THEMA: Argentinien/Chile - Gletscher, Gipfel und Geysire
13 Jun 2019 22:02 #558765
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 13 Jun 2019 22:02
  • jaffless Avatar
Ach Bettina,

das sind einfach grandiose Bilder und Eindrücke, die ihr uns vermittelt :ohmy: ! Ein dickes Dankeschön dafür :kiss: .

Liebe Grüße Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
14 Jun 2019 09:03 #558802
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8129
  • Beatnick am 14 Jun 2019 09:03
  • Beatnicks Avatar
Guten Morgen Claudia,

jaffles schrieb:
Ach Bettina, das sind einfach grandiose Bilder und Eindrücke, die ihr uns vermittelt :ohmy: ! Ein dickes Dankeschön dafür

vielen Dank für das tolle Kompliment, wir freuen uns sehr darüber. Da fällt das Weiterschreiben gleich doppelt so leicht :)

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Bettina
Letzte Änderung: 14 Jun 2019 09:04 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2019 10:15 #558807
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 14 Jun 2019 10:15
  • Malbecs Avatar
Hola a todos
Das mit dem Wetter in Patagonien ist so eine Sache hauptsächlich wegen des Windes und der Jahreszeit. Wir, und einige unserer Bekannten, die eher spät so Ende Februar/März dort waren trafen viel Wind an...und zwar so starken Wind wie wir hier nicht kennen.
Möglich, dass Anfang Jahr alles besser ist....aber das Wetter ist wie bei uns immer unberechenbarer.
Lasst euch nicht davon abhalten.
Hasta luego a todos
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
14 Jun 2019 10:42 #558811
  • strassenkind
  • strassenkinds Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 117
  • strassenkind am 14 Jun 2019 10:42
  • strassenkinds Avatar
Guten Morgen Bettina,
was für wunderschöne Bilder, u.a. vom Grey Gletscher; wir durften 01/2018 genau diese Anblicke auch mit offenem Mund genießen. Nicht nur die Formen sind faszinierend, sondern die unterschiedliche Färbung. Sie "zwingt" einen quasi dazu, im kleinen 1x1 der Gletscherkunde nachzulesen womit man es eigentlich hier zu tun hat.
Gott sei Dank gab es an Bord noch die Möglichkeit das Gletschereis auch im Glas zu genießen :laugh: :



Herzliche Grüße

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
14 Jun 2019 11:32 #558817
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 14 Jun 2019 11:32
  • Guggus Avatar
Mensch, Mensch Bettina,

was macht ihr nur mit mir? Das ist sooo schön und meine Flohbisse jucken unaufhörlich. :pinch: :side:
Orkan mit 45m/s habe ich schon erlebt, da flog dann unser Bootshaus mit samt drei Boote drin aufs Meer. Bikki Wind sollte also nicht das Hindernis (Guggumann ;) ) sein und Kälte bin ich auch gewohnt. Skiurlaub bei -25° ist nicht gerade spaßig.
Vor lauter Neugierde und Ungeduld (Widder halt :laugh: ) habe ich schon auf Flickr ein bisschen spioniert! Die Fotos sind wunderschön und ich warte ungeduldig auf jedes neue Kapitel.
Danke für das Schreiben und Teilen :) :kiss:

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 14 Jun 2019 11:33 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
14 Jun 2019 15:15 #558857
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8129
  • Beatnick am 14 Jun 2019 09:03
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

Malbec schrieb:
und zwar so starken Wind wie wir hier nicht kennen. Möglich, dass Anfang Jahr alles besser ist....

danke für deine Einschätzung, Malbec! Ich vermute, die Jahreszeit spielt eine Rolle, es ist aber auch viel Zufall dabei. Wir hatten diesen Wind, den wir so auch nicht kannten, später auch noch - die entsprechenden Kapitel kommen noch.

strassenkind schrieb:
wir durften 01/2018 genau diese Anblicke auch mit offenem Mund genießen. Nicht nur die Formen sind faszinierend, sondern die unterschiedliche Färbung. Gott sei Dank gab es an Bord noch die Möglichkeit das Gletschereis auch im Glas zu genießen .

Hallo Peter, da wir uns im Reisebericht ja auch anno 2018 im Januar befinden, saßen wir vielleicht sogar im selben Boot :laugh: Den Drink mit Gletschereis gab es bei uns auch, danke für das Foto und dass du dabei bist!

Guggu schrieb:
Orkan mit 45m/s habe ich schon erlebt, da flog dann unser Bootshaus mit samt drei Boote drin aufs Meer. Bikki Wind sollte also nicht das Hindernis (Guggumann ;) ) sein und Kälte bin ich auch gewohnt.

Ohauaha! Ich versuch' mir das gerade bildlich vorzustellen... Kalt war's übrigens nicht, außer einmal früh morgens in der Atacama-Wüste.

Guggu schrieb:
Vor lauter Neugierde und Ungeduld (Widder halt :laugh: ) habe ich schon auf Flickr ein bisschen spioniert! Die Fotos sind wunderschön und ich warte ungeduldig auf jedes neue Kapitel.

Guggu, Guggu, schlimm mit dir! Wieder alle Kalendertürchen auf einmal aufgemacht und Weihnachten ist noch nicht mal in Sicht... :pinch: Bei mir erntest du übrigens durchweg Verständnis, bin nämlich auch Widder :laugh: ;)

Und damit die Flöhe weiter gut zu tun haben, folgt jetzt das nächste Kapitel zum Wochenende...
Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.