mich schon, Schnee ist doch schwarz-weiß, okay manchmal auch gelb, aber das ist was anderes.

Aber das ich keine Ahnung von Fußball habe, merkt man schon an meinem typisch namibischen Nickname - Eintracht.

Hier wurde ich von dem wunderschönen Eisenbahnhaltepunkt westlich von Witvlei inspiriert :lol: .

Einträchtliche Grüße
Letzte Änderung: 19 Jun 2011 16:41 von Eintracht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2011 17:58 #191759
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2161
  • Dank erhalten: 1293
  • Sanne am 19 Jun 2011 17:58
  • Sannes Avatar
Alex0807 schrieb:
Die Raupe wird Richtung Ende zusammengekniffen, um die Innereien zu zerreißen. Danach wird der Inhalt der Eingeweide durch den Darm wie bei einer Tube Zahnpasta herausgedrückt :sick: . Die Raupe kann getrocknet als Knabberei gegessen werden oder eingeweicht angebraten und mit Sadza(weißer Mais) serviert werden.

LG, schönen Abend
Alex

Deinen Bericht las ich ja bislang sehr gern - aber diese detaillierte Beschreibung nach unseren leckeren Scampis hier zuhause, haben mich jetzt erst mal zum Schnaps (hilft bei leichtem Würgereiz ausgezeichnet ;) ) rennen lassen :woohoo:

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2011 04:06 #191793
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 19 Jun 2011 15:49
  • Alex0807s Avatar
Guten Morgen

@ Eintracht
Siehste, dann is ja alles gut :P
GLG

@Sanne
Ich hab nochmal gegoogelt. Danie Brand von der Vreugde Guestfarm hat uns das bereits beschrieben. Ich wollte es aber nochmal genau wissen. So :sick: beschrieben steht das in Wikipedia...sorry, wenn ich Dir den Appetit verdorben hab...

LG und eine schönen Tag
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2011 08:52 #191817
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 19 Jun 2011 15:49
  • Alex0807s Avatar
Di.17.5

Wie immer wachen wir ganz früh auf. Wir haben super geschlafen. Zumindest solange, bis es mich anfängt zu jucken :blink: ! Auweia ! Was ist das denn :woohoo: ? Meine Oberschenkel sind übersät mit unzähligen Stichen. Sofort die Tube Fenistil her. Großflächige Anwendung :silly: ! Jetzt haben wir uns am Wasserloch doch so eingemummelt. Mit Tabbard Lotion eingeschmiert, mit peaceful sleep eingesprüht. Auch die Klamotten! Peaceful sleep sogar noch als Haarspray angewendet :laugh: ! Keine einzige Mücke kam mir spürbar zu nah. Nur die ganzen Beine von hinten sind zerstochen. 100 Stiche reichen nicht. Ja, hinten hab ich mich halt nicht eingesprüht! Da haben mich die Viecher wohl durch die Latten von der Bank ausgesaugt :evil: ! Frechheit. Jammern hilft nichts. Weiter geht’s zum Frühstück. Mal gespannt, was uns hier erwartet :dry: ! Zu unserer Überraschung ist das Frühstück hier wesentlich besser als in Okaukuejo. Das Abendessen wäre sicher auch besser gewesen. Egal, vorbei.

Wir checken aus und sind um 7.30 Uhr bereits wieder unterwegs in Etosha. Wir fahren zu den Wasserlöchern Kalkheuvel und Chudop. Heute ist wieder jede Menge Wild zu sehen.







Mein Mann fragt mich, ob mir bewusst ist, dass ich mich seit Tagen von jedem Tier bei dem wir anhalten persönlich verabschiede und winke: Tschüss Zebra, Tschüss Bocki (Springbock), Tschüss Gnu, Tschüss Giraffe, etc.etc….! Nein, bewusst war mir das bis jetzt nicht :whistle: . Jeder hat halt seine Macken :silly: .







Mittlerweile kann ich sagen, es sind die Zebras und die Giraffen, die mir am allerbesten gefallen. Das Bild, dass sich einem zeigt, wenn sich viele Zebras an einem Platz befinden ist unbeschreiblich. Die Giraffen sind total anmutige Tiere.







