THEMA: Von der Schatzinsel zur Goldküste, São Tomé/Ghana
12 Jun 2024 11:20 #688611
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 526
  • fahrinurlaub am 12 Jun 2024 11:20
  • fahrinurlaubs Avatar
Mmmh, ich bekomme keine Rückmeldung auf den Reisebericht. Besteht überhaupt Interesse?

'Leve-Leve'… das Motto auf den Inseln, bedeutet so viel wie 'langsam, langsam'

Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
12 Jun 2024 12:22 #688614
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 180
  • klaus63 am 12 Jun 2024 12:22
  • klaus63s Avatar
Ich zumindest lese den Bericht gerne und finde es recht interessant, dass sich seit meinem Besuch 2016 offensichtlich so wenig verändert hat!

Danke für die Bilder.

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fahrinurlaub
12 Jun 2024 13:00 #688616
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 526
  • fahrinurlaub am 12 Jun 2024 11:20
  • fahrinurlaubs Avatar
Hallo Klaus, ich meine ich hätte dich wegen der Reise nach STP vor Jahren mal angefragt.

STP war gerade dabei sich zu verändern. Der südafrikanische Multimilliardär Mark Shuttleworth hatte gerade zwei Luxusunterkünfte auf Principe eröffnet… ehemalige Kakaoplantagen zu absoluten Bling-Bling Hotels umgebaut. Die gesamte Unterkunft an der Küste (Sundy Praia Lodge) war zu unserer Zeit angemietet von der Princess Caroline von Monaco. Auf der zweiten etwas im Inland gelegen, der Roça Sundy, waren wir zufällig auf einem Fest. Dazu dann später mehr.
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Letzte Änderung: 12 Jun 2024 13:04 von fahrinurlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: klaus63, RD03joe
12 Jun 2024 17:22 #688622
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 250
  • Nacho am 12 Jun 2024 17:22
  • Nachos Avatar
Hallo Fahinurlaub,
ja schade dass du keine Rückmeldung bekommst. Zu Gahna hab ich persönlich gar keinen Bezug, hab mich noch nie mit dem Land auseinandergesetzt. Umso interessanter wäre euer Bericht für mich.

Ich denke die meisten Fomis sind hier hauptsächlich auf Südafrika, Namibia und Botswana fixiert. Auch ich habe mir erst heute deinen Bericht angesehen. Die Fotos sind sehr beeindruckend und wirken mega interessant und authentisch. Jetzt würde ich tatsächlich gerne mehr sehen und lesen. Aber wenn keine Rückmeldung kommt, macht es auch keine Freude sich so viel Arbeit zu machen. Das verstehe ich und es tut mir sehr leid für euch, denn ihr habt bestimmt einiges zum Erzählen und Zeigen.

Falls ihr eine andere Plattform nutzt, wo euer Bericht Anklang findet, lasst es mich bitte wissen. Dann lese ich dort mit.

Liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fahrinurlaub
12 Jun 2024 19:19 #688624
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 2135
  • Sue.ch am 12 Jun 2024 19:19
  • Sue.chs Avatar
Hallo und guten Abend,

auch von mir herzlichen Dank für diesen interessanten Bericht über ein für mich unbekanntes Afrika! Die Spuren der Kolonial Zeit sind dort noch sehr präsent, wie mir scheint und ihr seid da tief ins ursprüngliche Afrika eingetaucht. Danke für dein Erzählen und die tollen Fotos!
Ich lese gerne weiter!

Herzliche Grüße und gute Zeit,
Sue
2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fahrinurlaub
12 Jun 2024 20:32 #688626
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 526
  • fahrinurlaub am 12 Jun 2024 11:20
  • fahrinurlaubs Avatar
Auf Principe hatten wir das Roça Belo Monte Hotel gebucht. Wir wurden gleich am Flughafen von einem Geländewagen des Hotels abgeholt. Die Straßen auf Principe sind oft nur Pisten. Das Belo Monte ist ein Traum. Die ehemalige Plantation liegt oberhalb des Banana Beaches… der Bekanntheit erlangte durch die Bacardi Werbung in den 80ern. Es gibt ein Shuttle zum Strand hinunter aber wir haben die Strecke immer zu Fuß zurück gelegt.. Das Frühstück wird auf einer Terrasse mit Blick auf den Atlantik eingenommen und das Abendessen im toll beleuchteten Innenhof der Roça. Es gab verschiedene wunderschöne Sitzgelegenheiten auf dem Gelände, wobei der Swimmingpool nicht so einladend war… aber es gab ja den kurzen Weg zum Banana Beach und in der Nähe Traumstrände zum selbst erkunden. Wir fanden hier wikiloc ganz hilfreich. Die Räumlichkeiten sind wunderschön eingerichtet… mit vielen Aufenthaltsmöglichkeiten.

Ein paar Worte zur Planung. Wir haben die Reise selbst organisiert und zusammen gestellt. Ein Nachteil bei den ganzen Buchungen auf STP war, dass wir alle Anzahlungen auf ein Bankkonto vornehmen mussten… und bei dem Belo Monte kam so eine schöne Summe zusammen. Das Belo Monte kostete vor Corona 270,-€ Halbpension… wir waren 4 Nächte dort.. Mittlerweile hat sich der Preis für die Übernachtung dort allerdings verdoppelt. Wir hatten unsagbares Glück, da wir kurz vor dem weltweiten Lockdown auf STP waren und so keine finanziellen Ausfälle hatten.


Das Eingangstor


Zum Frühstück diesen Traumausblick


Wir hatten die günstigere Zimmervariante

Dinner gabs im Innenhof








Der Banana Beach unterhalb des Hotels


Vom Banana Beach konnte man noch weiter die Küste entlang laufen. Hat aber außer uns niemand gemacht


Die Wanderungen in der Umgebung
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Letzte Änderung: 12 Jun 2024 20:38 von fahrinurlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, picco, sphinx, fiedlix, busko