THEMA: Vorsicht im Busch !
14 Jun 2011 16:37 #191033
  • Fahamu
  • Fahamus Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 3
  • Fahamu am 14 Jun 2011 16:37
  • Fahamus Avatar
Hallo Alex,

ich bin süchtig :P süchtig nach Deinem Reisebericht
Hoffe das es bald weiter geht, sonst habe ich bestimmt
Entzugserscheinungen :lol:

Viele Dank für Deine tollen Bericht

Lg. Fahamu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2011 20:51 #191060
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4051
  • Dank erhalten: 18042
  • casimodo am 14 Jun 2011 20:51
  • casimodos Avatar
Hallo Alex,

also wie Du die Erlebnisse mit dem Rhino wieder beschrieben hast.... WOW ! :woohoo:

Dein Bericht ist obersupertoll !!!!

nachbarschaftliche Grüße aus Seligenstadt

Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2011 12:37 #191131
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 134
  • Alex0807 am 15 Jun 2011 12:37
  • Alex0807s Avatar
Hallo Fahamu,

ich geb mir Mühe schnell weiterzuschreiben. Blöd ist nur, beim Schreiben hat man das Gefühl, man erlebt den Urlaub nochmal. Also ist der Urlaub für mich bald zum zweiten Mal zu Ende....:ohmy: :ohmy: :ohmy:

@Carsten

Ganz am Rande hoffe ich, Du bist kein Eintracht Frankfurt :whistle: :laugh:

LG
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2011 13:26 #191140
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 134
  • Alex0807 am 15 Jun 2011 12:37
  • Alex0807s Avatar
SA.14.5.

Heute sind wir spät dran. 6.50 Uhr als wir aufwachen. Wir packen und gehen zum Frühstück. Um 8.30 Uhr verlassen wir Vreugde. Aber auch hier bin ich sicher, dass wir wiederkommen.
Die Straße nach Okaukuejo ist geteert :dry: . Nein, das ist wirklich nichts! Leider haben wir keine Alternative :pinch: . 20 Minuten später fahren wir durchs Anderson Gate in den Etosha Nationalpark.



Direkt hinter dem Gate ist das Ombika Wasserloch. Mein Mann meint, hier sehe es aus, als wenn Noah seine Arche ausgeladen hätte. Unendlich viele Tiere. Giraffen, Zebras, Gnus, Springböcke, Impalas….! Toll!







In Okaukuejo werden wir in der Rezeption sehr freundlich empfangen. Unser Zimmer ist noch nicht fertig, es ist 9.30 Uhr, zu früh! Doch dann tauscht die nette Angestellte unser gebuchtes Haus mit einem Haus, das in der Nacht vorher nicht belegt war. Also können wir doch ins Zimmer. Wir haben das WaterholeChalet Nr. 29. Ganz am Rand. Aus der Haustür können wir das Wasserloch sehen. Es ist nur ein paar Meter entfernt. Dort ist im Moment nur ein Springbock ganz allein. Wir haben ein superschönes Haus, sehr sauber und ordentlich. Es riecht auch total frisch hier.





Im Laden kaufen wir uns eine Map of Etosha, Windhoek Lager und Savannah light( das schmeckt uns besser wie Dry). Morgen ist nämlich Sonntag und es gibt keinen Alkohol zu kaufen. Gefahr erkannt-Gefahr gebannt B) .
Auf dem Weg zum Sprokieswald sehen wir Herden von Springböcken und Zebras.





Haufenweise Gnus und einige Giraffen. Sekretäre marschieren dazwischen auf und ab. Die Zebras stehen überall auf den Straßen herum. Sind die schön!







Wir fahren weiter Richtung Ozonjuitji m´Bari. Plötzlich sichtet Reimund einen Elefant! Er steht circa 300 Meter von der Straße weg.



Er bewegt sich auf uns zu. Wir beobachten ihn eine Ewigkeit. Sonst ist niemand hier.





