THEMA: Erfahrungen mit Savanna Landcruiser Family Camper?
06 Nov 2023 19:25 #676654
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 06 Nov 2023 19:25
  • MooseOnTheLooses Avatar
Ich habe einen Eindruck im Bushlore-Video gewonnen...
Unsere Fotorucksäcke würden da leider niemals durchpassen... keiner von den beiden.


Letzte Änderung: 06 Nov 2023 19:26 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2023 20:27 #676658
  • FabianPl
  • FabianPls Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 17
  • FabianPl am 06 Nov 2023 20:27
  • FabianPls Avatar
Hier ist das Bushlore Fahrzeug sehr gut beschrieben. Das Video kam erst nach unserer Buchung, hat mich aber darin bestätigt. Durch den Single Cab ist der Campingaufbau geräumiger. Für uns ideal.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Nov 2023 21:39 #676666
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 899
  • Dank erhalten: 530
  • Reisemaus am 06 Nov 2023 21:39
  • Reisemauss Avatar
Hallo zusammen,
Ist doch wirklich interessant, wie jeder unterschiedlich tickt. Ist ja auch gut, sonst würden sich alle aufs gleiche Auto stürzen.
@Moose, wir schlafen nicht unter den Scharnieren, da lagen nur die Kissen vor dem zusammenklappen.
@ Fidel, wir finden das Bett unten sehr großzügig, muss länger als 1,80 sein. Bei uns schliefen da zwei Erwachsene mit 1,85 und fanden es bequem. Es passt bestimmt für Euch. Das Bett oben ist 2 Meter lang.

Zu zweit mag es inzwischen bestimmt viele und auch bessere Möglichkeiten geben, zu dritt oder viert gab es nicht viel Auswahl, nur diesen oder Bushlore. Da konnte ich mich mit der „Sarglösung“ von Bushlore nicht anfreunden. Ist aber Geschmacksache.

Moose, wann fahrt Ihr denn nöchstes Jahr, vielleicht sehen wir uns?
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fidel
06 Nov 2023 21:59 #676669
  • reiseeuphorie
  • reiseeuphories Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 109
  • reiseeuphorie am 06 Nov 2023 21:59
  • reiseeuphories Avatar
Erstmal vielen Dank an @Fabian für das verlinken unseres Videos zum Fahrzeug und die Komplimente :)

Wir können einerseits bestätigen, dass auch unser Kamerarucksack nicht in das Fach hinter der Fahrerkabine gepasst hat. Dafür haben unsere Rucksäcke gut hinter die beiden Sitze gepasst (wir sind aber auch nicht die größten Personen, dementsprechend war die Sitzeinstellung nicht ganz nach hinten).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2023 23:29 #676673
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4031
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 06 Nov 2023 23:29
  • CuFs Avatar
Bin jetzt zu müde zum Messen der Kamerarucksäcke - also morgen mehr , auch zu den negativen Erfahrungen, z.B. 2flammiger „Gasherd“
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2023 13:34 #676700
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4031
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 06 Nov 2023 23:29
  • CuFs Avatar
Hallo Moose,
nach Rücksprache mit meinem Mann muss ich meine Aussage revidieren. Die Fotorucksäcke waren in einem der sehr geräumigen Fächer des hinteren Teils verstaut, die Fotoapparate/Stativ/Köcher mit Tele, Videokamera haben wir, wenn wir sie unterwegs nicht gebraucht haben (was dann doch öfter der Fall gewesen wäre :whistle: ) in staubdichten Behältnissen in das besagte Fach gepackt - ebenso eine Box mit Proviant. Es geht mehr rein, als es aussieht.
Allerdings war der Kocher

erbärmlich, mehrfach geschweißt (made in China), immer wieder losgerüttelt, so daß wir uns mit Drahtwickeln beholfen haben.
Auch mussten wir sehr aufpassen, daß wir nicht versehentlich den Gasschlauch beim Zuklappen einklemmen.
Aber insgesamt waren wir sehr mit dem LC Bushcamper zufrieden.
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi