Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: Matopi
01 Aug 2022 12:56
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
05.12.2021 Bosoboglo

von Matopi nach Bosoboglo war es ein kurzer Ritt.

Stillleben ;)









Camp Chef

Kategorie: Reiseberichte
30 Jul 2022 16:34
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
04.12.2021 – 09.12.2021 Nosob - Mabuasehube - Nosob

(Der aufmerksame Verfolger hat gemerkt das es ja nur 4 Nächte in der Mabua sind.
Omikron geschuldet haben wir für eine relaxtere Heimreise eine Nacht gestrichen da ja wieder PCR Tests auch für die Rückreise erforderlich waren.)

Die erste Nacht verbrachten wir in Matopi. Wir waren froh diesen Zwischenhalt
eingeplant zu haben und die Abgeschiedenheit gleich zu erleben und geniessen.
Auf dem Weg haben wir nicht viele Tiere gesehen ausser...
Kategorie: Reiseberichte
07 Aug 2019 17:44
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
Tag 27 – 26. November 2018 – Tree House with a view
Mokala Nationalpark, Haak-en-Steek – Kameldooring Tree House

In einem Baumhaus übernachten – ein Kindheitstraum vieler Leute. Heute soll es endlich so weit sein :woohoo: . Die Nacht war ruhig, auch gemäss unserer Trail Camera…





Ein Hase in der Nacht und am frühen Morgen einige Perlhühner, das...
Kategorie: Reiseberichte
26 Okt 2018 23:56
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
Und hier geht es weiter:

20.September 2018: Mokala Nationalpark

Heute sollte es in den nördlichen Teil des Parks gehen, Richtung „Lilydale Restcamp“. Dorthin umziehen wollten wir allerdings nicht, denn die Strecke ist an einem Vormittag sehr gut zu bewältigen.
Erst sahen wir Springböcke,



dann Warzenschweine



und dann, wie aus dem Nichts, wieder Giraffen, neben Zebras meine...
Kategorie: Reiseberichte
26 Okt 2018 23:26
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
19.September 2018: ein Nachmittag im Mokala Nationalpark

Im Mokala Nationalpark gibt es drei größere Rundwege: den „Kameeldoring Loop“, den „Matopi Loop“ und den „Tsessebe Loop“.
Wir hatten geplant, heute im Süden des Parks zu bleiben und am nächsten Tag die Gegend im Norden um das „Lilydale Restcamp“ zu erkunden.
Für den Nachmittag entschieden wir uns für den „Kameldoring Loop“. „Mokala“ bedeutet wohl auf Setswana „Kameldornbaum“, und diese Bäume prägen...
Kategorie: Reiseberichte
17 Okt 2016 11:15
  • freshy
  • freshys Avatar
09.September: Thema Trinkwasser und Matopi zum Zweiten

Würde mein Vater noch leben, hätte er heute seinen 100. Geburtstag. Der Tag beginnt mit einer roten Sonne, die im Nu den Himmel erobert. Leider sorgt der Wüstenwind dafür, dass es eisigkalt ist. Vor allem Herbert bibbert und wird auch durch den Kaffee nicht warm, dessen Wasser sich Zeit lässt, bis es endlich sprudelt. Unsere Campingnachbarn verabschieden sich von uns, weil sie einen Ausflug machen wollen. Da wir Zeit, viel Zeit haben,...
Kategorie: Reiseberichte
16 Okt 2016 10:58
  • freshy
  • freshys Avatar
07.September: Matopi

In der Nacht weckt uns Löwengebrüll. Manno, hat der Kerl einen Sound! Der Südafrikaner berichtet, der Löwe hätte gleich neben dem Zaun gelegen. Wir machen uns zu einem Game Drive auf in der Hoffnung, ihn zu sehen. Gleich zwei der königlichen Tiere liegen direkt am Fahrweg und lassen sich fotografieren. Was das Vordrängeln anbetrifft, müssen wir noch viel lernen, denn mehrmals fahren uns andere Fahrzeuge rigoros in die Sicht.

Profil eines Königs...
Kategorie: Reiseberichte
15 Okt 2016 10:35
  • freshy
  • freshys Avatar
05. – 10. September: Unsere Zeit im Kgalagadi Transfrontier Nationalpark

05. September: Twee Rivieren

Heute Nacht hat der Wind an unserem Dachzelt gezerrt und die Stühle umgeworfen. Die Ibisse auf dem Campingplatz sind noch früher wach als ihre Artgenossen in Augrabies Falls. Schon um 6:00 Uhr kreischen sie und schmeißen uns aus dem Bett. Auch gut, denn wir haben einen langen Tag vor uns.

