Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: film
17 Jan 2024 09:27
  • tiggi
  • tiggis Avatar
Masuma Dam

Die Strecke lässt sich gut fahren, teilweise etwas bumpig, wellblechmäßig aber ok für einen Park.
Viele Elefanten und vor allem Kudus sehen wir.
Man passiert den Mandavu Dam, der ebenfalls eine hübsche Picknicksite besitzt. Diese kann man auch für eine Übernachtung buchen, doch das ist zum einen sehr teuer, zum anderen sind diese Sites schnell vergeben und hier waren kaum Tiere anzutreffen.






Einheimische kommen zum...
Kategorie: Reiseberichte
12 Jan 2024 22:01
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
07.11.23


Frankfurt - Johannesburg

Keine Pommes und ein Bier


Bis auf unsere Fotorucksäcke haben wir noch nichts vorbereitet.

Da wir für 14 Tage nicht viel brauchen, haben wir das Packen unserer Rollenkoffer auf den Abflugtag verschoben.

Im Nachhinein hat sich aber herausgestellt, dass dies keine gute Idee gewesen ist.
Bis alles fertig organisiert war und unsere Katzen bei Ingrids Mutter ihr Urlaubsquartier bezogen hatten, verflog die Zeit im Nu.
Der Abflug mit Lufthansa von Frankfurt...
Kategorie: Reiseberichte
11 Dez 2023 12:54
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank, dass ihr weiter so tapfer in Bertis Boot sitzt! :)

TinuHH schrieb:
Die Sichtungen am Fluss sind ja wohl der Hammer!

Hallo mein Lieber, wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden und sind echt mittlerweile große Fans von diesen Flussfahrten im (kleinen) Boot. Es kommen auch noch einige.

CuF schrieb:
der Bootscruise am Chobe war ein schöner Einstieg in den 2.Adventsonntag, dabei kriegt man doch erst am 24.12. was geschenkt!

Merry Christmas, liebe Friederike! ;)

casimodo schrieb:
mit etwas Corona...
Kategorie: Reiseberichte
09 Dez 2023 12:02
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
Hallo Heike,

meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich.
Die Spannweite geht von super bis schlecht.

Die drei besten:
Mit Michael Lohmann war ich Anfang 2023 in Laos/Kambodscha.
Michael leitet auch Tierfotoreisen u.a. für Diamir nach Afrika.

Mit Sandra Petrowitz war ich 2013 in Spitzbergen.
Sie macht ebenfalls auch Fotoreisen für Diamir nach Afrika

Mit Stefano Levi war ich 2009 in Namibia.
Gebucht hatte ich die Reise bei Abendsonne.

Ebenfalls sehr gut war eine Fotoreise nach Botswana mit...
Kategorie: Reiseberichte
05 Nov 2023 11:13
  • MarcS
  • MarcSs Avatar
28.08. Der Manager ist nicht glücklich mit der Entscheidung des Besitzer, einen Pool zu bauen. Er befürchtet, dass ein Elefant reinfällt und dann das Chaos ausbricht. Wahrscheinlich nicht zu Unrecht. Es ist vielleicht nicht mehr so wild und einsam wie früher, doch gut, dass etwas neues aus den Ruinen entsteht. Allerdings nicht gerade ein Schnäppchen. Der südliche Teil ist gut zu befahren und wir sehen eine kleine Elefantenherde und grasendes Wild bis zum Frühstück am Wasserloch. Dort...
Kategorie: Reiseberichte
02 Nov 2023 14:42
  • CuF
  • CuFs Avatar
Am Morgen des 22.Mai hieß es Abschied vom KTP nehmen. Die Grenzformalitäten dauerten ca. eine Stunde und dann kutschierten wir durch das schöne Auobtal mit seinen beeindruckenden Felsformationen, die teilweise wie vorgebaute Bastionen aussehen. Tief eingeschnitten das Tal, fast wie bewaldet wirkende Dünenkämme.
Unter vielen Kameldornakazien standen prallgefüllte Säcke mit den deren Früchten. Wie wir später erfuhren, werden die pelzigen Halbmonde ans Vieh verfüttert.

Gegen Mittag...
Kategorie: Reiseberichte
29 Okt 2023 11:56
  • Champagner
  • Champagners Avatar
Aishak schrieb:
Falls jemand kein Login hat und das Video nicht aufrufen kann, hier noch den Direktlink zum Video.
Nun aber wieder zurückgehüpft ins Fahrzeug von Bele! Ihre Reise geht bald weiter :woohoo:
Hallo Andrea,
viiiieeelen Dank für den Link - ich hab schon mal ein bisschen ins Video reingeschaut, will mir dafür aber mal in Ruhe Zeit nehmen, um es am Stück anzuschauen. Was ich bisher gesehen habe sieht nach viel Arbeit aus, die sich deine Tochter da gemacht hat. Und deine beiden Kids machen einen...
Kategorie: Reiseberichte
29 Okt 2023 10:41
  • CuF
  • CuFs Avatar
KTP 18.-21.Mai 23
Als wir wieder auf der Kamaqua Picknicksite angelangt waren, kam es uns vor, als wären wir aus einer komplett anderen Welt gefallen.

Wir checkten in Mata-Mata in ein Chalet ein – links und rechts nette Nachbarn und
ein Familar Chat, der im Abfall vorheriger Gäste hinter dem Gebäude stöberte.

