Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: film
30 Sep 2023 18:35
  • Champagner
  • Champagners Avatar
28. August 2023 - Vom Moremi HATAB MGR #9 ins Khwai Guesthouse (Teil 2: der Rest des Tages)

Bevor es weiter geht, noch ein kleiner Blick zurück ans Xakanaxa Gate, wo wir unseren Frühsport betrieben haben, bevor später dann das Elefantenköddelkicken im letzten Kapitel an der Reihe war (Foto kam zu spät - ich sag jetzt aber nicht von wem :P )


Der Rest dieses Montags (ja, wir haben Montag, unterwegs wusste ich aber nie, welchen Wochentag wir haben, musste eben nachschauen)...
Kategorie: Reiseberichte
25 Sep 2023 21:18
  • Kiki_Nasenbär
  • Kiki_Nasenbärs Avatar
Dank meiner Eltern, die bereits mehrmals durch Namibia getourt sind, wurde mir dieses wunderbare Land der Kontraste, der atemberaubenden Landschaften, majestätischen Dünen und bezaubernden Sonnenauf- und -untergänge bei einem Familienurlaub ans Herz gelegt.
Vom 26.01.1996 bis zum 15.02.1996 erkundeten wir das Land in einem Campingbus von Britz Africa (ein Modell, das heutzutage eher nostalgischen Charme versprüht) auf der gängigen Standardtour. Mein Vater hatte alle Etappen in einer...
Kategorie: Reiseberichte
24 Sep 2023 08:51
  • tigris
  • tigriss Avatar
Champagner schrieb:
26. August 2023 - HATAB MGR 9 - Teil 1 (Löwen am Morgen)
Egal wie: wir haben enorm viel Spaß mit dieser lustigen Truppe :lol: . Halbwüchsige Löwen können so albern und tollpatschig sein. Habt Ihr schon mal einen albernen Leoparden gesehen, oder gar einen tollpatschigen :dry: ? Ich nicht, soweit ich mich erinnern kann – sie sind immer elegant und würdevoll unterwegs. Hier aber wird geschmust gerangelt, was das Zeug hält,

Guten Morgen Mabele :kiss:

das hast Du absolut treffend...
Kategorie: Reiseberichte
23 Sep 2023 15:55
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
CuF schrieb:
was für eine kurzweilige, anregende, super illustrierte Erzählung - und wie toll der Tausendfüßlerfilm / da könnte man doch glatt auf die Idee kommen, doch noch einmal in den KTP zu fahren und zu überprüfen, ob Ihr uns auch diese Mal alles weggeguckt habt

Hallo Friederike,

schön dass du bei unserem Reisebericht dabei warst.
Da ihr gerade in deinem schönen Reisebericht im KTP seid, sind wir erst einmal gespannt was ihr uns für November übrig gelassen habt.

@daxiang,...
Kategorie: Reiseberichte
22 Sep 2023 15:48
  • Champagner
  • Champagners Avatar
25. August 2023 - Von HATAB MGR12 nach HATAB MGR09 - Teil 2 (der Rest des Tages)

Nach dem schönen Mähnenlöwen sind wir noch ein knappes Stündchen unterwegs bis zu unserer jetzt dann gleich ehemaligen Campsite.



Tiere - Totholz Termitenhaufen



Eine Babygiraffe :kiss: :)




Als wir auf die Lagune zufahren, erschrecken wir unabsichtlich eine kleine Herde von Impalas. Auch wenn wir sofort anhalten, sind sie nicht mehr zu bremsen. Mit...
Kategorie: Reiseberichte
18 Sep 2023 14:58
  • Champagner
  • Champagners Avatar
24. August 2023 - HATAB MGR 12 - Teil 1 (Morning Game-Drive)

Die erste Nacht auf der Zwölf war unruhig, aber auf eine erfreuliche Art: elefantentechnisch war es meiner Erinnerung nach noch ruhig, aber die zahlreichen Hippos in unserer Privatlagune gaben keine Ruhe, diverse Eulen riefen um die Wette und irgendwas Kleineres raschelte immer irgendwo herum. Ach wie schön!

Um 6.35 Uhr sind wir schon auf dem Gelände unterwegs und schauen uns um.



