THEMA: Routenplanung 4 Wochen, \"Mörderdrive\" ;-), Detail
26 Nov 2007 07:38 #53725
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 26 Nov 2007 07:38
  • helens Avatar
Hallo Phil,
heute Abend geht es ja los, oder?

Du hattest ja geschrieben, dass ihr alle in den Zwanzigern seid. Mit diesem Hintergrund kann ich diese Planung durchaus verstehen und nachvollziehen.
Ich wünsche euch, dass alles so läuft wie ihr das geplant habt. Und hoffentlich ohne Reifenwechsel oder sonstige Autopanne. Und ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht wenn du wieder zurück bist. Aber den bitte genauso detailiert, damit man vergleichen kann, ob ihr das alles auch so geschafft habt.

Viele Grüße und immer gute pad,
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 08:08 #53726
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 26 Nov 2007 08:08
  • ThomasNs Avatar
Hallo Phil, ich wünsche Euch eine gute und vor allem sichere Reise. Lasst Euch nicht durch den straffen Zeitplan unter Druck setzen um auf manchen Etappen zuviel Gas zu geben. Denn die Gefahr von Unfällen/Überschlägen usw. sind ja hinlänglich bekannt.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 09:03 #53733
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 26 Nov 2007 09:03
  • Guido.s Avatar
Hallo,

de Vorstellungen über Urlaub gehen halt arg auseinander. Wir sind auch viel gefahren, was auch relativ viel Kritik gab. Allerdings verstehe auch ich nicht, warum Du regelmäßig wirklich im Zickzack fährst?

02.12.
Von Sesriem nach Swakopmund. Und von Swakopmund wieder zurück zum Pelican Point bei Walvis Bay. Die Zeitangaben dort sind etwas unrealistisch. Von Walvis Bay bis Pelican Point sind es ca. 35 km. Etwa die ersten 15 km fährst Du auf einer schmalen geteerten Straße. Die restlichen Kilometer am \"Strand\" bzw. in den Dünen. Da würde ich 10-20 km/h als Geschwindigkeit veranschlagen. Ansonsten hast Du fantastische Chancen, das Auto zu ruinieren. Dann kommst Du in anderthalb Stunden nicht von Swakopmund zum Pelican Point.

05.12.
Palmwag-Epupa ist recht bequem zu schaffen. \"gute Möglichkeit für Elefanten, auch Giraffen\" Die Wahrscheinlichkeit würde ich als sehr gering einschätzen. Dazu müsstest Du Dich wohl erheblich abseits der C43 bewegen, wofür Dir die Zeit fehlt.

07.12.
Von Epupa vorbei am Etosha zum Waterberg und dann wieder zurück zum Etosha? Bei Epupa-Waterberg an einem Tag dachte ich zunächst auch, das geht nicht. Das sind statt Deiner angegebenen 600 km über 700 km. Die 170 km bis Opuwo sind bei guten Straßenverhältnissen in etwa 3 Stunden machbar und der Rest der Strecke ist zu großen Teilen geteert. Könntest also vor Einbruch der Dunkelheit am Waterberg sein. Wozu dieser Zickzackkurs gut ist, weiß ich allerdings immer noch nicht.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 09:19 #53737
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 26 Nov 2007 09:19
  • trauchs Avatar
Entschuldigung, aber warum regt ihr Euch denn so auf über diese Routenplanung? Ich finde sie eher amüsant, v.a. den Teil zwischen Epupa, Waterberg und Etosha!

Nun mal im Ernst: Ihr werdet Eure detaililerte Planung ziemlich schnell aufgeben und einen \"normalen\" Kurs fahren, da bin ich mir sicher. Ihr werdet todmüde sein nach einer Woche!!!

Nichts für ungut und bitte gefährdet auf eurer Rallye keine anderen Leute oder Tiere!

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 09:39 #53739
  • PhilipH
  • PhilipHs Avatar
  • Beiträge: 39
  • PhilipH am 26 Nov 2007 09:39
  • PhilipHs Avatar
PhilipH schrieb:
Mit Spitzkoppe, Erongo-Gebirge, Brandberg, Orgelpfeiffen-Region, Epupa, Etosha und Caprivi im Programm wird man wohl zum Waterberg irgendwann etwas zickzack fahren müssen, oder eben dasselbe zickzack an anderer Stelle wieder haben.

Ich seh immer noch nicht, wie man die o.g. Ziele mit weniger Zickzack miteinander verbinden kann. Das was man an der einen Seite wegnimmt fährt man später an der anderen mehr. Wie würdet ihr denn alle der o.g. Ziele stattdessen verbinden?


@Guido: Weißt du, ob man Pelican Point auch bei Flut erreichen kann? Hab mal gelesen, dass man es bei Ebbe machen sollte, kann aber natürlich auch Schwachsinn sein.

Swakop/Pelican Point: Mittags von Sossusvlei kommend werden wir Pelican Point nicht mehr anschauen können am gleichen Tag. Übernachten wollen wir bei/in Walvis Bay nicht, daher die Weiterfahrt nach Swakop. Dementsprechend müssen wir wohl zurückfahren, wenn wir Pelican Point auch sehen möchten. Das ist aber sowieso noch fraglich, ob wir uns Pelican Point nicht klemmen...

Danke für die Hinweise zu unseren zeitlichen Fehleinschätzungen.

@ll: Wir werden unsere Route dann zu gegebener Zeit entsprechend kürzen, sobald wir merken, dass wir nur noch hetzen müssen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 10:47 #53747
  • kelele
  • keleles Avatar
  • Beiträge: 134
  • kelele am 26 Nov 2007 10:47
  • keleles Avatar
Hallo Helen,
ich bin auch in den 20ern, wahrscheinlich noch ein bißchen jünger als PhilipH. Trotzdem will ich nicht solche Kilometerangaben fahren müssen. Und im Gegensatz dazu hab ich ältere Verwandten, die sind in einer Woche die ganze Küste von England abgefahren- Fotos gabs aus dem Auto :( Sie waren glücklich damit. Hängt also nur mäßig vom Alter ab!
Grüße
Kelele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.