Sechzig Kilometer südlich von Upington haben wir gestern die Reiterfarm mit Camping...
Kategorie: Reiseberichte
02 Okt 2016 23:16
  • freshy
  • freshys Avatar
In 5 Wochen von Kapstadt nach Windhoek

Liebe Fomis,
unser Reisebericht und die Fotos sind fertig. Wenn jemand nur Interesse an den Fakten unserer diesjährigen Reise hat, muss nach meinem ersten Eintrag nicht weiterlesen. Für Liebhaber von Reiseberichten wird es ausführlicher. Nach und nach werde ich das Tagebuch einstellen und Fotos beifügen. Aber: Niemand muss das lesen und die Bilder angucken. Beides habe ich für den privaten Gebrauch zusammengestellt. Ich würde mich trotzdem freuen,...
Kategorie: Reiseberichte
19 Jun 2015 08:31
  • panther
  • panthers Avatar
Samstag, 09.05.2015 Mabua 2

Heute standen wir erst um 07:00 Uhr auf. Viele Mitbewohner hier hatten es eilig und standen schon zum Sonnenaufgang vor dem Tor. Wir frühstückten in Ruhe und räumten unseren Kram wieder ins Auto. Um kurz nach 08:00 Uhr waren wir startklar für den Ritt nach Mabuasehube.
Wir sind den Trail schon von der anderen Seite aus gefahren und wussten daher ungefähr wie die Pistenverhältnisse so sind. Wir "überholten" nur ein einziges Auto, entgegen gekommen ist uns Gott...
Kategorie: Reiseberichte
08 Sep 2014 17:03
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
27.Tag (Di. 27.05.2014)
Matopi – Lesholoago


Am nächsten Morgen können wir dann auch sehen, wo wir gelandet sind. Diese Campsite mitten im Nirgendwo gefällt uns sehr gut.



Wir lassen uns Zeit mit dem Frühstück, denn hier gibt es keinen frühen Gamedrive, zu dem man starten will. Über uns im Schattenbaum, der die Campsite beherrscht, lebt ein Paar Tokos, dass uns bestens unterhält während wir beim Essen sind.



Auf der Weiterfahrt zur Mabuasehube-Section wird...
Kategorie: Reiseberichte
21 Aug 2014 14:57
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
26.Tag (Mo. 26.05.2014)
Rooiputs – Matopi
270km


Anstatt auf Gamedrive zu fahren, mussten wir erst einmal wieder in Twee Revieren antanzen. Dort wurde uns dann bestätigt, dass wir tatsächlich gebucht hatten (wer hätte das gedacht). Allerdings wären die Buchungen nicht bezahlt worden, so dass wir noch einmal Geld auf den Tisch legen mussten. Bushlore/Kwenda hat sich im Nachhinein dieses Themas angenommen und wir haben das Geld später zuhause zurück überwiesen bekommen. Blieb noch das...
Kategorie: Reiseberichte
18 Apr 2014 18:17
  • chrissie
  • chrissies Avatar
Samstag, 04.01. Mokala NP – Mountain Zebra NP
Christian hat zum Glück eine gute Nacht hinter sich. Wir stehen früh auf, da wir heute wieder eine längere Tagesetappe vor uns haben und vor allem ich noch den Matopi Loop fahren möchte :whistle: , denn dort waren wir bisher nicht.
Es ist bewölkt, als wir losfahren, aber das ändert sich bald. Um zum Matopi Loop zu gelangen, muss man ein kleines Stück den Tsessebe Loop fahren. Bis auf einen Strauß schlafen wohl noch alle.

... ...
Kategorie: Reiseberichte
19 Jan 2010 08:48
  • s Avatar
Löwen bei der Mpayathutlawa Pan?

15. Mai 2009
Von der Matopi Campsite in die Mpayathutlawa Pan
100 km in 4,5 Stunden, 25°


Wir haben gerade unseren ersten Kaffee im wärmenden Schein der aufgehenden Sonne auf der Matopi Campsite, da hören wir das Motorengeräusch wieder und in weniger als 50 Metern Entfernung fährt ein weißes Wohnmobil oben auf dem Track entlang. Na wunderbar, nun wissen wir zwar, woher die Geräusche des Vorabends kamen, haben aber eine lahme Ente vor uns, die wir nicht...
Kategorie: Reiseberichte
19 Jan 2010 08:15
  • s Avatar
Und weiter geht es: Familienbande, ein Rudel mit 13 Löwen an der Sraße nach Mata Mata.....

13. Mai 2009
Game Drives im Kgalagadi National Park, 101 Kilometer
in 3,5 Stunden 36°


Wir sind pünktlich um Viertel vor Sieben am Gate und Nr. 2 in der Schlange, die sich jeden Morgen bildet. Jeder will der erste beim Game Drive sein und dementsprechend wird auch schon mal 80 durch die Dünen gefahren.



Schon nach wenigen Kilometern finden wir vier junge Schakale auf der Straße liegend, sie lassen...
Kategorie: Reiseberichte
Angezeigt 1 - 15 von 15 Ergebnissen.