THEMA: Erfahrungen mit Savanna Landcruiser Family Camper?
06 Nov 2023 11:15 #676576
  • FabianPl
  • FabianPls Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 17
  • FabianPl am 06 Nov 2023 11:15
  • FabianPls Avatar
Wir standen vor ähnlichen Fragen bezüglich unseres Campers für 2024. Wir sind zu zweit und haben uns letztlich gegen Savanna für Bushlore entschieden.

Der Preis für den Landcruiser war nahezu gleich, allerdings fand ich für 2 Personen den Bushcamper Aufbau von Bushlore sinnvoller. Ich mag mich aber irren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2023 15:43 #676605
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • Flipper am 06 Nov 2023 15:43
  • Flippers Avatar
Hallo Moose, hallo Reisemaus

Danke für das Thema und das teilen der Erfahrungen.

auch mich interessiert es, obwohl die Würfel für unseren 7-wöchigen Trip im 2024 schon gefallen sind. ASCO war bis jetzt der Vermieter unseres Vertrauens, aber da man nicht jünger wird, wollen wir kein Dachzelt und ASCO hat erst seit kurzem ein LC Bushcamper ähnlich Savanna oder Buslohre.

Der Landcruiser von Bushlore wäre für uns auch in Frage gekommen, aber schlussendlich haben wir uns wegen dem besseren Stauraum, dem Doppelkühlschrank auf dem Rücksitz (meine Frau ist auch kein Riese) und der guten Motorisierung für den LC Bushcamper von Savanna entschieden.

Aber schön zu sehen, wie unterschiedlich die Vorlieben beim Fahrzeug sind und was mehr oder eben weniger gewichtet wird …

Beste Grüsse Flipper …. und ich bin gespannt was es noch für Vorteile oder eben Nachteile zwischen dem Familycamper und Bushcamper gibt, denn auch mir hat Savanna den Familycamper als perfektes Fahrzeug für 2 Personen angeboten. Bis jetzt bin ich aber beim Bushcamper geblieben.
13 x Namibia / 2 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
2024 und wieder Namibia für 7 Wochen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2023 17:10 #676622
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 06 Nov 2023 17:10
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo in die Runde,

schön, dass mein Thema doch einige Leute interessiert. :laugh: Vielen Dank für Eure Beiträge.
Für uns ist die Entscheidung jetzt klar. Wir nehmen wieder den LC Bushcamper. Der Kühlschrank und das üppige Regalsystem hinten sind uns zu wichtig. Ich habe nämlich mehr oder weniger die Hoheit über das Tetris im Kühlschrank, da muss frau schon gut rankommen. :woohoo:
Das kürzere Bett finden wir auch nicht so gut für meinen Mann. Interessant oben auf dem Foto finde ich, dass Ihr mit dem Kopf zu den Scharnieren des Zeltaufbaus schlaft. Da würden wir Platzangst bekommen...
Wir müssen an unsere Reisetaschen fast nie ran, alles wichtige ist im Schnellzugriff im Regal. Wir brauchen daher keine Tasche auf der Rückbank, nur unsere Fotorucksäcke möchten neben dem Kühlschrank stehen.
Thema Kosten: wir (Betonung auf Wiederholungstäter) haben für beide Fahrzeuge sehr gute Angebote von Bianca bekommen, sie unterscheiden sich nur um 100 N$ pro Tag. Beim Family Camper ist sie uns schon enorm entgegen gekommen, darf ich sagen. Ich nenne das "Anfüttern"... :woohoo:
(Wir hatten bei Savanna am Anfang immer nur den Hilux Bushcamper gemietet, beim 2. mal stand da dann plötzlich der Landcruiser als kostenloses upgrade... Danach wollten wir nix anderes mehr!!! Obwohl, das stimmt nicht, für dieses Jahr wollten wir eigentlich den Ford Ranger testen, der dann jedoch nicht fertig wurde mit dem Ausbau und dann bekamen wir doch wieder den Landcruiser... Da kann man dann nix machen. :lol: )
Thema Bushlore... Natürlich haben wir uns diese Fahrzeuge auch immer wieder angeschaut. Als wir letztes Jahr eine reine Botswanarunde gedreht haben, kamen wir nicht drum herum. ABER... Am Ende haben wir uns von Savanna den LC Bushcamper nach Maun bringen lassen für einen schmalen Taler. Bitte fragt nicht, es war TEUER...
Das Bushlore-ABER: der Single Cab von Bushlore kommt für uns nicht in Frage - wohin dort mit den Fotorucksäcken??? Der Double Cab hat dann auch 4 Betten und den Kühlschrank hinten und, und, und...
(Freunde hatten dann im letzten März genau den Bushlore-Double Cab in Namibia/Botswana gefahren und waren nicht so 100%ig begeistert. Das Bett oben konnten sie nicht nutzen weil zu kurz. Ins Bett unten hat es immer reingeregnet, es war ja März. Und kurios fanden sie, wenn man den Herd der Küche aufgeklappt hat, war es zum Innenraum offen. Nicht so dolle in der Regenzeit mit den fliegenden Plagegeistern im Moremi... Sie haben dann vermieden damit zu kochen... Aber in Namibia ist das Thema Malaria ja nicht so gegeben.)
So, das war es für heute von meiner Seite.
Liebe Grüße,

Moose.
Letzte Änderung: 06 Nov 2023 17:14 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Nov 2023 18:19 #676640
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 06 Nov 2023 18:19
  • CuFs Avatar
Hallo Moose,
Das Bushlore-ABER: der Single Cab von Bushlore kommt für uns nicht in Frage - wohin dort mit den Fotorucksäcken???
vermutlich bin ich zu spät mit meiner Empfehlung, gebe sie aber trotzdem zum besten:
„Unser“ LC Bushcamper

Anhang nicht gefunden


von Bushlore (würden übrigens nirgendwo anders mehr mieten) hatte in Fahrerkabine hinten ein abschließbares, von außen durch doppelte Schiebetüren aus Glas und Metall nicht zu erkennendes Fach, in das zwei große Fotorucksäcke reingepasst haben. Leider haben wir das nicht fotografiert.
Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 06 Nov 2023 18:22 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2023 18:54 #676647
  • FabianPl
  • FabianPls Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 17
  • FabianPl am 06 Nov 2023 11:15
  • FabianPls Avatar
Genau so ist es. In Sachen Raumangebot und Campingaufbau finde ich die Bushlore Lösung für 2 Personen ideal und besser gelöst als bei der Konkurrenz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2023 19:00 #676648
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 06 Nov 2023 17:10
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Friederike,

danke, dass Du diese Info mit uns teilst. Dem muss ich unbedingt mal nachgehen. Das ist natürlich ein tolles feature!!!
Sag mal, hast Du noch ein anderes Bild von dem Dachzelt???
Savanna hat nämlich auch Fahrzeuge mit einem sogenannten Moremi-Dachzelt im Angebot. Hinten sind Schubladen im Canopy und das Dachzelt ist auch schnell auf und abgebaut. Dieses Fahrzeug überlegen wir für eine der nächsten Reisen für Richtersveld und KTP, weil es nicht so schwer ist (-> Richtersveld) und nicht so teuer (-> im KTP nimmt man ja lieber die festen Unterkünfte und braucht gar kein Glampingfahrzeug).
Euer Dachzelt sieht mir ein bißchen wie dieses Moremi-Zelt aus! Ich kann mich natürlich irren...
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.