THEMA: Van Zyls Pass; Anbieter
27 Jan 2019 00:28 #546372
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 27 Jan 2019 00:28
  • lilytrotters Avatar
Mike57 schrieb:
@ lillytrotter:
warum denn gleich verschrotten ?

Von verschrotten habe ich nichts geschrieben.


Mike57 schrieb:
Also ;
warum kann der Van Zyls nicht ein so fester Bestandtei der Route sein ? ... Warum fehlt das Entscheidende !


Naja, ganz einfach: Das Entscheidende für das Befahren des Van Zyls Pass ist ein geeignetes Fahrzeug – und das fehlt bisher.
Somit ist bisher der Van Zyls noch kein „fester Bestandteil“ der Tour sondern ein Wunsch.

Viel Glück beim Finden eines entsprechenden Fahrzeugvermieters, - ...und nicht, dass du hinterher enttäuscht bist: So schön ist das da gar nicht.

Danke für die interessanten Bilder.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 27 Jan 2019 00:31 von lilytrotter.
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jan 2019 09:14 #546380
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 27 Jan 2019 09:14
  • camperfans Avatar
Der französische Anbieter Geko expeditions hat den Van Zyls Pass im Angebot, allerdings im Rahmen einer geführten 4x4 Reise. Man muß natürlich die komplette Tour buchen. Französisch Kenntnisse von Vorteil
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Malbec, mike57
27 Jan 2019 10:18 #546388
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 27 Jan 2019 10:18
  • chrigus Avatar
Ich meine Namvic und auch Bwana Tucke-Tucke bieten geführte Touren über den Van Zyls Pass an. Aber da darfst Du nicht selber fahren.

Die Strecke über Otjihaa und anschliessend über den Red Drum Pass ist auch schon nicht ohne. Dafür gibt es aber einige Fahrzeugverleiher die das zulassen.

mike57 schrieb:
@ RB
vielen Dank für den Hinweis. muss ich mir sofort ansehen, aber die Firma denkt schon nach. Es ist wie immer, ohne ein bisserl Druck geht heute fast nix mehr. Rund 6000 Euro sind halt ein Denkhilfe.
LG M
Deine Aussage hier habe ich nicht verstanden.
Denkst Du, dass Du mit Deinen 6000 Euro einen Fahrzeugverleiher dazu kriegst eine Freigabe für den Pass zu machen? Das kannst Du knicken. Die guten Fahrzeugverleiher haben ganzjährig eine fast 100% Auslastung. Die haben es nicht nötig ein Fahrzeug am Pass Schrotten zu lassen. Die verlieren jedes Jahr auf den Standardstrecken schon genug Fahrzeuge weil die Leute sich selbst überschätzen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 27 Jan 2019 10:20 von chrigu.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, BMW
27 Jan 2019 10:31 #546391
  • Dreamliner
  • Dreamliners Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 195
  • Dreamliner am 27 Jan 2019 10:31
  • Dreamliners Avatar
Stell Dir mal vor, Du bist Vermieter. Dann denkst du ungefähr so: Es gibt keine Route, bei der die Fahrt über den Van-Zyls-Pass Zeit spart. Andere Routen sind vielleicht länger, aber immer schneller. Durch das Befahren des Van-Zyls-Passes erschließt man sich weder einmalige Landschaften noch einmalige Tiersichtungen. Allein im letzten Jahr wurden am Van-Zyls 2 oder 3 Autos auf die Seite gelegt. Es gibt also keinen rationalen Grund, den Van-Zyls zu fahren.

Wenn ein Interessent unbedingt mit einem Mietwagen den Van-Zyls fahren will, dann will er den großen Offroad-Held spielen und rumposen, was er mit dem Auto alles Extremes schafft. Ob der Interessent das Auto entsprechend beherrscht, weiß ich gerade bei einem Neukunden nicht. Viele - gerade Deutsche - halten sich für die großen Offroad-Helden, ohne es zu sein. Wenn ich dem das Auto gebe und es nachher Schäden am Antriebsstrang, der Kupplung o.ä. gibt, dann will er es nicht gewesen sein und schreibt wütende Forums-Beiträge, was für ein unseriöser Abzocker ich bin. In der aktuellen Marktsituation bekomme ich das Auto auch problemlos an normale Kunden vermietet. Warum zum Teufel soll ich mir so einen Kunden antun?

D.
Letzte Änderung: 27 Jan 2019 10:32 von Dreamliner.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Champagner, freshy, sternschnubi, Logi, NOGRILA, LolaKatze, holgiduke, CuF, TinuHH und weitere 1
27 Jan 2019 12:16 #546415
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 27 Jan 2019 12:16
  • CuFs Avatar
@Dreamliner
Das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht!
Gruß
F.
Letzte Änderung: 27 Jan 2019 13:23 von CuF.
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jan 2019 12:41 #546418
  • mike57
  • mike57s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 22
  • mike57 am 27 Jan 2019 12:41
  • mike57s Avatar
Dreamliner schrieb:
Stell Dir mal vor, Du bist Vermieter. Dann denkst du ungefähr so: Es gibt keine Route, bei der die Fahrt über den Van-Zyls-Pass Zeit spart. Andere Routen sind vielleicht länger, aber immer schneller. Durch das Befahren des Van-Zyls-Passes erschließt man sich weder einmalige Landschaften noch einmalige Tiersichtungen. Allein im letzten Jahr wurden am Van-Zyls 2 oder 3 Autos auf die Seite gelegt. Es gibt also keinen rationalen Grund, den Van-Zyls zu fahren.

Wenn ein Interessent unbedingt mit einem Mietwagen den Van-Zyls fahren will, dann will er den großen Offroad-Held spielen und rumposen, was er mit dem Auto alles Extremes schafft. Ob der Interessent das Auto entsprechend beherrscht, weiß ich gerade bei einem Neukunden nicht. Viele - gerade Deutsche - halten sich für die großen Offroad-Helden, ohne es zu sein. Wenn ich dem das Auto gebe und es nachher Schäden am Antriebsstrang, der Kupplung o.ä. gibt, dann will er es nicht gewesen sein und schreibt wütende Forums-Beiträge, was für ein unseriöser Abzocker ich bin. In der aktuellen Marktsituation bekomme ich das Auto auch problemlos an normale Kunden vermietet. Warum zum Teufel soll ich mir so einen Kunden antun?

D.

@ Dreamliner und CUF
da braut sich ja eine Autovermieter Lobby zusammen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Ich komme überings nicht aus DE und war auch schon ein wenig mehr unterwegs als die meisten hier. Es ist mir einfach zu zeiaufwändig ien eigenes KFZ ins südliche Afrika zu verschiffen und mich mit der lokalen Administration herum zu schlagen. Eigentlich habe ich hier die sehr harmlose Anfrage gestellt ob jemand einen Anbieter kennt oder nicht und bekomme jede Menge ausführliche Erklärungen wie wenn die Frage anrüchig gewesen wäre.
Also frei nach Motto: Mieten wir uns einen LC und fahren am besten am Asphalt in die Etosha , schlafen in der Lodge und bedanken uns dann sehr beim Herrn Vermieter, dass er so nett war uns ein Auto zu vermieten :)
Dreamliner muss wohl Psychater sein, da er Studien über den Zyls Pass Befahrer erstellt hat :)
Zur allgemeinen Beruhigung darf ich noch anmerken, dass bereits 2 Firmen zwischenzeitlich die Befahrung erlaubt haben.
In diesem Sinne, brav weiter forschen
M+
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec