THEMA: Vorsicht im Busch !
17 Jun 2011 06:23 #191367
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 17 Jun 2011 06:23
  • Alex0807s Avatar
So.15.5.

Gegen 5 schrecke ich zum 745ten Mal in dieser Nacht hoch. Geschlafen habe ich so gut wie gar nicht. Reimund bestand um Mitternacht darauf, dass ich nun endlich mal das Licht ausmache :angry: . Kein Verständnis hat dieser Mann für seine völlig verängstigte Frau. Ich habe Kopfweh, weil ich total verkrampft im Bett gelegen habe. Die Spinne ist weg. Wohin weiß ich nicht :huh: ! Na super :dry: ! Mit unserem Kaffee gehen wir ans Wasserloch. Es sind leider nur 3 Schakale da, aber die Ruhe ist himmlisch.
Beim Frühstück stehen wir ziemlich ratlos vor dem Buffet :blink: . Nichts ist mehr da, es herrscht völlige Leere, noch nicht mal Kaffee ist zu finden. Wir überbrücken diese Phase mit dem letzten Muffin, der noch da ist. Kurze Zeit später ist alles wieder aufgefüllt.
Danach fahren wir im Etosha ein paar Wasserlöcher Richtung Halali ab. So große Herden wie gestern sehen wir heute nicht. Aber immer wieder kleinere Gruppen an Springböcken, Oryxen, Impalas, Giraffen, Strauße, Zebras, Gnus und Kudus und Steinböckchen. Ein Schakal würde gerne einen Springbock frühstücken. Der Springbock weigert sich aber, sich verspeisen zu lassen :silly: und so zieht der Schakal von dannen.





An einem Wasserloch beobachten wir 3 Marabus….komische Vögel :P !



Wir sehen 7 Kududamen und einen Kudumann. Warum sind es immer die Männer, die einen Harem haben :angry: ? Die Impalas sind in der Brunft. Die Herren hüpfen wie Hasen durch den Busch!Sie sehen von hinten zumindest so aus. Sie haben am Hintern so einen puscheligen hochgerichteten weißen Puschel :blush: ! Sieht lustig aus.







Da es nicht ganz so viel Wild zu sehen gibt, spielt mein Mann Zielschießen mit den Pfützen :woohoo: . Auch so kann man sich die Zeit vertreiben. Unser armes Auto ist wieder total verschlammt, aber dieses Mal mit weißem Schlamm. Das fällt es aber leider nicht so auf. Aber das Kennzeichen ist nicht mehr zu erkennen B) . Das kann ja nicht schaden :whistle: !
Ein Stück weiter in Richtung Namutoni finden wir kurz vorm Wasserloch Batia ein Auto, das im Schlamm stecken geblieben ist :woohoo: . Die jungen Leute, die uns aus dem Auto zuwinken, waren mit uns zusammen auf der Delphin und Robbentour in Swakopmund. So trifft man sich in Namibia also wieder! In Schlammpfützen B) ! Wir steigen aus und schauen, ob wir ihnen irgendwie helfen können. Leider befindet sich in unserem Auto kein Abschleppseil :dry: ! Ein Witz :angry: ! Aber nicht zu ändern. Handyempfang gibt es auch keinen. Wir versprechen den beiden, Hilfe zu holen und fahren zurück an die Hauptstraße. Dort warten wir 15 Minuten, aber kein Auto kommt! Okay, dann fahren wir halt in Richtung Namutoni. Nach circa 10 km kommt uns ein schwerausgerüstetes Auto mit irischem Kennzeichen entgegen. Das halten wir an, selbstverständlich sind die Insassen zur Mission "Rettung aus der Schlammpfütze" sofort bereit. Die beiden Festgefahrenen sind froh, als Hilfe naht. Robert, so heißt der hilfsbereite Ire, hat an seinem Auto eine Seilwinde. Seine Frau geht in den Schlamm, ihr Schuh bleibt stecken :blink: , den muss sie wieder freischaufeln. Der Schlamm ist total sumpfig und das Auto steckt richtig tief fest. Die Seilwinde schafft es aber, dass Auto herauszuziehen. Die beiden Iren sind seit 8 Monaten unterwegs :woohoo: . Sie sind von Irland über die Ostküste Afrikas hinuntergekommen, fahren jetzt noch nach Botswana und beenden ihre Tour in einem Monat in Kapstadt. Das finde ich so toll B) ! Würde ich auch sofort machen!

