Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: video
Gestern 22:03
  • casimodo
  • casimodos Avatar
12.02.2024 Urikaruus nach Kielliekrankie

Heute ist schon Umzugstag und zwar nach Kielie. Also lassen wir den Gamedrive am Morgen weg und Frühstücken erst einmal in Ruhe. Dabei unterhalten uns erneut Gnus.





Alle anderen Gäste sind Unterwegs und so herrscht absolute Ruhe im Camp.



Auch die Mangusten sind wieder Unterwegs.





Eric hatte für uns Jacques in Kielie angefunkt und einen Early Check-In vereinbart. Und so...
Kategorie: Reiseberichte
22 Apr 2024 10:37
  • pero65
  • pero65s Avatar
fred21 schrieb:
Manchmal wundert man sich doch, was der ein oder andere als Herausforderung oder schwierig betrachtet. Ihr hattet einen Landcruiser und sprecht von Problemen bei der Auffahrt zur Grootberg Lodge ?

Sei nicht so ungnädig ... ist doch ein netter Reisebricht mit schönen Videos. Und es hängt nun mal sehr von der individuellen Erfahrung ab, was man als schwierig bzw. Herausforderung einstuft.
Kategorie: Reiseberichte
20 Apr 2024 18:17
  • reiseeuphorie
  • reiseeuphories Avatar
10.09.2023 Epupa Falls

Die Räder des Landcruisers stehen den ganzen Tag still. Das kommt für diese Reise das erste Mal vor, und wird auch an den künftigen Tagen der Reise nicht mehr vorkommen. Also muss das hier ein ganz besonderer Ort sein, für unseren Pausetag.
Ein wenig sind wir allerdings zu Fuß unterwegs und erkunden die Epupa Falls auf einem kleinen Spaziergang. Diese sind deutlich monumentaler als der Ongongo Fall und doch schwer zu fassen, da wir uns stets an der oberen...
Kategorie: Reiseberichte
19 Apr 2024 20:50
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
20.11.24

Magic Moments

 
Wir sind schon lange wach, am Wasserloch von Urikaruus ist es ruhig. Jetzt hält uns nichts mehr. 
Um 05:30 Uhr stehen wir fertig gerüstet für den morgendlichen Game-Drive bei Eric am Office, um unsere Ausfahrterlaubnis abzuholen. 
Wir sind heute die Einzigen, die schon so früh auf den Beinen sind. Vielleicht gab es ja heute Nacht etwas zu sehen? Daher schlafen die Anderen vielleicht etwas länger. Wir wissen es nicht, denn wir sind nach dem schönen Grillabend...
Kategorie: Reiseberichte
14 Apr 2024 21:46
  • reiseeuphorie
  • reiseeuphories Avatar
08.09.2023 Grootberg - Ongongo Wasserfall

Wie der Titel des letzten Videos schon verrät startet der Tag mit einem Elefant am Pool. Um unsere Permit für die Palmwag Concession zu erhalten besuchen wir die Palmwag Lodge, nachdem wir die Abfahrt vom Grootberg gemeistert haben. Als wir den Garten der Palmwag Lodge betreten, tritt ein großgewachsener Elefant aus dem Gebüsch und läuft zielstrebig zum Pool um minutenlang seinen Durst zu stillen. Ein toller, aber auch befremdlicher Anblick.

Dann...
Kategorie: Reiseberichte
06 Apr 2024 19:10
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
Nach dem Aufräumen und Spülen hält uns nichts mehr zurück. Es ist heiß im Chalet und wir freuen uns auf die Klimaanlage im Auto. Also nichts wie los.
Wir starten kurz nach zwei, dieses Mal in Richtung Süden.

Auf dem Weg nach Twee Rivieren sehen wir ein paar Vögel. Am Wasserloch von Rooibrak fliegt gerade ein Gaukler los.





Einen Rotstirnbartvogel können wir beobachten, wie er mit einer grünen Raupe im Schnabel in seine Baumhöhle fliegt.



Diese...
Kategorie: Reiseberichte
06 Apr 2024 18:59
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
18.11.23

lazy day

Bevor wir zum Sonnenaufgang das Camp um 05:30 Uhr verlassen, geht Hartwig mit der Taschenlampe zum Carport und leuchtet den Boden ab.
Hoffentlich hat Eric die Puffotter weit genug weggebracht.
Wir befürchten, dass sie wieder zu ihrem alten Platz zurückkommen könnte.
Auf jeden Fall halten wir die Augen offen. Die Unbeschwertheit, die wir bis zu dem gestrigen Zwischenfall noch hatten, ist einer erhöhten Vorsicht gewichen.

