THEMA: Erfahrung Vollkasko über Kreditkarte
27 Feb 2014 07:40 #328540
  • Philip Marlowe
  • Philip Marlowes Avatar
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 72
  • Philip Marlowe am 27 Feb 2014 07:40
  • Philip Marlowes Avatar
Hallo Axel...

sofern sich in den AVB keine Einschränkung bezüglich des Fahrzeug- oder Anmeldetyps befindet, gibt es keine Einschränkung des Begriffs Mietfahrzeug und man wird sich nicht vor Gericht wiederfinden. Jedenfalls nicht, um darüber zu streiten.

In genügend Versicherungsbedingungen ist der von der Versicherung umfasste Wagen irgendwo genauer definiert/eingeschränlt. Sei es die Zulassungsart (nur PKW) oder die maximale Anzahl der Sitze oder die Verwendungsart des Fahrzeugs... ist dies nicht der Fall.... IST dies auch nicht der Fall und es gibt keine Einschränkungen.

Ich sehe das genauso wie Hiluchs. Abgesehen davon sind wir nicht in den USA und es ist recht gleichgültig, wie finanzstark der gerichtliche Gegner ist. Damit kann er sich nur sehr gute Anwälte, aber keine Geschworenen kaufen oder den Wahlkampf von irgendwelchen von ihm bevorzugten Richtern untersützen und sie so "in Position" bringen.

Beides gibt es in Deutschland zum Glück nicht. Und auch die Realität und Qualität der Gerichtsverhandlungen in Deutschland weicht deutlich von dem im Nachmittagsfernsehen dargestellten Geschehen ab.

tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2014 08:04 #328546
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 27 Feb 2014 08:04
  • Axels Avatar
Eigentlich hatte ich meine Intention ja dargelegt, aber einige Teile werden wohl missverstanden. Obwohl ich aus Bayern bin, gehe ich nicht davon aus, dass die Justiz käuflich ist. Meine Aussage tendierte dahin, dass bei einem Totalschaden und einem eventuellen Rechtsstreit hohe Kosten zu erwarten sind ( Streitwert z.B. 50.000 € ca 8000 Kosten in 1. Instanz). Die gesetzlichen Regularien für eine Prozesskostenhilfe sind mir durchaus bekannt, diese werden auf Personen, die in NAM Urlaub machen, vor Ende der 1. Instanz eher nicht zutreffen. Da ich nachmittags keine Zeit zum Fernsehen habe, kann ich diese Aussage nicht nicht nachvollziehen, der Kollege kann mir den Inhalt der Sendungen gerne per PM erklären.
Das alles hat aber mit dem Inhalt des "Freds" nichts zu tun, deshalb klinke ich mich hier wieder aus.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2014 19:59 #329119
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 03 Mär 2014 19:59
  • Hiluchss Avatar
Eigentlich hatte ich meine Intention ja dargelegt, aber einige Teile werden wohl missverstanden. Obwohl ich aus Bayern bin, gehe ich nicht davon aus, dass die Justiz käuflich ist. Meine Aussage tendierte dahin, dass bei einem Totalschaden und einem eventuellen Rechtsstreit hohe Kosten zu erwarten sind ( Streitwert z.B. 50.000 € ca 8000 Kosten in 1. Instanz). Die gesetzlichen Regularien für eine Prozesskostenhilfe sind mir durchaus bekannt, diese werden auf Personen, die in NAM Urlaub machen, vor Ende der 1. Instanz eher nicht zutreffen.

Alles gut.

Man sollte eben nur nicht andere Reisende mit Aussagen verunsichern, die eben einfach eindeutig falsch sind und nicht so stehenbleiben können ("Hilux mit Germanwings-Card nicht versichert"). Hier ist zunächst eine Prüfung der Aussage der Mitarbeiterin mit gesundem Menschenverstand gefragt.

Allseits gute Fahrt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2014 20:05 #329120
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 27 Feb 2014 08:04
  • Axels Avatar
Hiluchs schrieb:
Eigentlich hatte ich meine Intention ja dargelegt, aber einige Teile werden wohl missverstanden. Obwohl ich aus Bayern bin, gehe ich nicht davon aus, dass die Justiz käuflich ist. Meine Aussage tendierte dahin, dass bei einem Totalschaden und einem eventuellen Rechtsstreit hohe Kosten zu erwarten sind ( Streitwert z.B. 50.000 € ca 8000 Kosten in 1. Instanz). Die gesetzlichen Regularien für eine Prozesskostenhilfe sind mir durchaus bekannt, diese werden auf Personen, die in NAM Urlaub machen, vor Ende der 1. Instanz eher nicht zutreffen.

Alles gut.

Man sollte eben nur nicht andere Reisende mit Aussagen verunsichern, die eben einfach eindeutig falsch sind und nicht so stehenbleiben können ("Hilux mit Germanwings-Card nicht versichert"). Hier ist zunächst eine Prüfung der Aussage der Mitarbeiterin mit gesundem Menschenverstand gefragt.

Allseits gute Fahrt!

Wo und wann soll ich den Text des letzten Absatzes geschrieben haben geschrieben haben?
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Letzte Änderung: 03 Mär 2014 20:06 von Axel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2014 21:21 #329127
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 03 Mär 2014 21:21
  • Guido.s Avatar
Hallo,

gut das der Thread wieder hoch kommt ;)
So fiel mir auf, dass ich noch gar keine Antwort auf meine Anfrage bei Axa Assistance bekommen habe :S

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2014 01:45 #329298
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 05 Mär 2014 01:45
  • Bernds Avatar
Hallo Guido,

das verwundert mich nicht. Ich habe mich mehrere Monate mit der AXA herumgeschlagen, um nach einer Notoperation Ersatz für die Behandlungskodten (immerhin rd. EURO 17.000, die ich vorlegen musste) und für den Reiseabbruch zu erhalten. Das war ausgesprochen nervig. Ich hatte immer das Gefühl, dass die AXA nach Möglichkeiten suchte, die Leistung zu verweigern, wie man es halt von Versicherern erwartet. Ich muss aber ein wenig zu deren Ehrenrettung sagen, dass sie letztlich alles voll bezahlt haben. Aber auf den Kampf hätte ich gern verzichtet. Bei anderen Versicherern habe ich das schon sehr viel angenehmer erlebt.

gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido.