THEMA: Carhirenamibia / Valuecar - Top oder Flop?
21 Mai 2008 08:08 #68159
  • Südgolf
  • Südgolfs Avatar
  • Beiträge: 82
  • Südgolf am 21 Mai 2008 08:08
  • Südgolfs Avatar
In Vorbereitung auf 3 Wochen Namibia habe ich bei verschiedenen Verleihern nach einem 4x4 Doppelkabine mit Zeltdach angefragt - Danke für die Tipps und Adressen aus diesem Forum :) ! Mit großem Abstand das billigste Angebot machte Carhirenamibia / Valuecar mit einem 2005er Nissan (500€ zum nächsten Anbieter bei vergleichbarer Leistung!). Die Hinweise in diesem Forum zu dieser Firma sind zwischen gut + Warnung. Gibt es aktuelle Erfahrungen? Uns ist ein neues Fahrzeug nicht wichtig, nur fahren sollte es halt schon und die Campingausstattung sollte nicht ganz verranzt sein :S
Vielen Dank für Hinweise und Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2008 09:40 #68161
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 21 Mai 2008 09:40
  • Kanzlers Avatar
Hier ist große Vorsicht geboten. Das sind die alten, abgefrackten Schüsseln von Asco - schlecht gewartet und entsprechend störanfällig. Carhirenamibia/Valuecar gehört zu Asco. Wir haben im Dezember/Januar mehrere Opfer in Botswana getroffen, die liegengeblieben waren und keine Hilfe bekamen oder ewig darauf warten mussten.

Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2008 20:28 #68198
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 21 Mai 2008 20:28
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

ich habe selbst zwar noch nie da gebucht, aber wenn das wirklich so schlimm ist, wie Kanzler schreibt, würde ich lieber die Finger davon lassen.

Unser Wagen ist letztes Jahr z.B. im Linyanti liegen geblieben und H.H.(Kalahari Car Hire) hat uns nachdem auch seine Reparatur Tipps und die hilfreichen Hände anderer Camper aus Südafrika nichts halfen, ein neues Fahrzeug nach Kasane geschickt. Wir waren mit Freunden unterwegs und konnten den Wagen einfach stehen lassen und mit einem Fahrzeug die Strecke bis Kasane zurücklegen. Am nächsten Mittag kam das Ersatzfahrzeug an.
Was willst du denn machen, wenn keine Hilfe kommt? Du solltest dich schon darauf verlassen können, dass wenigstens ein Mechaniker vom Vermieter gechickt wird.

Versuch es doch einmal bei Kalahari Car Hire. Im Forum ist schon einiges über H.H.(Hubert Hester) geschrieben worden und ich glaube, nichts negatives. Ich habe schon 7X bei ihm gebucht und werde es auch nächstes Jahr so halten

Grüße Jambotessy :(
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2008 08:23 #68219
  • AndreaK
  • AndreaKs Avatar
  • Beiträge: 27
  • AndreaK am 22 Mai 2008 08:23
  • AndreaKs Avatar
Hallo,
wir haben Ende April für 2 Wochen ein Fahrzeug von Value und keinerlei Probleme gehabt. Die Reifen waren zwar nicht die neuesten, aber die vorgeschriebene Mindestprofiltiefe von 1mm war eingehalten.
Wir sind \"nur\" 2000km gefahren, hatten aber keinerlei Probleme und auch keine Panne.
Übrigens hat Value einen 48h Pannenservice (nicht wie andere 24h).
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2008 09:27 #68222
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2715
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 22 Mai 2008 09:27
  • Pascalinahs Avatar
AndreaK schrieb:
Übrigens hat Value einen 48h Pannenservice (nicht wie andere 24h).
Andrea

Sorry, Andrea, aber hat ein Tag bei Value 48 Std.? oder wie ist das gemeint?:unsure:

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2008 09:43 #68225
  • AndreaK
  • AndreaKs Avatar
  • Beiträge: 27
  • AndreaK am 22 Mai 2008 08:23
  • AndreaKs Avatar
Hallo,

lt. Bedingungen von Value: All vehicles are backed up by a 48-hour breakdown and service assistance. In case of a mechanical breakdown Value Car Rental will assist you within 48 hours directly or through a local workshop. When a vehicle becomes immobilized due to a manufacturing fault, Value Car Rental will recover and replace the vehicle with no cost for the client.

Asco (und sicherlich auch andere) hat z.B. eine 24-Stunden-Service.

Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.