Wir schlagen den schnellstens Weg nach Okaukuejo ein, es ist bereits 14.00 Uhr und wir haben noch ein paar Kilometer vor uns.
Am Etosha Overlook endet die Pad im Wasser. Die Etosha Pfanne ist ein Meer.








Man sieht in der Ferne Tausende von Flamingos im Wasser stehen. Schön!

Kuhantilopen sehen wir auf dem Weg zurück. Aber Reimund hält nicht an, er sucht den Kick :silly: ! Er will Elefanten! Den Gefallen bekommt er heute nicht mehr getan ;) .
Zurück am Okaukuejo Wasserloch sitzen wir mit einem Kaffee im Sonnenuntergang. Außer einem Springbock und einem Schakal in der Ferne ist nichts zu sehen. Wir sitzen hier, trinken unser Bier, freuen uns :P und stoßen darauf an, dass die Eintracht Frankfurt aus der 1. Fußballbundesliga abgestiegen ist :whistle: . Das Leben kann so schön sein. Wir lauschen den Vögeln und den Grillen. Das Wasserloch ist voller Wasserschildkröten, die ihre Runden drehen. Dann ist die Sonne verschwunden.
Beim Essen fühle ich mich heute völlig überfordert. Ich weiß gar nicht, was ich essen soll. Es gibt Muscheln, Tintenfischringe und Krebsfleisch :huh: . Möchte ich nicht. Das Grillfleisch sieht auch verdächtig aus :huh: . Folienkartoffeln und einen undefinierbaren Auflauf. Okay, dann esse ich Salat und ein Butterbrötchen. Doch was ist denn das für ein Salat, der da zwischen den anderen Salaten rumsteht :huh: ? Komisch, schwarz und mit Zitronen garniert. Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Ich schaue mal genauer hin…täusche ich mich, oder hat der Salat ganz ganz viele Beine :blink: ? Nein, ich täusche mich nicht! Hier steht doch tatsächlich leckerer Raupensalat :woohoo: ! Hey, das ist ja ein Ding :woohoo: ! Sorry, aber ich glaub ich kotze :sick: ! Mein Mann meint, er möchte gerne mal probieren. Ich verspreche ihm in aller Öffentlichkeit lautstark die Scheidung, wenn er das tut:evil: ! Da mein Mann mich natürlich gerne behalten will :P ,isst er keine Raupen. Das mit dem Salat essen hat sich für mich dann auch erledigt. Der Salat der sich bereits auf meinem Teller befindet wird nicht gegessen. Mir ist gehörig der Appetit vergangen :sick: . Ich esse mein Butterbrötchen und trinke 2 Bier! Auch satt B) ! Ein Eis hole ich mir noch zum Nachtisch. Am Buffet sind außer mir noch etliche Leute irritiert. Ich kann es nicht lassen, mich mehrmals laut darüber auszulassen, dass das tatsächlich Raupen am Buffet sind :evil: . Als wir das Lokal verlassen schaue ich nochmal in diese ominöse Schüssel :sick: . Wirklich leerer ist sie nicht geworden.

Heute Abend kommen zum Wasserloch 15 Zebras. Ganz vorsichtig sichern sie das Gelände ab und nähern sich im Schneckentempo. Sie trinken nicht alle gleichzeitig. 4 stehen vorne und trinken, andere stehen mit dem Hintern gegen die Trinkenden und halten ihnen so den Rücken frei. Faszinierend!
Wir sitzen ganz am Rande der Mauer. Uns nähert sich ebenso vorsichtig eine Frau. Sie geht noch ein Stück weiter. Plötzlich gibt sie komische Geräusche von sich :ohmy: . Erst denken wir, ihr ist es schlecht :huh: . Raupen verträgt halt nicht jeder! Oder hat sie etwa zu viel getrunken? Doch was ist das :huh: ? Sich übergeben und gleichzeitig fotografieren geht doch gar nicht :woohoo: ! Was macht die da :blink: ? AHA! Die hat ihr Gebläse eingeschaltet! Raupen sind für uns Europäer wohl schwer verdaulich! Zuviel Eiweiß! Mein Gott :blush: , manche Menschen haben wohl gar kein Schamgefühl!!??!!

