THEMA: Routenplanung 4 Wochen, \"Mörderdrive\" ;-), Detail
25 Nov 2007 20:32 #53701
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 25 Nov 2007 20:32
  • helens Avatar
Hallo Phil
Dann kann man noch gut bis 1930h im Vlei verbringen, man übernachtet auf dem Campingplatz \"drinnen\", da darf man dann auch um die Zeit zurückkommen.

WO kann man denn im Vlei \"Drinnen\" übernachten? Das wäre mir neu. Aber vielleicht hat sich da ja auch etwas geändert?? :unsure:

Gruß helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 20:41 #53703
  • PhilipH
  • PhilipHs Avatar
  • Beiträge: 39
  • PhilipH am 25 Nov 2007 20:41
  • PhilipHs Avatar
Siehe hier, hatte dort schonmal anklingen lassen, dass man dann wohl etwas mehr Zeit hat, weil es \"hinter\" dem Tor zum Parkeingang ist:

www.namibia-forum.ch...1&id=51408#51408

Hatte ich glaub ich vorher auch schon in nem anderen Thread hier im Forum gelesen. Also \"externer\", der eben nicht in diesem Camp übernachtet, kommst du morgens erst ne Stunde später rein und musst auch abends noch eher raus...

Grüße
Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 21:15 #53705
  • PhilipH
  • PhilipHs Avatar
  • Beiträge: 39
  • PhilipH am 25 Nov 2007 20:41
  • PhilipHs Avatar
Teil 2, ab Sossusvlei weiter:

01.12. Wir haben im Sesriem Restcamp übernachtet wie in Teil 1 geschrieben. Also Morgenfahrt ins Vlei, dann gegen mittags weiter bis Swakop. Wenn noch Zeit ist, Stadt anschauen, Abends ins Brauhaus. Übernachtung D'Avignon oder The Alternative Space B & B. Preferenzen, welches hier schöner ist?

02.12. Wenn nicht am Vortag erledigt anschauen von Swakop. Evtl. ab 12 oder 13h Rt. Walvis Bay und bis zum Pelican Point. Flut: 0900h; Ebbe 1530h; Flut 22h. Ankunft Pelican Point 1330h. Geht das um die Uhrzeit? Wasserstand müsste relativ niedrig sein dann... Abfahrt wieder gegen 1500h spätestens, dann zur Spitzkoppe. Übernachtung Spitzkoppe Com Tourist Camp. Ab Pelican Point 250km, 3:30 Std.

03.12. Von der Spitzkoppe weiter durch's Erongo-Gebirge (Phillip's-Höhle und Bulls Head) zum Brandberg. Übernachtung Brandberg Restcamp oder Freiluft laut Tipp von Gforce an der Höhle. 290km, 7:00 Std.

04.12. Vom Brandberg nach Palmwag, über Twyfelfontein, Verbrannten Berg, Orgelpfeiffen, versteinerten Wald. 290km, 5:00 Std. Übernachtung Palmwaglodge Camping.

05.12. Von Palmwag über Opuwo nach Epupa. Nach Tieren Ausschau halten, gute Möglichkeit für Elefanten, auch Giraffen. 420km, 7:00 Std. Übernachtung Omarunga Camp.

06.12. Aufenthalt Epupa. Baden, Himba-Tour, Spaziergänge. CHILLEN! ;-)
2. Übernachtung Omarunga Camp

07.12. Über Outjo zum Waterberg. 600km, 9:00 Std. Übernachtung Camp Familie Rust.

08.12. Ausflug auf das Plateau, Spaziergänge, Gamedrive, Sundowner o.ä. CHILLEN ;-) 2. Übernachtung Camp Familie Rust.

09.12. Weiter zum Etosha PArk, Anderson Gate rein. Gamedrives, Übernachtung Halali. 265km, 3:30 Std. bis zum Eingang, dann 100-200km GameDrives bis Halali.