Wir schauen in eine weite Ebene, im Hintergrund befindet sich die mit Wasser gefüllte Etoshapfanne. Auf der Ebene verteilt ziehen jede Menge Giraffen umher. Sie laufen in alle Richtungen. Manche sind näher, manche ganz weit weg. Das ist so wahnsinnig schön. Genau so habe ich mir immer vorgestellt, sieht es aus, wenn Giraffen in freier Wildbahn leben. Genau das wollte ich hier sehen. Wunderschön. Das ist Afrika!







Heute ist unser letzter Tag in Etosha :ohmy: , ich darf gar nicht dran denken. Wir fahren weiter nach Namutoni. Hier sieht es eigentlich auch recht schön aus. Und hier treffen wir Bill und Lisa aus Texas wieder :laugh: . Sie haben am Rhino-drive beobachtet wie Löwen ein Zebra gerissen haben. Sowas blieb uns verwehrt. Nicht schlimm. Mir hätte das Zebra nur wieder leid getan.
Im Souvenir Shop hängt ein Zeitungsbericht an der Wand, wie ein Elefant ein Auto umgeschmissen hat.



Na, da haben wir ja Glück gehabt, dass wir unseren Beinahzusammenprall überlebt haben :woohoo: .Da wir uns von Etosha noch nicht trennen wollen, fahren wir nochmal um die FishersPan. Hier ist auch wieder etliches an Tieren unterwegs. Ganz zum Schluss sehen wir 2 Elefanten am Straßenrand in einem Matschloch.Und eine Giraffe ohne Schwanz :huh: !











Und dann ist es soweit :S : Auf Wiedersehen Etosha :pinch: ! Wo ist meine Sonnenbrille? Die wird in den nächsten drei Tagen mein unverzichtbarer Begleiter werden. Raus durchs Lindquist Gate. Nachbezahlen müssen wir. Wir waren zu lange im Park. Okay, machen wir doch glatt!
Gleich hinter dem Gate, geht es links ab zur Aoba Lodge.



Ein Traum von einer Lodge mitten im Busch. Wahnsinnig schön. Wir werden von Julie total nett empfangen, fühlen uns sofort wohl. Ein wunderschönes urgemütliches Buschhäuschen haben wir. Wir melden uns zum Game Drive an. Es könnte schließlich der letzte sein. Mit uns im Wagen sind lauter nette und lustige Leute B) . Zum ersten Mal sehen wir Dikdiks aus nächster Nähe. Der ganze Kopf ist nur Auge :woohoo: ! Lustig!



Zum Sonnenuntergang sind wir nochmal an der FishersPan. Und noch ein erstes Mal: zum ersten Mal in unserem Leben trinken wir einen GinTonic :blush: ! Hey, der ist gut! Führen wir ein! Ab sofort jeden Abend daheim! Find ich super! Das Beste aber ist, im Sonnenuntergang spazieren Giraffen vor unsere Nase auf und ab! Traumhaft schön ! Was für ein Abschied von Etosha! Wo ist meine Sonnenbrille???



Als die Sonne untergegangen ist, geht gleichzeitig der Vollmond auf. Spektakulär,finden wir!



Vor dem Essen genehmigen wir uns einen Merlot an der Bar! Super lecker! Dann noch einen Pinotage Wellbedacht, noch besser! Der Wein hier ist wirklich sehr zu empfehlen. Das Abendessen findet in einer total tollen Atmosphäre statt. Bei Kerzenschein unter freiem Himmel mit Lagerfeuer! Traumhaft ! Es gibt zur Vorspeise Hähnchenbrust in Pfannkuchenteig. Als Hauptspeise Kudugulasch mit hausgemachten Spätzle und zum Nachtisch Tiramisu! Klasse. Eine Flasche AllesVerloren Tinta Barocca steht auf unserem Tisch. Aber die schaffen wir nicht mehr ganz :silly: . Schade! Wir nehmen den Rest mit. Für schlechte Zeiten.

Nur noch 3 Nächte in Afrika liegen vor uns. Für mich hört sich das lebensbedrohlich an!
Letzte Änderung: 20 Jun 2011 09:08 von Alex0807.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piscator