2 Nashörner streifen durch den Busch. Sie wollen zum Wasserloch. Bis sie endlich am Wasser sind, vergeht fast eine ganze Stunde. Sie trinken und baden. Es ist sooooo schön, das zu beobachten. Und heute gelingt auch das Foto!



Als wir ins Zimmer kommen, sitzt oben unter der Decke an der Wand wie gehabt meine Freundin! Die Mauerkrabbenspinne! Die kann mich heute mal! Ich bin müde! Gute Nacht!
Letzte Änderung: 17 Jun 2011 06:24 von Alex0807.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piscator, estefe
17 Jun 2011 07:02 #191372
  • Alex_
  • Alex_s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Alex_ am 17 Jun 2011 07:02
  • Alex_s Avatar
Moin Alex,

wieder mal sehr schön, das nächste Kapitel! Nur: Wer oder was ist Eintracht Frankfurt :laugh: :P :silly: ???

Auf den Raupensalat bin ich ja mal gespannt, vielleicht gibts den auch noch im Oktober... Du hast nicht zufällig ein Foto gemacht, gell ;) ?

Danke für die Fotos von der wasserbedeckten Etosha-Pfanne - schätze mal, ich werde da nur flimmernde Salzwüste sehen.

Ich freu mich auf die Fortsetzungen!

Schöne Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2011 07:21 #191374
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 17 Jun 2011 06:23
  • Alex0807s Avatar
Hey Alex,


was denkst denn Du???
Natürlich existieren Bilder von den Raupen....die folgen noch...
Willst Du die essen ??? Allein bei dem Gedanken stellen sich mir die Nackenhaare...

@Eintracht
bitte kurz weghören :blush:

@Alex_
Man muss nicht wissen wer oder was die Eintracht Frankfurt ist ;) :laugh:

LG und einen schönen Tag
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2011 09:19 #191383
  • Alex_
  • Alex_s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Alex_ am 17 Jun 2011 07:02
  • Alex_s Avatar
Hi Alex,

hhmm, ob ich die Raupen essen will, kann ich Dir nicht sagen. Das werde ich wohl spontan vor Ort entscheiden :whistle: ...

Sagen wir mal so: Spannend klingt das grundsätzlich schon. Und man muss ja offen sein für Neues... Die Frage ist, ob man ALLES ausprobieren muss/will...:blink: :unsure: :ohmy:

Ich hab ja noch ein paar Tage Zeit. Du wirst erfahren, wie´s bei mir ausgeht B) !

Dir auch nen schönen Tag & schönes WE
LG Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2011 10:36 #191400
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18625
  • Champagner am 17 Jun 2011 10:36
  • Champagners Avatar
Hey Alex,

also um die Raupen und auch um die Spinnen beneide ich Dich nicht - aber um die anderen Tiere, die Ihr im Etosha gesehen habt, schon. Bei uns war da nicht so viel los :(

Beneiden tu ich Dich auch um das Tempo, in dem Du Deinen Bericht voran bringst - in echt nach mir losgefahren und doch schon viel weiter im Bericht als ich ;)


Tolle Fotos und so unterhaltsam geschrieben - ich hoffe, Ihr seid noch 4 Wochen unterwegs!!

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle - und ich kenn Eintracht Frankfurt auch nicht :P

Schampus
Letzte Änderung: 17 Jun 2011 10:37 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2011 19:32 #191495
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2161
  • Dank erhalten: 1293
  • Sanne am 17 Jun 2011 19:32
  • Sannes Avatar
Hallo Alex,

Dein Bericht ist weiterhin so wundervoll, vielen Dank dafür. Ist nicht zu fassen, mit was für Krabbelviechern (gehören Raupen überhaupt dazu, krabbeln die oder robben die sich voran?) Du Dich rumschlagen musstest... in Okaujero war das Essen bei uns auch nicht doll, in Namutoni auch nicht, aber mit Raupen im Salat wurden wir nicht versorgt. Danke Etosha, dass Du mir das und meinem Mann die anschließende Hysterie der Gattin erspart hast ;)

Und so schöne Bilder habt Ihr gemacht - wenn Dein Bericht zu Ende ist, werde ich bedauern, dass Ihr nicht auch Monate in Afrika gewesen seid wie die Iren :)

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.