THEMA: Van Zyls Pass; Anbieter
27 Jan 2019 14:39 #546438
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2630
  • Dank erhalten: 2963
  • La Leona am 27 Jan 2019 14:39
  • La Leonas Avatar
hmm Mike das ist irgenwie alles "no bueno"
Du selbst hast den öffentlichen Weg gewählt um dich nach einer Erlaubnis für den Van Zyl's Pass zu erkundigen. Zuerst schien es die Frage nach einer allgemeinen, also Standard-Erlaubnis zu sein, dann hast du die Antworten auf deine Frage aufmerksam gelesen und sehr gut herausgehört dass man es auch anders anpacken könnte, nämlich indem man die Vermieter welche "vernünftige Land Cruiser" (sic) anbieten direkt anschreibt und ihnen die Route und die Frage für eine persönliche Erlaubnis diskret stellt.
Weil du aber den öffentlichen Weg gewählt hast fände ich eine öffentliche Antwort anständig und angebracht. Sonst ist es eine immature Geheimnistuerei. Sorry aber das hast du dir selbst eingebrockt.
Gruss Leona
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrigu, lisolu, Elchontherun, sternschnubi, Logi, LolaKatze, holgiduke, Rockshandy
27 Jan 2019 15:45 #546445
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 27 Jan 2019 15:45
  • Malbecs Avatar
Hallo Mike

Sooo schlimm wie alle Besserwisser den Van Zylt schildern ( und noch nie dort gewesen sind) ist er nicht. Wir waren 2003 dort zusammen mit unserem Guide. Damals waren wir tief beeindruckt von seinem Können....jetzt nachdem wir in Südamerika einige knifflige Routen hinter uns gebracht haben ist der Pass für Kenner halb so schlimm. Deine Fotos zeigen von deinen Erfahrungen...lass dich nicht beirren. Und wer möchte seinen Mietwagen bewusst zu Schrott fahren?
Grüessli
Malbec
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: mike57
27 Jan 2019 16:03 #546449
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 27 Jan 2019 16:03
  • lisolus Avatar
Jetzt wird es richtig lustig. Schade, dass ich auf Logis Popcorn Angebot nicht eingegangen bin.
Malbec du meinst ernsthaft hier ein Statement abgeben zu können, weil du vor nunmehr 16 Jahren ( in Worten: sechzehn) dich von einem Guide über den Pass hast chaufieren lassen. Und deshalb weißt du, dass der Pass im Jahre 2019 gar nicht schlimm ist.
Oha! Da fehlen mir die Worte.

Nebenbei bemerkt hat Niemand behauptet, dass Mike das nicht fahren könne, das kann doch keiner von uns beurteilen. Es ging darum, dass Vermieter in Nam es eben schlichtweg ausschliessen und das, wie ich finde, aus gutem Grund. Was Mike eben nur nicht akzeptieren wollte! Wenn er nun ein Fahrzeug bekommt, soll er doch fahren und vielleicht lässt er ins ja später teilhaben an seinen Erlebnissen.

Heute mal mit amüsierten Grüßen
Lisolu
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, Logi
27 Jan 2019 16:10 #546450
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 27 Jan 2019 16:10
  • sternschnubis Avatar
lisolu schrieb:
Jetzt wird es richtig lustig. Schade, dass ich auf Logis Popcorn Angebot nicht eingegangen bin.
Malbec du meinst ernsthaft hier ein Statement abgeben zu können, weil du vor nunmehr 16 Jahren ( in Worten: sechzehn) dich von einem Guide über den Pass hast chaufieren lassen. Und deshalb weißt du, dass der Pass im Jahre 2019 gar nicht schlimm ist.
Oha! Da fehlen mir die Worte.

Nebenbei bemerkt hat Niemand behauptet, dass Mike das nicht fahren könne, das kann doch keiner von uns beurteilen. Es ging darum, dass Vermieter in Nam es eben schlichtweg ausschliessen und das, wie ich finde, aus gutem Grund. Was Mike eben nur nicht akzeptieren wollte! Wenn er nun ein Fahrzeug bekommt, soll er doch fahren und vielleicht lässt er ins ja später teilhaben an seinen Erlebnissen.

Heute mal mit amüsierten Grüßen
Lisolu

Ich wollte grade eben noch Rock shandy zum Popcorn anbieten.
:whistle: ;)
Zum Anstoßen ….auf einen guten Einstand.
Letzte Änderung: 27 Jan 2019 16:37 von sternschnubi.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rockshandy
27 Jan 2019 16:31 #546452
  • mike57
  • mike57s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 22
  • mike57 am 27 Jan 2019 16:31
  • mike57s Avatar
@ LA lEONA
auf die Idee die Anbieter alle selbst anzuschreiben bin ich auch schon vorher alleine gekommen, dazu hat es nicht die vielen Besserwisser bedurft. Um den Vorgang abzukürzen, war es eine simple Frage und ich habe mir ein JA oder NEIN erwartet.
Zu Deiner Beruhigung alle mit vernüftigen Antworten haben eine PN bekommen.
LG M+
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jan 2019 16:40 #546455
  • mike57
  • mike57s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 22
  • mike57 am 27 Jan 2019 16:31
  • mike57s Avatar
@ stern xxxxx
aber sicher sehr gerne! Es geht nicht wirklich um den Pass, ich denke ich bin schon schwierigere Strecken im Himalya gefahren. Es geht rein um ;: "Expeditionsfahrzeug" und dann hätten die Freunde gerne viele Asphaltkilometer. Bescheissn kann ich mich selbst , dafür brauche ich keine Hilfe und vor allem keine selbsternannten "Experten" mit Gattin und 2 Kindern, die in der Etosha herumkrebsen.
Ich wiederhole mich : du mietest einen einen DTM und dann sagen Sie Dir auf der Strecke: Aber Geschwindigkeitslimit ist 80 kmh !
Net falsch verstehen, wir fahren nach Namibia in einer Bubenrunde um uns mal ohne Frauen zu treffen, für reinen 4WD gibt es wesentlich bessere Destinationen.
Gruss M+
Dieses Thema wurde gesperrt.