Irgendwann ist er nur noch 50 Meter vom Auto weg :woohoo: . Wahnsinn ein Elefant und so nah. SOOOOOOOOO groß! Und wir ganz allein mit ihm. Toll! Wir schauen ihm noch ein wenig beim Mampfen zu.



Dann fahren wir weiter.
Nach ein paar Kilometern ist die Straße für uns gesperrt. Wir müssen umkehren. Erst denken wir auf dem Rückweg, der Elefant ist weg. Doch da steht er wieder und zwar fast auf der Straße :blink: !



Wir halten an. Circa 20 Meter vor uns überquert er die Straße :woohoo: .





Wir sind total beeindruckt von diesem Tier und starren es an. Auf der anderen Seite bleibt er fast neben uns stehen und starrt zurück :blink: . Auge in Auge mit einem Elefant. Wahnsinn :woohoo: ! Was macht er denn nun :huh: ?? Er schmeißt den Rüssel nach hinten über die Schulter, wedelt mit seinen 10 qm großen Ohren und springt vorne in die Höhe :S . Zwar schwerfällig, aber die Vorderfüße verlassen für einen kurzen Augenblick den Boden…...:ohmy: AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH! Ein leichter Stich fährt mir ins Herz. Panik könnte man das nennen! Ich schreie nur noch: Fahr´,Fahr`,Fahr´! Reimund reagiert sofort und wir rasen mit Vollgeschwindigkeit davon. Wahnsinn! Aber das hat mal wieder Spaß gemacht :silly: !

Nach diesem Schreck ist ein Toilettengang angesagt :whistle: . Wir fahren zur Toilette. Reimund macht das Gatter auf. Drinnen gibt es 2 gemauerte Klohäuschen. Als wir die Tür an einem aufmachen, kommt uns eine große schwarze Wolke Schmeißfliegen entgegen :sick: . Okay, ich nehme die Toilette hinter der Toilette, wie so viele andere vor mir. Dies wird das einzige Mal sein, dass wir einen solchen Toilettenparkplatz aufgesucht haben.

Weiter auf der Straße zurück nach Okaukuejo sind überall Zebras und Springböcke mit ganz vielen Babies. So süß!
Dann sehen wir, wie 3 Schakale im Gras an etwas zerren. Um sie im Kreis herum sitzen 3 Ohrengeier und 10 Weißrückengeier. Daher also der Spruch: Die Geier warten schon ;) . Die Schakale haben einen Springbock. Ein anderes Auto fährt näher heran und die Schakale hauen ab. Sofort stürzen sich die Geier wie Wahnsinnige auf das Aas. Doch 1 Schakal kommt zurück. Er vertreibt die Geier. Sie müssen weiter warten. Die Geier haben aber vor einem einzelnen Schakal anscheinend nicht lange Respekt. Sie kommen immer näher. So haut auch der letzte Schakal ab und überlässt der immensen Überzahl an Geiern seine Beute.



Kurz vor Okaukuejo sehen wir ungefähr 300m entfernt noch 2 Elefanten.

Zurück im Haus fällt mir auf, dass es gar nicht mehr so frisch riecht :blink: . Es riecht, als wenn 25 Liter Insektenvernichter versprüht worden wären :sick: . Sehr merkwürdig! Wir kochen uns einen Kaffee und gehen ans Wasserloch. Außer einem Gnu leistet uns niemand Gesellschaft :( .