In der Lagune ist recht viel...
Kategorie: Reiseberichte
18 Sep 2023 00:12
  • CuF
  • CuFs Avatar
:whistle: :whistle: Ihr lieben Tinochikas,
was für eine kurzweilige, anregende, super illustrierte Erzählung - und wie toll der Tausendfüßlerfilm / da könnte man doch glatt auf die Idee kommen, doch noch einmal in den KTP zu fahren und zu überprüfen, ob Ihr uns auch diese Mal alles weggeguckt habt. :whistle: :whistle: :whistle:
Ich bin total begeistert!
Dankie!
Liebe Grüße
Friederike
Kategorie: Reiseberichte
23 Aug 2023 23:42
  • Fresa
  • Fresas Avatar
In der Khowarib Schlucht wird es dann „ernst“. An diesem Tag sollten dann alle unsere bisher neu gelernten Fahrkünste gefordert werden und noch mehr. Herausfordernd ist z.B. dass sich sehr steinige Passagen, die auch steil und kurvig sind, mit Tiefsand/Powder Dust abwechseln. Wir sind daher bei niedrigem Reifendruck geblieben. Mehrfach sind wir verschiedene Wegoptionen auch vorab gelaufen. Tritt man in eine Spurrinne mit Powder Dust, legt sich dieser wie Zimtpulver sofort um den Fuß, der...
Kategorie: Reiseberichte
23 Aug 2023 14:49
  • CoM
  • CoMs Avatar
Nun saßen wir also bei einer Tasse Kaffee und suchten die Landschaft nach dem " Hauselefanten" Sebastian ab ( den wir natürlich nicht sahen ) . Micha meinte dann , ob wir wirklich bis zur Ongongoquelle müßten oder doch lieber Richtung Etosha fahren könnten . Bis zur gebuchten Übernachtung in Olifantsrus hatten wir noch 2 Zwischenübernachtungen - zeitlich wäre eine Weiterfahrt also kein Problem. Aber schweren Herzen gab ich Micha`s Wunsch nach und wir entschlossen uns bis zur Hoada...
Kategorie: Reiseberichte
23 Aug 2023 12:50
  • CuF
  • CuFs Avatar
Am letzten Tag unseres Aufenthaltes entdeckten wir unterwegs einen White-crowned Shrike (nicht der erste während dieser Tage)



und Tawny Eagles





An der Piti Pan, die rückseitig vom Bushmans Rock zu finden ist, trafen wir auf drei Löwinnen.

Ich bin immer wieder fasziniert von dem betont gleichgültigen Blick – ich weiß, es ist menschliche Interpretation -, mit dem sie einen streifen.
...
Kategorie: Reiseberichte
17 Aug 2023 18:32
  • CuF
  • CuFs Avatar
Fortsetzung Mutoya /Namibia - Muchenje/Botswana

Der Grenzübertritt verlief fast reibungslos. Den Landsleuten vor uns wurde der Kühlschrank sehr gründlich untersucht – für unsere beiden interessierte sich niemand. Ein kurzer Blick in den Innenraum, alle Schuhe zur Desinfektion auf einen dreckigen Lappen gestellt – das war es schon.
Am Gate für die Park-Fee stellte sich heraus, dass die Bestätigung, die Bushlore uns für sämtliche von ihnen gebuchten Plätze in Savuti/Khwai und Third...
Kategorie: Reiseberichte
17 Aug 2023 18:16
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
04.12.21

Der Kgalagadi enttäuscht nie.

 
Unseren letzten Tag im KTP wollen wir noch voll auskosten und brechen daher wieder bei Sonnenaufgang zu unserem letzten morgendlichen Gamedrive auf.
Als wir auf dem Weg zum Auto sind hören wir einen wundervollen Gesang von einem Vögelchen.
Schnell ist der Verursacher gefunden.





Ein Kalahariheckensänger sitzt auf einem Busch nahe unserem Chalet....
Kategorie: Reiseberichte
03 Aug 2023 23:12
  • CoM
  • CoMs Avatar
Nun Ist hier mein 3. Versuch , die anderen Beiträge sind irgendwo entschwunden . Deshalb unterteile ich.

03.04.23

Blutkuppe - Spitzkoppe 277 km

Wieder ließen wir uns viel Zeit , war doch dieser Ort einfach nur wunderschön.







Leider mußten wir dann doch noch Tisch und Stühle aufbauen , war doch das vorhandene Mobilar besetzt. :laugh:





S. hatte dann, ohne daß wir es bemerkt hatten , ein paar Drohnenaufnahmen...
Kategorie: Reiseberichte
03 Aug 2023 13:13
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
@fotomatte, CuF, Makra und Danke-Button-Drücker

wir freuen uns über die Anerkennung unserer Fotos und Bildergeschichten.
Es ist schön, dass sie Euch gefallen und zeigt uns, dass es richtig ist hier Reiseberichte zu veröffentlichen.

fotomatte schrieb:
Aber dass ihr mit dem Weißflügel-Singhabicht gleich noch eine neue Art entdeckt, hätte nun nicht sein müssen.

Hallo Matthias,

wir haben schon hundert Weißbürzel-Singhabichten hier gesehen und davon waren aber mindestens die Hälfte...
Kategorie: Reiseberichte
25 Jul 2023 12:56
  • CuF
  • CuFs Avatar
Buffalo Core Area

Die Fahrt in die Buffalo Core Area am 17.4.



war nicht sonderlich ergiebig. Zwar sahen wir Great Egrets,
White-fronted Bee-eater


und
Little Bee-eater




außerdem African sacred Ibis und Schreiseeadler, Letschwes und Impalas, aber nicht des Fotografierens wert durch schlechtes Licht oder zu weite Entfernung.
Nur dieser
Greater Blue-eared Starling (juv.) blieb lange genug sitzen....

Einen...
Kategorie: Reiseberichte
Angezeigt 31 - 45 von 2319 Ergebnissen.