THEMA: Solitaire "Auf Pad" - 2 Monate durch die Kalahari
09 Feb 2024 11:14 #682151
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 469
  • solitaire am 09 Feb 2024 11:14
  • solitaires Avatar
Hallo Kirsten,
Terry und Didi arbeiten unermüdlich und mit viel Liebe und Gespür daran, neue Campsites zu schaffen. Mir hat es auf Erongo Rocks so gut gefallen, dass ich am Ende meiner Reise nochmal kam. Da war ich zuerst am Camp Mountian View.



Das war allerdings eine Nummer zu groß für mich, das ist ideal für große Gruppen. Ich bin dann ins Camp Petit übersiedelt.





Mit netten Nachbarn.







Grandios war auch meine Wanderung am Neujahrsmorgen zum Aussichtspunkt Okambahe.




Das Video dazu lässt sich leider nicht hochladen.

Als weiteren Service für ihre Gäste haben sie einen kleinen Laden eingerichtet, in dem man nette Souvenirs und auch Lebensmittel bekommt. Dieses Angebot soll zukünftig auch noch ausgeweitet werden. Für Selbstversorger eine willkommen Möglichkeit, die eigenen Vorräte zu ergänzen.





Terry mal wunderschöne Natur-Bilder, die man als Notizbuch oder Karten dort erwerben kann.



Vor der Abreise rät mir Didi noch, mir den Erongo-Krater anzusehen. Über die 2316 kann man weit reinfahren. Eine beeindruckende Fahrt.




Ich freue mich schon auf meine nächste Reise, Erongo Rocks steht definitiv wieder auf dem Plan :)
Letzte Änderung: 09 Feb 2024 11:41 von solitaire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, tigris, ANNICK, maddy, Lotusblume, freshy, urolly, st@ffi, Logi und weitere 7
23 Feb 2024 14:14 #682942
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 469
  • solitaire am 09 Feb 2024 11:14
  • solitaires Avatar
Sorry Leute, der Alltag hat mich wieder voll im Griff. Aber jetzt geht's weiter.

Ich mag nicht lange Strecken fahren, muss außerdem bei einem Optiker meine verbogene Brille richten lassen und mache daher in Windhoek eine Nacht Zwischenstopp. Meine Campsite auf Arebbusch ist nicht sehr vertrauenserweckend. Sie liegt direkt am Flussbett und es hat in den letzten Tagen einige Male geregnet.



Umso erfreulicher sind die sauberen, hellen Sanitäranlagen. Damit hab ich garnicht gerechnet. Und ich habe die Möglichkeit, umfassenden "Hausputz" zu machen.



Meine nächste Campsite ist die Kalahari Anib Lodge. In der Palme neben der Rezeption sitzt eine Schleiereule, die mich neugierig beäugt.



ENDLICH spüre ich den roten Sand der Kalahari unter meinen Füßen. Die Campsite verfügt über Dusche und WC, eine Abwaschmöglichkeit und eine große Schattenveranda mit Grill, Tisch und Bänken.





Duschen ist nur am Morgen möglich, ab dem späten Vormittag verbrennt man sich am Kaltwasserhahn die Finger. Alles scheint zu glühen, so heiß ist es.

Wie üblich krieche ich früh aus dem Bett und mache mich auf zu einer 10 km-Wanderung. Die Lodge bietet 3 markierte Wanderwege in unterschiedlicher Länge. Wer es nicht so weit mag, nimmt den Ostrich-Trail, 6km, oder den Zebra-Trail, 7,5 km.



Um 6 Uhr hat es 27 Grad. Es ist bewölkt, ein bisschen düster - eine spezielle Morgenstimmung. Lerchen, Namaqua-Flughühner, ein Gackeltrappen-Hahn, ein Mausvogel und ein Ameisenschmätzer begegnen mir.











Auch ein Kaphase kreuzt meinen Weg.



Den Eland-Bullen und seine Weibchen habe ich anscheinend beim Frühstück gestört. Auch wenn sie mich mit ziemlicher Sicherheit nicht angreifen, ist mir doch wohler, wenn genügend Abstand und ein Busch zwischen ihnen und mir ist.



Anhang:
Letzte Änderung: 23 Feb 2024 15:26 von solitaire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, maddy, Lotusblume, freshy, urolly, Logi, take-off, adriana, Daxiang und weitere 6
23 Feb 2024 14:20 #682943
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 469
  • solitaire am 09 Feb 2024 11:14
  • solitaires Avatar
Hm, warum das eine Bild trotz "einfügen" nicht eingefügt ist, kann ich mir nicht erklären.

Ah, geschafft.
Letzte Änderung: 23 Feb 2024 15:27 von solitaire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2024 20:10 #682959
  • LilaEule
  • LilaEules Avatar
  • LilaEule am 23 Feb 2024 20:10
  • LilaEules Avatar
Sehr schöne Bilder und eine spannende Reise.
Ich finde auch all deine Vogelbilder toll. Kann ich mit Recht behaupten, dass du auch zu den Bird-Nerds gehörst? (Ich wurde in Südafrika von einer sehr netten Dame in den Kreis aufgenommen :woohoo: )
Freu mich schon, deine Reise weiter zu verfolgen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2024 09:09 #682976
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 469
  • solitaire am 09 Feb 2024 11:14
  • solitaires Avatar
Hallo LilaEule, ja, das kannst du mit Recht behaupten :lol:
Leider bin ich keine gute Fotografin, deshalb lässt die Qualität meiner Bilder manchmal zu wünschen übrig. Ich hatte viele Tage geschlossene Wolkendecke. Das war zwar bei der Hitze angenehm, das Licht war aber natürlich nicht so toll.

Das Bestimmen vor allem der Lerchen stellt mich allerdings vor so manche Herausforderung :dry:
Weiß jemand, welche Lerche ich da auf der Kalahari Anib Lodge fotografiert habe?

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LilaEule
24 Feb 2024 12:39 #682997
  • LilaEule
  • LilaEules Avatar
  • LilaEule am 23 Feb 2024 20:10
  • LilaEules Avatar
Hach, seeeehr schön. Ich freue mich auch immer über Vogelbilder und dann wirds von dir ja noch mehr geben.
Ich finde deine Bilder aber sehr schön. Und viele Vögel sind auch wahnsinnig schwer aufzunehmen. Die Kleinen vor allem. Erst setzen sie sich dekorativ auf den Ast, gucken einen an und sobald die Linse auf sie geht: Husch, weg sindse. :huh: :silly: :laugh:

Merlin Vogel App sagt: Sabota Lark, also eine Sabotalerche.
(Falls du die Lerche im Strauch von deinem letzten Beitrag meinst.)
Letzte Änderung: 24 Feb 2024 12:42 von LilaEule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.