THEMA: Routenplanung 4 Wochen, \"Mörderdrive\" ;-), Detail
25 Nov 2007 16:43 #53665
  • PhilipH
  • PhilipHs Avatar
  • Beiträge: 39
  • PhilipH am 25 Nov 2007 16:43
  • PhilipHs Avatar
So, hier ein genauerer Zeitplan, Teil 2 folgt später heute.

Insbesondere bin ich dankbar dafür, wenn ihr uns gleich sagt, dass die veranschlagte Zeit für bestimmte Strecken eben NICHT ausreicht. die Fahrtzeit ist immer \"reine\" Fahrtzeit, so dass wir wissen, dass wir mit Pausen länger brauchen werden.

Doppelübernachtungen wollen wir meist wirklich nicht. Am Waterberg, in Epupa und im Caprivi werden wir welche einlegen.

Wir sind 3 Fahrer im Auto und können uns zwischendurch immer wieder abwechseln.

27.11. Landung Windhoek 0800h; Mietwagenannahme, Einkaufen Wdh, Fahrt nach Keetmanshoop zum Köcherbaumwald, Übernachtung Mesosaurus. Fotografieren bei Sonnenunter- und aufgang. Evtl. eine kurze Wanderung 1-3 Std., Wanderung vielleicht auch am Folgetag stattdessen oder garnicht. Strecke: 500km, 5:00 Std.

28.11. Weiter über Seeheim zum Fishrivercanyon, Besichtigung des Canyon von oben in aller Ruhe und Weiter/Rückfahrt bis Klein Aus Vista. Dort ÜN. Strecke: 450km, 5:30 Std.

29.11. Früh morgens nach Kolmanskoop, Ankunft 0900h. Führung, dann Lüderitz. Stadtbesichtigung. Ausschau halten nach Wildpferden. Weiterfahrt zur Farm Gunsbewys in den Tirasbergen, wahlweise auf der direkten Route oder über D707 und D407 für schöne Landschaften. 325 oder 475km, 4:00 bzw. 6:00 Std.

30.11. Farmwanderung am Morgen zum Sonnenaufgang, dann von Helmeringhausen weiterfahrt bis Semsriem. Dort eine Abendfahrt in die Vleis, ÜN im staatl. Restcamp. 260km, 4:00 Std.

Ab hier bastel ich gerade... Mehr in wenigen Stunden. Erste Kommentare zu diesem Teil erwünscht.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 16:59 #53667
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 25 Nov 2007 16:59
  • helens Avatar
Hallo Phil,
fliegt ihr morgen Abend? oder ist die Tour im nächsten Jahr?
Gruß helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 17:01 #53668
  • PhilipH
  • PhilipHs Avatar
  • Beiträge: 39
  • PhilipH am 25 Nov 2007 16:43
  • PhilipHs Avatar
Morgen Abend ;-)

Der weitere Plan steht also auch schon, ich überleg nur gerade an der ein oder anderen Stelle noch eine zusätzlich Übernachtung einzubauen...
Letzte Änderung: 25 Nov 2007 17:02 von PhilipH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 17:14 #53671
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 25 Nov 2007 17:14
  • Bazis Avatar
Hallo PhilipH
bescheidene Frage:
Bist Du auf der Flucht oder machst Du Ferien?:dry:
Machen kann man fast alles.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 17:26 #53672
  • PhilipH
  • PhilipHs Avatar
  • Beiträge: 39
  • PhilipH am 25 Nov 2007 16:43
  • PhilipHs Avatar
Bazi schrieb:
Bist Du auf der Flucht oder machst Du Ferien?:dry:
Gisela

Jepp, das haben mich hier schon seeehr viele Leute gefragt. Aber wieder nur die gleiche Antwort:

Wir möchten in den 4 Wochen möglichst viel sehen und uns ist bewusst, dass es auch mal stressig wird.

Konkrete Rückfrage: Ist an der streckenmäßigen oder zeitlichen Planung irgendetwas unrealistisch? Das sind dann Tipps, die wir brauchen.

Ich hab mittlerweile schon das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen für die Tour. Das ihr einen Denkanstoß geben wollt, ist klar. Deshalb baue ich auch gerade im weiteren Streckenverlauf eine weitere Übernachtung ein bzw. überlege eine einzubauen.

Aber Tipps wenn eine der Tagesstrecken nicht im hellen bzw. der angegebenen Zeit zu schaffen sind, das sind die wertvollen Tipps...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 18:26 #53682
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 25 Nov 2007 17:14
  • Bazis Avatar
War ja auch nur eine Frage.

27.11. Landung Windhoek 0800h; Mietwagenannahme, Einkaufen Wdh, Fahrt nach Keetmanshoop zum Köcherbaumwald, Übernachtung Mesosaurus. Fotografieren bei Sonnenunter- und aufgang. Evtl. eine kurze Wanderung 1-3 Std., Wanderung vielleicht auch am Folgetag stattdessen oder garnicht. Strecke: 500km, 5:00 Std.

Ich denke, das ist zu kurz bemessen.
Landung, Gepäck abholen, Mietewagen übernehmen und einkaufen = fertig gegen Mittag.

Fahrt nach Mesosaurus = ca. 5h.
Dann ist es ca. 17:00h. Da wird es bereits dunkel und eine Wanderung und gross fotografieren liegt da nicht mehr drinn. Selbst wenn Ihr stresst.


28.11. Weiter über Seeheim zum Fishrivercanyon, Besichtigung des Canyon von oben in aller Ruhe und Weiter/Rückfahrt bis Klein Aus Vista. Dort ÜN. Strecke: 450km, 5:30 Std.

Könnte hinkommen, wenn Ihr nicht noch am Morgen die Wanderung machen wollt.

29.11. Früh morgens nach Kolmanskoop, Ankunft 0900h. Führung, dann Lüderitz. Stadtbesichtigung. Ausschau halten nach Wildpferden. Weiterfahrt zur Farm Gunsbewys in den Tirasbergen, wahlweise auf der direkten Route oder über D707 und D407 für schöne Landschaften. 325 oder 475km, 4:00 bzw. 6:00 Std.

Bis zur Abfahrt wieder nach Farm Gunsbewys rechne ich mal den halben Tag. Auf der direkten Strecke kommt Ihr ev. noch rechtzeitzig vor Dunkelheit an. Das wäre aber schade. Die D707 und D407 ist schon ein Erlebnis für die Augen. Und das wollt Ihr ja, oder? Das gibt aber wieder das gleiche Problem wie am Vortag. Ihr kommt in die Dunkelheit und da sollte man ja als Touri tunlichst nicht mehr unterwegs sein.

30.11. Farmwanderung am Morgen zum Sonnenaufgang, dann von Helmeringhausen weiterfahrt bis Semsriem. Dort eine Abendfahrt in die Vleis, ÜN im staatl. Restcamp. 260km, 4:00 Std.

Könnte hinkommen, aber ob das dann noch langt für eine Fahrt ins Vlei? Die haben ja auch mal geschlossen und Ihr seid ja keine VIP mit Sondergenehmigung, oder?

Ich hoffe, die anderen Namibia-Geniesser erschlagen mich nicht mit Kritik für diese Einschätzung.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.