Ist das was?


äh bäh


nix wie weg



Über den Rest der Zeit im KTP ist nicht viel zu...
Kategorie: Reiseberichte
25 Okt 2023 11:18
  • CuF
  • CuFs Avatar
16:- 18.Mai !Xaus-Lodge

Diese Lodge gehört offiziell den beiden Communities der Khomani San (Bushmen) und der Mier. Sie sind die ältesten Bevölkerungsgruppen in Südafrika und lebten hier schon vor über 20.000 Jahren.
2002 kam es zu einem historischen Ereignis. Die San und Mier, welche einst durch dieses Land streiften und dort lebten, bekamen von der Regierung und den SANParks ein großes Stück Land zurück. Dieses Gebiet verpachteten die Communities zurück an die SANParks, entschieden...
Kategorie: Reiseberichte
15 Okt 2023 11:28
  • Vida
  • Vidas Avatar
03.09.2023/04.09.2023 Anreise
Nach unserem Bahnstreik-Erlebnis beim letzten Mal haben wir uns dieses Mal entschlossen, auch bereits die Strecke Bremen- Frankfurt per Flugzeug zurückzulegen. Wir sind gegen 12.20 Uhr am Flughafen in Bremen, können unsere Koffer bereits bis Windhoek durchchecken und haben nach dem Sicherheitscheck noch jede Menge Zeit, bis es losgeht. Der Flug nach Frankfurt läuft reibungslos und in Frankfurt haben wir dann auch noch jede Menge Zeit, weil wir vorsichtshalber...
Kategorie: Reiseberichte
14 Okt 2023 17:33
  • Flori
  • Floris Avatar
Unser nächster Stop war das Zambezi Mubala Camp, dort waren wir vor 4 Jahren schon mal - einen Monat früher.
Dieses Jahr mit Camp2 Go.
Wegen der Karminspinte nahmen wir an einer Birdingtour teil - ab 7 Uhr.


Gab es vor 4 Jahren Hundertere von Karminspinten, waren es nun Tausende.
Mit Fotos kann man leider den ~Gesang~ der Spinte nicht rüberbringen, beim Film ( den macht mein Mann ) allerdings beeindruckend. :cheer:

Passende Fotos:

...











Kategorie: Reiseberichte
13 Okt 2023 19:42
  • Champagner
  • Champagners Avatar
30. August 2023 - Mbudi Campsite / Khwai Concession
Ein ereignisreicher Tag :woohoo: !
(Teil 4: Fortsetzung Game Drive am Nachmittag)

Heute nur ein kurzes Kapitelchen, mehr ist bei diesem Sommerabend nicht drin :blink: .

Wie gesagt stehen nun Löwen auf dem Programm :ohmy: ! Dafür müssen wir aber eine recht tiefe Stelle des Mbudi Channels queren. Die Tatsache, dass wir dabei teilweise nasse Füße bekommen, trägt zu Ditekos Erheiterung bei :evil: . Ganz schön frech – ich glaube, ich...
Kategorie: Reiseberichte
02 Okt 2023 14:19
  • Kiki_Nasenbär
  • Kiki_Nasenbärs Avatar
Hi Tacitus,
vielen lieben Dank für deine Zeilen.
Zu deinen Fragen:
1. Geblieben ist mir über die Jahrzehnte hinweg der Wunsch wieder durch dieses Land zu reisen (nach über 20 Jahren hat es dann geklappt). In diesem Jahr werden wir ein paar alte Plätze von damals besuchen, wir nutzen (und nutzten bei den letzten Reisen 2018 und 2021) die altbewährte Papierkarte und werden uns auch keine MTC Karte holen. Und ich freue mich auf das Offline sein.

2. Ich habe die alten Fotos (nicht nur Namibia)...
Kategorie: Reiseberichte
02 Okt 2023 12:27
  • tacitus
  • tacituss Avatar
Danke für die Zeitreise.
Ja, so wurde ein Mal gereist, ohne das heutige Drumherum. Einfach machen inkl. zu Fuß in‘s Sossus Vlei :cheer: , ohne vorherige seitenlange Anfragen und Diskussionen in Foren z. B. betr. Miet-WoMo auf Schotterstraßen (heute der Supergau der Vertragsbedingungen B) ), mit Karten auf Papier, ohne usw. ….. und einfach nur Einkaufen, was und wo’s was gab…. ohne den Speisezettel von Frühstück bis „Dinner“ minutiös zu planen und zu dokumentieren (denn wer...
Kategorie: Reiseberichte
01 Okt 2023 12:34
  • Champagner
  • Champagners Avatar
29. August 2023 - Vom Khwai Guesthouse zur Mbudi Campsite (Teil 1: Game-Drive in den Moremi)

Für heute gilt dieselbe Wakeup-Time wie immer, 6 Uhr. Vor dem Frühstück sollen wir in unseren Chalets schon alles zusammenpacken, damit die Betten neu (hin)gerichtet werden können für die nächsten Gäste. Der Plan für heute ist nochmal ein Game-Drive im Moremi, und zwar im östllichen Teil, hinter den Public Campsites. Und zwar ohne Trailer, denn dieser wird währenddessen neu mit Lebensmittel...
Kategorie: Reiseberichte
Angezeigt 16 - 30 von 2319 Ergebnissen.