THEMA: Routenmachbarkeit
13 Jan 2008 23:39 #57421
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 13 Jan 2008 23:39
  • Daguts Avatar
Hallo Alex,

von Onguma bis zur Kunene River Lodge ist ein Happen, da müsst ihr früh aufstehen und hoffen, dass ihr keine Panne habt. Aber machbar ist es schon. Die Strecke durch die Four-O-Region (ich nehme an, da wollt ihr durch) ist ziemliches Schwarz-Afrika, dicht besiedelt, eine Menge Esel, Ziegen und Pferde auf der Straße und so richtig wohl fühlt man sich nicht, wenn man stundenlang schon keine weiße Haut mehr gesehen hat. Wir hatten im letzten Jahr uns etwa dieselbe Strecke vorgenommen, uns hat dann ein Unfall in Oshakati aufgehalten...
Von der Kunene River Lodge an die Epupa-Fälle und am nächsten Tag schon wieder weg dort ist fast ein wenig Hetzerei. Epupa hat uns sehr gut gefallen, da kann man getrost 2 Nächte bleiben (oder in der Kunene River Lodge). An Deinem Zeitplan sehe ich aber nicht genau, wo noch evtl. EInsparpotential wäre.
DIe gesamte Strecke in drei Wochen wäre für viele im Forum sicher alles andere als \"gemütlich\". Sie gibt einen schönen Überblick über weite Teile des Landes, aber ich kann mir vorstellen, dass ihr oft denken werdet: \"Schade, jetzt müssen wir hier schon wieder wegfahren..:\"

LG
Daniel (mit Glen vom Schwarzwald-Paradies)
Letzte Änderung: 13 Jan 2008 23:40 von Dagut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2008 08:51 #57433
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 14 Jan 2008 08:51
  • trauchs Avatar
Hallo Alex

Die Strecke im Nordwesten ist tatsächlich nicht ganz rund. Ruacana ist m.E. zu überdenken.

Die Nacht in Walvis Bay würde ich auf Swakopmund verschieben, so habt ihr mal 2 Nächte am selben Ort.

Gruss, Thomas
mit Niemandem aus Nirgendwo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.