THEMA: Van Zyls Pass; Anbieter
26 Jan 2019 16:33 #546322
  • mike57
  • mike57s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 22
  • mike57 am 26 Jan 2019 16:33
  • mike57s Avatar
@ chirgu:
vielen Dank. Das ist mir schon klar, dass es keine Versicherung dafür gibt. Das ist halt das gleiche Risiko wie wenn Du es mit dem eigenen Wagen machst.
LC kaufen zahlt sich aufgrund des aufwandes nicht aus.
LG M+
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jan 2019 16:34 #546323
  • mypinkbumper
  • mypinkbumpers Avatar
  • Live Love Travel & Repeat
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
  • mypinkbumper am 26 Jan 2019 16:34
  • mypinkbumpers Avatar
wuerde auch gerne wissen, ob einer der Vermieter das (noch) erlaubt ... Ich verstehe nicht, warum sie nicht eine Klausel aufnehmen, dass van Zyl "unversichert" ist. Sprich, Schäden durch diese Etappe sind selbst zu tragen. Und fuer den relevanten Zeitraum extra Deposit verlangen.

Lass mal bitte wissen, wie es ausgeht. Danke :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: mike57
26 Jan 2019 16:42 #546325
  • mike57
  • mike57s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 22
  • mike57 am 26 Jan 2019 16:33
  • mike57s Avatar
@ lillytrotter:
warum denn gleich verschrotten ?
der Pass ist sicherlich nicht ganz einfach, aber sieht jetzt auch nicht extem schwierig aus.
Aufgrund der Kommentare hier wundere ich mich ein wenig, warum Leite denn einen vernünftigen 4WD mieten wollen wenn interessante Strecken und Dünen verboten sind. Alles andere geht ja dann mit den Billigvarianten.
Ich schicke Dir ein paar Fotos aus Tasmanien an Dein PF. Wir leben derzeit in Indien - die anderen Teilnehmer in Ö - also kenne ich auch ein paar nette Strassen und Pässe im Himalaya (da darf man sich die Brücken selbst bauen) , aber da stellt sich mit dem eigenen Auto die Frage halt nicht.
@ Senegal: Warum sollte mir das nicht helfen ? Schon mal Mauretanien, Mali , Guinea gefahren? pass de difoujahr :)
Gruss M+
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jan 2019 16:43 #546326
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 26 Jan 2019 16:43
  • chrigus Avatar
mypinkbumper schrieb:
wuerde auch gerne wissen, ob einer der Vermieter das (noch) erlaubt ... Ich verstehe nicht, warum sie nicht eine Klausel aufnehmen, dass van Zyl "unversichert" ist. Sprich, Schäden durch diese Etappe sind selbst zu tragen. Und fuer den relevanten Zeitraum extra Deposit verlangen.

Lass mal bitte wissen, wie es ausgeht. Danke :-)

Die Firma die nach meiner Ansicht am meisten zulässt ist Africa on Wheels. Wir nutzen die Wagen auf mit Sonderpermit und höheren Kosten für die Sperrgebiet Tour von Lüderitz nach Walvis Bay. Vielleicht musst Du da mal explizit für den Pass nachfragen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: mike57
26 Jan 2019 17:10 #546329
  • mike57
  • mike57s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 22
  • mike57 am 26 Jan 2019 16:33
  • mike57s Avatar
chrigu schrieb:
mypinkbumper schrieb:
wuerde auch gerne wissen, ob einer der Vermieter das (noch) erlaubt ... Ich verstehe nicht, warum sie nicht eine Klausel aufnehmen, dass van Zyl "unversichert" ist. Sprich, Schäden durch diese Etappe sind selbst zu tragen. Und fuer den relevanten Zeitraum extra Deposit verlangen.

Lass mal bitte wissen, wie es ausgeht. Danke :-)

Die Firma die nach meiner Ansicht am meisten zulässt ist Africa on Wheels. Wir nutzen die Wagen auf mit Sonderpermit und höheren Kosten für die Sperrgebiet Tour von Lüderitz nach Walvis Bay. Vielleicht musst Du da mal explizit für den Pass nachfragen.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Ja das mache ich gerade und frage nach. Wenn man sagt, dass ohne Zyls beide Auto nicht gemietet werden, fangen die Anbieter bereits zum nachdenken an. Es ist halt einfach viel Geld zu verlangen und kein Risiko einzugehen, anscheinend machen es die Kunden zu einfach und nehmen speziell in der Hauptreisezeit solche Sachen hin. Einen LC zu mieten und dann Strecken nicht fahren zu dürfen kommt mir für wie in DE einen Porsche zu mietne mit der Auflage 100 Limit einzuhalten :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jan 2019 17:18 #546331
  • mike57
  • mike57s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 22
  • mike57 am 26 Jan 2019 16:33
  • mike57s Avatar
lilytrotter schrieb:
Mike57 schrieb:
Wir wollen im Mai Namibia bereisen und der Van Zyls ist fester Bestandteil der Route. Ja und wir wissen recht genau was da auf uns zukommt, komme gerade aus Tasmanien retour und wir haben dort an der Westküste allerlei Off- Road (z.B. Boulfr Track etc.) gemacht, ausserdem habe ich vor einigen Jahren auch 5 Jahre im Senegal gelebt.


Naja, das mit dem Senegal nützt dir auf dem Van Zyls nicht wirklich viel :)
und ganz so fest kann dieser Bestandteil eurer Route noch nicht sein... :whistle:
– das Entscheidende fehlt... B)

Kein Vermieter hat Spaß daran, dass sein teurer guter Cruiser von einem Touristen über den Van Zyls geschrubbt wird... :)
Im Allgemeinen hat man mit so einer Anfrage nur eine Chance, wenn man irgendwo Dauerkunde ist und die geschäftliche Beziehung seit vielen Jahren, aufgrund von schadenfreier Rückgabe der Fahrzeuge und großem Vertrauen, belastbar ist.

Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, als mit diesen Zeilen, aber im Prinzip ist das alles immer nur eine Frage des Geldes. Wenn einem bestimmte Erlebnisse wichtig sind, könnte man ja auch sein eigenes Fahrzeug dorthin verschiffen.


BTW: - zeig doch mal ein paar Bilder von dem Track auf deiner Tasmanien-Tour! - auch mal über den „Afrikanischen Tellerrand“ zu schauen ist wirklich superspannend.

Also ;
warum kann der Van Zyls nicht ein so fester Bestandtei der Route sein ? Von dort weiter Camp Syncro und Hardtmannstal. Warum fehlt das Entscheidende ! Den Umweg über Opumo würde ich ungern machen.
Bilder kommen wie gesagt.
Dieses Thema wurde gesperrt.