10.12. Gamedrives, am Ostende aus dem Park, weiter bis Rundu. Ca. 12h aus Etosha raus. Von dort 415km, 4:50Std.
Kennt hier jemand in oder bei Rundu ne gute Campingmöglichkeit zum übernachten?

11.12. Von Rundu weiter zu den Popa Falls. Anschauen und eine Runde durch den Mahango Game Park fahren. Fahrtzeit bis Popa Falls 2:00Std., 200km. Weiter Richtung Mudumu und Mamili Game Park. Irgendwo hier übernachten. Kennt hier jemande eine schöne Möglichkeit zum Campen?

Alles weitere noch in Plaunung. Aufenthalt im Okavango, Caprivi und Vic-Falls-gebiet bis 19.12., dann Rückfahrt bis Wdh und Rückflug am 22.12. morgens.

Grüße
Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 22:12 #53710
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 25 Nov 2007 22:12
  • Gforces Avatar
Hallo PhilipH,

B)

ich verfolge deine/eure Planungen/Tour nun von Anfang an und wollte mich daran NICHT beteiligen. Nachdem du aber hier deine zickzack Planung vorstellst muß ich leider doch dazu Stellung nehmen.

:blink:

LESE einfach mal in Ruhe, was du hier anderen Menschen zumutest. z.B. habe ich nie einen Tip zum Brandberg (\"an der Höhle\") abgegeben.

Warum willst du von Outjo zum Waterberg, um dann wieder zurück nach Etosha zu fahren?

Und deine \"CHILLEN\" Smilies finde ich auch nicht toll, sondern nur Eitel.

Für eine Anfänger bläst du eine Menge Staub auf. Ich glaube fest, das du und deine \"wilde Truppe\" unter diesen Umständen in Namibia völlig fehl seid. Sucht euch eine Matschgrube in D., da könnt ihr richtig die Sau rauslassen.

:huh:

Tut mir leid, aber so sehe ich deine/eure \"Urlaubs\" Planung!

Ganz liebe Grüße

Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 22:28 #53712
  • PhilipH
  • PhilipHs Avatar
  • Beiträge: 39
  • PhilipH am 25 Nov 2007 20:41
  • PhilipHs Avatar
Schade Armin, dass man hier von allen Seiten nur belächelt wird.
Ich hab mittlerweile nur hunderte Themen über Namibia gelesen und war auch erst einmal dort, und ja, ich bin noch ein Namibia-Anfänger, aber ich glaub doch, dass die Route an sich so \"Sinn\" macht.

Mit Spitzkoppe, Erongo-Gebirge, Brandberg, Orgelpfeiffen-Region, Epupa, Etosha und Caprivi im Programm wird man wohl zum Waterberg irgendwann etwas zickzack fahren müssen, oder eben dasselbe zickzack an anderer Stelle wieder haben.


Autsch,
das mit dem Brandberg ist mir jetzt aber peinlich. Ich hab's vorhin beim abtippen durcheinander gebracht. Hattest natürlich zur Spitzkoppe geschrieben, so steht's in meiner Reisetabelle auch drin, nicht aber in obigem Post, sorry.

Wirklich hilfreich wären nach wie vor sachdienliche Hinweise die sagen \"für diese 400km\" brauchst du nicht 4 Std. sondern definitiv 7 Std.\" Damit kann man dann arbeiten...

Liebe Grüße zurück, Phil

PS: Ich werde wohl auch nie ein Namibia-Experte werden, da ich mir nicht vorstellen kann, immer nur ins selbe Land zu fahren, dazu gibt es viel zu viel zu entdecken in anderen Ländern...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 22:31 #53713
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 25 Nov 2007 22:31
  • Hanss Avatar
Hallo Phil,
wenn ihr schon bei den Victoriafällen seid: wie wär`s mit einem kurzen Abstecher zur Serengeti? Soll wunderschön sein. Und 3, 4 Tage verlängern wird doch kein Problem sein, oder?
Eigentlich wollte ich zu dieser \"Tour\" auch nichts mehr sagen, Achim hat meine Meinung geändert.

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.