THEMA: Carhirenamibia / Valuecar - Top oder Flop?
23 Mai 2008 06:56 #68309
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 23 Mai 2008 06:56
  • StephanMs Avatar
Hallo Jens,

was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen, dass du gleich so reagieren musst?
Zu 90% ist es meiner Erfahrung nach doch so, dass man auf Deutsch kommunizieren kann, da nun mal viele Gästefarmen, Autovermieter, Tourenanbieter deutsche Wurzeln haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2008 08:04 #68313
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 23 Mai 2008 08:04
  • Jens_Dietzels Avatar
Hi Stephan,
ich bin so einer \"deutschen Wurzel\" verheiratet und weiß das auch.
Kommunikation in Deutsch ist auch für mich einfacher, weil mein Englisch auch nicht perfekt ist. Aber sich über ein englischsprachiges Angebot aufzuregen finde ich einfach absolut daneben.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2008 08:13 #68314
  • Südgolf
  • Südgolfs Avatar
  • Beiträge: 82
  • Südgolf am 23 Mai 2008 08:13
  • Südgolfs Avatar
Lieber Jens,
ich erwarte in Namibia sprachlich in erste Linie auf englisch, afrikaans oder oshivambo zu treffen. Mit der Ersteren der Sprachen kommuniziere ich in der Regel auch auf meinen Reisen. Ich fand es einfach nett, deutsche Antworten zu bekommen. Zumal diese, wie gesagt, auch sehr sympathisch ausgefallen sind. Und aufgeregt habe ich mich kein bisschen.
Gibt es Tipps von Dir zu meinem Thema?
Viele Grüße
Jürgen
Letzte Änderung: 23 Mai 2008 08:46 von Südgolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2008 10:06 #68326
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 23 Mai 2008 08:04
  • Jens_Dietzels Avatar
Hi Jürgen,
wenn Du schreibst \"...nüchtern und in englisch....\" klingt das für mich im Gegensatz zu \"...sympathisch und persönlich...\" als negative Bewertung.
Natürlich hat sympathisch nix mit der Sprach zu tun...
Und es gab hier schonmal jemanden, der sich über die englischsprachige Einweisung für den Mietwagen aufregte....da geht mir einfach die Galle über...sorry, wenn ich Dir zu sehr an's Bein gepinkelt habe:blush:

Zum Thema Mietwagen kann ich leider gar nix sagen, ich nehme immer einen Landy aus Schwiegerpapas Fuhrpark in Windhoek.....

Trotzdem viel Glück bei der Auswahl!

Have a nice weekend!

Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2008 23:47 #68385
  • makler
  • maklers Avatar
  • Beiträge: 4
  • makler am 23 Mai 2008 23:47
  • maklers Avatar
hallo jürgen und die anderen!
ich bin auch auf der suche nach einem anbieter und value ist der billigste momentan. da ich schon 2x in australien im outback einen getriebeschaden hatte und es dort immer perfekt funktioniert hat, - habe ich ehrlich gesagt angst, das wenn bei einem windigen anbieter was ist - dann keiner hilft und der ganze urlaub verhaut ist! darum ist mir ein teurer anbieter schon was wert anderenseits, aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob ich es wagen soll!?!?!?
was hast du für alternativen jürgen? kannst du mir sagen wer die anderen sind noch von denen du günstige angebote hast? danke.
bei der gelegenheit: ich will im novemer nach namibia und habe auch noch keinen flug - eventuell gut 2 wochen namibia und dann noch baden irgendwo ( mauritius,..? ) hat jemand tipps dazu?

lg
christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2008 01:05 #68386
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 24 Mai 2008 01:05
  • Giraffen-Lisas Avatar
makler schrieb:
bei der gelegenheit: ich will im novemer nach namibia und habe auch noch keinen flug - eventuell gut 2 wochen namibia und dann noch baden irgendwo ( mauritius,..? ) hat jemand tipps dazu?

lg
christian

Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber mein Tip.
www.beachcomber.de/Hotels/TrouAuxBiches/
Die Hotelanlage ist wunderschön und man kann herrlich schnorcheln und die Seele baumeln lassen. Das ganze Gelände zieht sich auf ungefähr zwei Kilometern in die Länge, und ebenso lang ist auch der wundervolle Sandstrand, der direkt in die Hotelanlage übergeht. Die einzelnen Häuschen sind alle direkt am Strand.
Da der gesamte Strand von einem Korallenriff geschützt ist, ist das Wasser sehr ruhig und untief; es eignet sich ideal zum Baden und natürlich zum Schnorcheln.
Wir verbachten eine Woche anlässlich einer 'runden Zahl' und ich kann nur sagen: Etwas für Verliebte und bezahlbar für etwas ganz Besonderes.
Mauritius selbst fand ich auch einen Besuch wert! Für eine Woche baden und schnorchlen perfekt!

Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.