THEMA: Carhirenamibia / Valuecar - Top oder Flop?
22 Mai 2008 11:32 #68236
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 22 Mai 2008 11:32
  • engelstrompetes Avatar
Hallo, sind gerade zurück aus Namibia und haben auf Duesternbrook einen Gast kennengelernd der bei www.outback-xplorer.com ein Fahrzeug gemietet hat und in den höchsten Tönen geschwermt hat. LG
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2008 13:20 #68260
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 22 Mai 2008 13:20
  • sammys Avatar
Übrigens hat Value einen 48h Pannenservice (nicht wie andere 24h).

Was willst Du damit sagen, Andrea ? Ist es besser in 24 h geholfen zu bekommen oder erst in 48 h ?
Ich denke doch je schneller die Hilfe kommt desto besser ist es.

Wir waren jetzt 3 mal in Namibia und hatten 3 verschiedene Vermieter. Mit den Autos hatten wir bei keinem ein wirkliches Problem. Beim nächsten mal werden wir wieder bei unserem letztjährigen Autovermieter anmieten, denn dort haben wir uns am besten aufgehoben gefühlt. Der wurde von Jambotessy schon genannt.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2008 14:10 #68268
  • AndreaK
  • AndreaKs Avatar
  • Beiträge: 27
  • AndreaK am 22 Mai 2008 14:10
  • AndreaKs Avatar
Hallo Petra,
natürlich sind 24h besser. Meine Angabe bezog sich auf den sehr viel niedrigeren Mietpreis bei Value - irgendwo muß ja gespart werden, wenn die Mietpreise so günstig sind.
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2008 16:26 #68276
  • haldesteiner
  • haldesteiners Avatar
  • Beiträge: 35
  • haldesteiner am 22 Mai 2008 16:26
  • haldesteiners Avatar
Wir hatten letztes Jahr einen Nissan 2004 von Value Car. Wir fuhren ohne Probleme durch die Sandpads von Botswana und zurück durch den Caprivi. Vor Outjo stieg der Kühlschrank aus, die Batterie des Kühlschrank war im Eimer. Wir wurden von einer Tankstellenbetreuerin zu einer Garage geführt, die uns die Batterie auswechselte. Der Garagist telefonierte mit Value Car, die Abrechnung erfolgte direkt zwischen den Beiden. Wir konnten ohne irgendwelchen administrativen Kram weiterfahren. Wir sind voll zufrieden mit Value Car und werden nächstes Jahr wieder dort buchen.

Mit freundlichen Grüssen
Fritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2008 19:24 #68289
  • Südgolf
  • Südgolfs Avatar
  • Beiträge: 82
  • Südgolf am 22 Mai 2008 19:24
  • Südgolfs Avatar
Hm... und wieder sind die Einschätzungen zwischen 'okay' + 'Warnung' :cheer: Durch weitere Angebote ist der Preisvorteil zu Value Car zwischenzeitlich auf 300€ geschmolzen. Immer noch Geld, aber mal sehen. Zumal die Angebote zweier hier im Forum allseits hochgelobten Vermieter noch ausstehen. Die Angebote sind auch sehr unterschiedlich in der Form - teilweise sehr sympathisch und persönlich geschrieben, teilweise sehr nüchtern und auf englisch (z.B. von Value Car). Obwohl auch 300€ noch eine Stange Geld sind, tendiere ich nun eher zu einem Sympathie-Angebot. Aber mal sehen - einige Antworten stehen noch aus und auf weitere Einschätzungen von Euch freue ich mich auch. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2008 22:31 #68301
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 22 Mai 2008 22:31
  • Jens_Dietzels Avatar
Südgolf schrieb:
Hm... und wieder sind die Einschätzungen zwischen 'okay' + 'Warnung' :cheer: Durch weitere Angebote ist der Preisvorteil zu Value Car zwischenzeitlich auf 300€ geschmolzen. Immer noch Geld, aber mal sehen. Zumal die Angebote zweier hier im Forum allseits hochgelobten Vermieter noch ausstehen. Die Angebote sind auch sehr unterschiedlich in der Form - teilweise sehr sympathisch und persönlich geschrieben, teilweise sehr nüchtern und auf englisch (z.B. von Value Car). Obwohl auch 300€ noch eine Stange Geld sind, tendiere ich nun eher zu einem Sympathie-Angebot. Aber mal sehen - einige Antworten stehen noch aus und auf weitere Einschätzungen von Euch freue ich mich auch. :)

:dry: :dry:
Was erwartest Du in Namibia? Die offizielle Amtssprache ist ENGLISCH!
Die Kolonialzeit ist schon etwas länger her:blush:

Es kann Dir sogar passieren, das Dich der Zoll/Paßkontrolle/Einweiser für den Mietwagen auf Englisch anspricht....

Also ein klein bisschen Englisch sollte man schon können, wenn man sich in ENGLISCHSPRACHIGE Länder begibt.

Außer auf Malle erwarte ich keine Deutsche Kommunikation.

Sorry, das ist schon sehr hochnäsig....
Hätten wir den letzten Krieg gewonnen wäre das vielleicht anders....

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.