Als die Sonne untergegangen ist, gehen wir zurück ins Haus. Zufällig schaue ich auf mein Bett und was sehe ich da :blink: ? Durch die kunstvoll drapierte Bettdecke krabbelt eine Riesenspinne :S ! Das darf ja wohl nicht wahr sein. Ich befehle meinem Mann, diese Spinne sofort zu entfernen. Und was tut er? Er holt den Foto :woohoo: ! Ich glaub ich spinne. In einer Seelenruhe will er das Ungetüm fotografieren. Ich bekomme Zustände. Ach :angry: ? Der Akku vom Foto ist leer :angry: ? Der Herr muss erst den Akku wechseln :angry: . Mein lieber Mann, wenn Du nicht sofort diese Spinne entsorgst, passiert hier was :evil: . Okay, er beugt sich seiner völlig hysterischen Frau :pinch: und entfernt das Monster. Wie soll ich denn hier nur schlafen?
Ich beschließe diese Bude zu verlassen, zum Essen zu fahren. Auf dem Weg zum Auto sehe ich eine riesige Tarantel auf dem Weg sitzen und schreie los :woohoo: . Umsonst! Die Tarantel war ein Grasbüschel :blush: . Ach so.......hat im Dunkeln aber schwer nach Spinne ausgesehen :blush: .
Im Restaurant gibt es Buffet. Das Fleisch wird nach Auswahl gegrillt. Mir gefällt das Fleisch nicht. Ich esse nur Beilagen. Ich würde das Essen mit einem eher schlechten Kantinenessen bei uns vergleichen. Man isst es, weil man Hunger hat. Man kann es essen! Mehr aber auch nicht. Der Koch ist wahnsinnig lustig :cheer: . Seine Stimme hallt die ganze Zeit durchs Restaurant : Your Wellkamm, Inndschoi your dinner! So geht es pausenlos. Mein Mann schenkt mir in weiser Voraussicht immer wieder Rotwein nach B) . Er sagt permanent: Trink mal! Komisch :huh: ! Als wir das Restaurant verlassen steht nur 2 Meter von den besetzten Tischen entfernt ein Schakal und bettelt! Wie süß!
Zurück im Zimmer verliere ich fast den Verstand. Da sitzt 3,5 Meter über dem Bett eine fette Spinne an der Wand :S . Reimund hatte sie schon gesehen, bevor wir zum Essen gingen. Er dachte, wenn ich genug Rotwein getrunken habe, sehe ich sie nicht mehr :blink: . So viel Rotwein kann ich gar nicht trinken :blush: . Nach 18 Tagen bin ich nun endlich in meinem Afrikaalptraum angekommen. Dankeschön. Ich nehme mir ein Bier aus dem Kühlschrank und gehe zum Wasserloch. Dort werde ich heute schlafen! Auf einer Bank, wie ein Penner!



Ganz langsam nähert sich ein riesiges Nashorn. Es steht am Rande des Wasserlochs und spiegelt sich im Wasser. Das sieht einfach nur fantastisch aus. Die Fotos leider nicht!
Zurück im Zimmer ist sie immer noch da, wo sie war. Die ekelhafte Spinne :S . Gut! Dann weiß ich wenigstens, wo sie ist. Sie ist ganz flach. Es ist eine Mauerkrabbenspinne, sagt mein Buch. Toll! Wir verbarrikadieren uns unterm Moskitonetz. Keine 2 Minuten später schnarcht mein Mann in den hellsten Tönen :woohoo: . Auch toll! Ich habe das Licht an, liege verkrampft auf meinem Kopfkissen, behalte meinen Feind im Auge. Na dann mal Gute Nacht.

Nun haben wir uns so vielen Gefahren gestellt, nur um am Ende doch noch zu scheitern?
Letzte Änderung: 15 Jun 2011 13:38 von Alex0807.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piscator, estefe, namibiafieber
15 Jun 2011 13:43 #191145
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 134
  • Alex0807 am 15 Jun 2011 12:37
  • Alex0807s Avatar
@Casimodo

Sorry Carsten habe ein Wort vergessen.
Ich meinte, hoffentlich bist Du kein Fan der Eintracht Frankfurt, sonst gefällt Dir der Reisebericht bald bestimmt nicht mehr :woohoo: :whistle: :laugh:

LG
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2011 14:57 #191151
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 15 Jun 2011 14:57
  • Eintrachts Avatar
Hallo Alex,

ich bin zwar nicht Carsten, aber ich lese deinen Reisebericht auch sehr gerne.

Ich hoffe, deine nächsten Teile werden für mich nicht zu hart!?

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.