Vielleicht war es aber auch wieder einmal...
Kategorie: Reiseberichte
01 Apr 2024 19:41
  • LULO
  • LULOs Avatar
.
Videozusammenfassung meiner Reise... ;)
(eineinhalb Jahre, um 4 Minuten Video zu bearbeiten :whistle: :lol: :silly: :laugh: )
.
Kategorie: Reiseberichte
24 Mär 2024 17:42
  • Champagner
  • Champagners Avatar
Sodele, ich habe die letzten Tage, an denen ich halbkrank auf der Couch rumhing (jaaa, eine Runde Mitleid bitte B) ) dafür genutzt, endlich mal meine "Fotoshow" dieser Reise hier fertig zu bekommen.

3 Wochen komprimiert auf knapp 43 Minuten (sorry, kürzer ging echt nicht :blink: , ich bin ja dafür bekannt, mich nicht kurz fassen zu können :blush: ) - angeregt wurde das Ganze von Edelbergt Oatlhotse Thataone, den ich über die AV-Schiene letztes Jahr persönlich kennengelernt habe. Er...
Kategorie: Reiseberichte
24 Mär 2024 10:07
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
Hallo ihr Zwei, ich bin total begeistert von euren tollen Videos!
Ich schwelge in Erinnerungen und bin gleichzeitig in grosser Vorfreude auf unsere nächste Reise diesen Sommer. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Liebe Grüsse Caroline
Kategorie: Reiseberichte
10 Mär 2024 15:19
  • Champagner
  • Champagners Avatar
Hallo Ihr Zwei,

ich weiß, es war nicht lustig für euch vor Ort und ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, ein Video von Ruth von Kubu Island noch während eurer Tour zugespielt bekommen zu haben, welches mir echt Angst in Bezug auf unseren damals kommenden Aufenthalt auf der Kudiakam Pan gemacht hat :woohoo: . Aber trotzdem musste ich beim Lesen gerade wieder herzhaft lachen:
Eulenmuckel schrieb:
Wahrscheinlich hatten sich alle versteckt, denn Ruth war mittlerweile...
Kategorie: Reiseberichte
25 Feb 2024 10:24
  • reiseeuphorie
  • reiseeuphories Avatar
03.09.2023 - Erongo-Gebirge - Spitzkoppe

Die erste Nacht im Camper schlafen wir ausgesprochen gut und fühlen uns am nächsten Morgen sehr fit. Also machen wir uns an das ordentliche, strukturierte Einräumen des Campers, nachdem wir am Anreisetag einfach alles erstmal reingeschmissen hatten. Nach zwei Stunden hat alles – von Bananen über die Badehose bis zum Besen – eine sinnvollen Platz für die nächsten Wochen gefunden. Zurück auf der Teerstraße lösen wir das erste kleinere Problem....
Kategorie: Reiseberichte
24 Feb 2024 19:25
  • hhjung72
  • hhjung72s Avatar
2024

Januar
Wir stimmen uns so langsam ein, lesen viel hier im Forum und sehen uns diverse Videos auf Youtube an.

Februar
Außer Tage zu zählen und Videos zu schauen bleibt uns momentan nicht viel. Allerdings sind wir dabei die Einkaufsliste zu erstellen, und die wird immer länger...
Aber es hilft nichts, bei einigen Produkten wollen wir auf bekanntes und bewährtes nicht verzichten.
Kategorie: Reiseberichte
21 Feb 2024 11:55
  • reiseeuphorie
  • reiseeuphories Avatar
Liebe Forumsmitglieder,

wie bereits bei unserer Vorstellung am 01. August letzten Jahres angekündigt, möchten wir gerne einen Reisebericht und auch die dazugehörigen Videos hier mit euch teilen und hoffen damit eine Hilfe für manche Ratsuchenden zu sein, aber auch zu unterhalten und Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.

Kurz zu uns: Wir sind Nico (32) und Cleo (29) aus Darmstadt, Vollzeit berufstätig und dennoch Vielreisende. Wichtig über uns als Reisende zu wissen ist, dass wir im...
Kategorie: Reiseberichte
09 Feb 2024 11:14
  • solitaire
  • solitaires Avatar
Hallo Kirsten,
Terry und Didi arbeiten unermüdlich und mit viel Liebe und Gespür daran, neue Campsites zu schaffen. Mir hat es auf Erongo Rocks so gut gefallen, dass ich am Ende meiner Reise nochmal kam. Da war ich zuerst am Camp Mountian View.



Das war allerdings eine Nummer zu groß für mich, das ist ideal für große Gruppen. Ich bin dann ins Camp Petit übersiedelt.





Mit netten Nachbarn.





...
Kategorie: Reiseberichte
Angezeigt 1 - 15 von 2613 Ergebnissen.