THEMA: Vorsicht im Busch !
15 Jun 2011 15:21 #191154
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2154
  • Dank erhalten: 1276
  • Sanne am 15 Jun 2011 15:21
  • Sannes Avatar
Um Deine Spinnenerlebnisse beneide ich Dich wahrlich nicht :blush: Sooo hysterisch kannst Du aber nicht sein, wenn Du Deinen Mann nicht unter Androhung körperlicher Gewalt gezwungen hast, das Viech von der Wand zu holen. Ich habe da immer glänzende Ideen, wie mein liebster Gatte Stühle und Tische übereinander drappieren kann, um auf denen zu balancieren - sollte er so vermessen sein und verkünden: "die ist zu weit/ zu hoch/ unerreichbar!" ;)

Memo an mich selbst: dem lieben Gott danken, dass er mich weitestgehend mit Spinnen in Afrika verschont hat und meinem Mann danken, dass er akzeptiert, dass ich beim besten Willen nicht schlafen kann, während ich versuche, eine Spinne im Auge zu behalten :)

Dein Bericht ist so schön, Du beschreibst Eure Eindrücke so liebevoll, dass man Dich/ Euch richtig vor Augen hat und irgendwie immer glaubt, man sei es selbst.
Ich bedaure auch, dass Euer Urlaub bzw. der Bericht irgendwann ein Ende haben muss.

PS: Ich habe schon schlechtere Gründe für eine zweite Reise nach Namibia gehört als die Suche nach "Holzsteinen" ;)

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2011 17:13 #191172
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4051
  • Dank erhalten: 18042
  • casimodo am 15 Jun 2011 17:13
  • casimodos Avatar
Hi Alex,


ououououou..... da hast Du jetzt was angerichtet. Das hochpolitische Thema Fussball ! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ich traue mich gar nicht da eine richtige ANtwort drauf zu geben :S :S :S

Ich arbeite in Offenbach und freue mich, wenn ein hessischer Verein mal ein Spiel gewinnt.
Und da das selten funktioniert, freue ich mich auf den nächsten Afrikaurlaub.

Übrigens funktioniert das mit den Spinnen ganz gut als Therapie. Nach den ersten drei Afrikareisen war ich mir sicher, daß Spinnen in Nam uns SA ausgerottet sind. Ich habe echt einen riesigen Schiss. In Mahangu hat meine Frau mich dann im Angesicht dreier Riesen-Flatties
( Tarantula war lächerlich klein gegen die ;) ) dadurch gerettet, daß sie das Mosquitonetz am Einzelbett rundherum unter meine Matratze steckte. Wenn morgens eine am Netz gesessen hätte..... wäre ich Heute noch in der Schockstarre. Nach mehreren solcher Erlebnisse ist es mit der Angst tatsächlich besser geworden. Beim Gamedrive im offenen Landy fuhr unser Ranger dann rückwärts in ein Monsterspinnennetz und eine mordlüsterne weitere Tarantula waberte im Netz kurz vor meinem Kopf rum :blink: :blink: :blink: Sie hat mich aber Gott sei Dank Leben lassen.

Viele Grüße
Carsten

PS: In welcher Gegend wohnt Ihr denn ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2011 18:32 #191189
  • Maria 58
  • Maria 58s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 107
  • Maria 58 am 15 Jun 2011 18:32
  • Maria 58s Avatar
Hallo Alex,
erst mal großes Kompliment für Deinen supertollen Reisebericht. Bin immer
gespannt auf eine neuen Bericht. Deine Spinnengeschichte kommt mir so
bekannt vor. Auch ich musste einmal auf der Farm Eileen eine Nacht mit einer
Spinne über meinem Bett verbringen, ohne Moskitonetz :angry: :angry:
Auch mein Gatte brummte neben mir friedlich. Aber die größte Spinne die mir begegnet ist ( auch wieder über meinem Bett ) war in Südafrika. Habe sie aus gebührendem Abstand geknipst und dann die Besitzerin gebeten sie doch bitte
zu entfernen :unsure: Werde mich wohl niemals mit ihnen anfreunden können.
Liebe Grüße
Maria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2011 04:30 #191232
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 134
  • Alex0807 am 16 Jun 2011 04:30
  • Alex0807s Avatar
Guten Morgen :)

erst mal vielen Dank an alle fürs lesen...

@ Eintracht
Ich hoffe, Du kannst es verkraften ;) :P

@Sanne
Zu dem Zeitpunkt, als wir ins Bett wollten, hatte ich bereits keine Kraft mehr meinem Mann zu erklären, dass die Spinne weg muss... ;) .
Ich drohe in solchen Situationen immer mit Scheidung.....noch wirkt`s :laugh:. Fragt sich nur wie lange noch, bis er sagt : Ja gut, dann machen wir das :P

@Casimodo
Schön, dass es auch Männer gibt, die so eine ekelhafte Abscheu vor Spinnen haben...wenn ich in dem Auto gesessen hätte und die Spinne vor Augen gehabt hätte :S , wäre Psychatrie angesagt gewesen!!!! Wer weiß, ob ich jemals wieder rausgekommen wäre :woohoo:
Wir wohnen in einem kleinen Dorf am Rande des Taunus...

@Maria
AAAAAAh, Deine Spinne ist ja viel schlimmer als meine Spinne. Ich finde die echt gruselig....
Aber ich muss zugeben, dass ich mir das mit den Spinnen eigentlich viel schlimmer vorgestellt hatte....man sieht zum Glück nicht so viele. Und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...:silly:

LG und einen schönen Tag an alle
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2011 20:50 #191338
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 16 Jun 2011 20:50
  • namibiafiebers Avatar
Liebe ALex,

ich liebe Deinen Bericht! Er bereitet mir immer wieder schöne Zeiten und ich freue mich immer mehr auf unsere erste Reise nach NAM! Worum ich Dich und all die anderen Reisenden aus diesem Frühjahr jedoch wirklich beneide ist, dass Ihr das Land so blühend und mit soooo viel Wasser erlebt habt! Aber vielleicht ist davon im September ja noch etwas da ?!

Bitte schnell weiter schreiben und ganz schnell wieder ins südliche Afrika reisen und einen Bericht schreiben - ich lese ihn gaaaanz bestimmmt !!!

DANKE !!!!!!!

Liebe Grüße aus dem Schwabenland,
Antje im Namibiafieber ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2011 06:03 #191364
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 134
  • Alex0807 am 16 Jun 2011 04:30
  • Alex0807s Avatar
Hi Antje,

ich hätte auch nix dagegen gehabt, dass Land erst mal in seinem normalen Zustand zu sehen. Ich liebe nämlich die Wüste. Aber man kann das ja nachholen .:cheer: .
Du hast es gut, Du darfst bald weg. Freu Dich, das wird ein tolles Erlebnis.

LG und viel Spaß beim Weiterlesen
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.