THEMA: Erfahrungen mit Savanna Landcruiser Family Camper?
19 Jan 2024 10:38 #680719
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 19 Jan 2024 10:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Sind die Mietwagenpreise wirklich so exorbitant gestiegen in zwei Jahren?
Im Zuge von Corona, ja. Die Flotten wurden ja um 50-75 Prozent zurückgefahren und aufgrund der ganzen Lieferengpässe der Hersteller, ist der Bedarf aktuell noch höher als das Angebot.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Francismaus
19 Jan 2024 10:55 #680724
  • Francismaus
  • Francismauss Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 33
  • Francismaus am 19 Jan 2024 10:55
  • Francismauss Avatar
Danke Christian für Deine Antwort. Aber das Doppelte finde ich schon etwas unverschämt. Dann werde ich mir mal noch ein paar andere Angebote einholen. Viele Grüße Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2024 11:54 #680733
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13216
  • Dank erhalten: 9737
  • Logi am 19 Jan 2024 11:54
  • Logis Avatar
Francismaus schrieb:
Dann werde ich mir mal noch ein paar andere Angebote einholen.

Darin kann ich Dich nur bestärken. :)
Ich hatte für Dezember/Januar im vergangenen Jahr rund 20 Angebote eingeholt. Die örtlichen Preise fielen dabei derart hoch aus, dass dieses Mal keine Anmietung dort für uns in Frage kam.

Am Ende hat den Zuschlag ein größerer Verleiher mit Station am Flughafen bekommen. Preis für den Hilux DC (allerdings Schaltwagen) 48 Euro pro Tag.

LG
Logi
Letzte Änderung: 19 Jan 2024 11:55 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Francismaus, Makra, Trollkind
19 Jan 2024 12:19 #680736
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 19 Jan 2024 10:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Die örtlichen Preise fielen dabei derart hoch aus, dass dieses Mal keine Anmietung dort für uns in Frage kam.
Gegen die internationalen Vermieter können lokale preislich nie ankommen (ok, doppelt so teuer muss es aber auch nicht sein). Die haben eine ganz andere Berechnung der Overheads und kaufen v.a. die Fahrzeuge viel günstiger ein, da sie viel größere Mengen abnehmen. Namibische Vermieter können nur durch Service, individuellere Ausstattung etc posten. Wer nur einen Toyota DC oder Fortuner oder so "von der Stange" mieten will, ist bei den internationalen sicher gut aufgehoben. Mal abgesehen davon, dass man natürlich lieber namibische mittelständische Unternehmen unterstützen sollte, aber bei einem gewissen Preis, ist das nicht mehr wirklich möglich (wir kaufen dennoch namibische Milch von Nammilk, auch wenn der Liter 5 Dollar teurer ist ;-))

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
19 Jan 2024 12:28 #680738
  • Francismaus
  • Francismauss Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 33
  • Francismaus am 19 Jan 2024 10:55
  • Francismauss Avatar
Hallo Christian,

da wir mit Campingausrüstung mieten und evtl. noch das ein oder andere Extra haben möchten, wird es sicher ein namibischer Anbieter. Wir wollen auch das Land unterstützen. Ich habe mir jetzt mal ein paar Angebote eingeholt. Mal schauen, was so kommt.

Wir geben hier in Deutschland auch lieber etwas mehr Geld für regionale Produkte aus.

Viele Grüße
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2024 15:45 #680748
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 1101
  • fidel am 19 Jan 2024 15:45
  • fidels Avatar
Ich glaube dass Savanna da preislich einfach auslotet, was geht. Oder die Nachfrage ein wenig steuern möchte. Der Preissprung ab 2023 war schon extrem. Schreib mal Bushlore an, die haben ein vergleichbares Fahrzeug und hatten (natürlich je nach Zeit/Länge, etc.) deutlich angenehmere Preise. Noch dazu traue ich dem Bushlore Service deutlich mehr als dem Savanna Service, von der i.d.R. besseren Ausstattung mal ganz abgesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi