THEMA: Erfahrungen mit Savanna Landcruiser Family Camper?
20 Jan 2024 21:59 #680800
  • Dirk.R
  • Dirk.Rs Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 41
  • Dirk.R am 20 Jan 2024 21:59
  • Dirk.Rs Avatar
Hallo miteinander,
ich bin gerade dabei unsere zweite NAM-Reise für Okt/Nov 24 zu planen und ich fand diesen Thread sehr interessant. Letztes Jahr hatten wir einen Hilux 2,4 mit Dachzelt. In dem Hilux konnten meine Frau und ich uns vom Platz im Fahrerbereich beim Fahren gut abwechseln. Auch das Dachzelt mit 1,6m Breite war ok.
Der Aufbau des Dachzeltes ging nach ein paar Mal in 5min. Allerdings hat der Abbau immer wesentlich länger gedauert bis man alles "reingestopft" hatte.

Deswegen hatte ich mir jetzt noch einmal die Bushcamper angesehen. Dieser käme meiner Frau auch sehr entgegen, weil sie nachts im Dunkeln nicht alleine zu den Toiletten gehen will.
Meine Besonderheit sind: 2,04 m Länge. Daher meine Fragen:

1. Hat jemand ein Gefühl dafür, ob der LC vorne genauso viel Platz (incl. Rücksetzen der Sitze) wie der Hilux hat?
2. Weiß jemand welcher Bushcamper oder auch FamilyCamper für meine Größe in Frage käme?

Vielen Dank für jede Antwort und liebe Grüße
Dirk
Letzte Änderung: 20 Jan 2024 22:00 von Dirk.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2024 12:21 #680813
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 21 Jan 2024 12:21
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Dirk,

ich denke, der Landcruiser wird vorn beim Fahren ebenso viel Beinfreiheit haben wie der Hilux, da es ja auch ein Doublecab ist. Wissen kann ich es mit meinen 1,65m allerdings nicht. Was das Schlafen anbelangt, ist es für mich auch schwer zu beantworten. Vielleicht einfach mal bei Savanna anfragen, wie lang die Liegefläche nun genau ist.

Hallo in die Runde,

zum Thema Kosten bei Savanna möchte ich anmerken, dass wir als Wiederholungstäter immer ein sehr gutes Angebot bekommen, welches einiges von dem Preis auf der Homepage abweicht. Wir hatten auch mal ein Vergleichsangebot bei Bushlore eingeholt vor ein paar Jahren, wo wir Neukunden gewesen wären. Das lag einiges über dem Bestandskunden-Angebot von Savanna. Ich denke, wenn man sich auf ein Fahrzeug und einen Vermieter eingeschossen hat und dort bleibt, dass man dann auch preislich in jedem Folgejahr ein Entgegenkommen hat.
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Dirk.R