THEMA: Routenplanung 4 Wochen, \"Mörderdrive\" ;-), Detail
25 Nov 2007 22:38 #53714
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 25 Nov 2007 22:38
  • Catbirds Avatar
Nein - ich schreib zu dieser Verar:ohmy: e hier nix . *miraufdiefingerklopf*:blink:

Ne rasante Woche wünscht
Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 22:40 #53715
  • PhilipH
  • PhilipHs Avatar
  • Beiträge: 39
  • PhilipH am 25 Nov 2007 22:40
  • PhilipHs Avatar
Schon ein echt schlechtes Gefühl, wenn man nur noch kritisiert wird.
Überlegt mal, wie ihr euch fühlen würdet.

Nur weiß ich, dass ihr manche Sachen überkritisch seht. Bei meinem letzten Namibia-Besuch sind wir auch von Okahandja über den Köcherbaumwald bis Klein Aus Vista an einem Tag gefahren. Toll fanden wir es alle, genossen haben wir es auch. Ich weiß, dass es eine super weite Strecke ist und man, wenn man will auch 10 Tage für die Strecke einplanen und jeden Tag davon toll finden kann. Aber \"Touristenhighlights\" findet man auf dieser Strecke sehr wenige. Wenn mir dann jemand schreibt, dass ich es vom Flughafen mit Einkaufen in Wdh nicht locker bis vor Einbruch der Dunkelheit zur Mesosaurus-Site schaffe, dann wirkt das hier auf mich alles überkritisch und ich kann noch schwerer glauben, dass die anderen Tagesetappen auch alle völlig überzogen sind...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 23:17 #53718
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 25 Nov 2007 22:38
  • Catbirds Avatar
Och manno Philip :(

du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen. Jeder machen den Urlaub, den er mag, aber deine Überschrift spricht doch schon Bände :-)

Viel Spaß bei deinem \"Mördertrip\" wünscht

Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 23:22 #53719
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 25 Nov 2007 23:22
  • La Leonas Avatar
Philip: normalerweise stellt man in einem Forum Fragen um von den Antworten zu profitieren, wenn man aber bloss Leute belehren will dann wäre ein Post in der Form einer Meinungsäusserung ohne Fragezeichen angebrachter, dann könnte jedes Fomi selbst entscheiden ob er sie es lesen will ohne wertvolle Tipps ins All zu tippen. Meine tipps behalte ich hier bewusst für mich.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 23:31 #53722
  • PhilipH
  • PhilipHs Avatar
  • Beiträge: 39
  • PhilipH am 25 Nov 2007 22:40
  • PhilipHs Avatar
Bingo, darum ging es mir auch. Nur kann ich immer noch nicht glauben, dass kurzum alle meine Tagesetappen völliger Müll und zu nichts zu gebrauchen sind... Davon wollt ihr mich aber anscheinend überzeugen...

Schade, dann kann ich wohl kaum von den nicht verfassten Tipps profitieren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 06:48 #53724
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 26 Nov 2007 06:48
  • holgers Avatar
Ich habe mir den Faden komplett durchgelesen und bin beeindruckt. Noch nie haben ich einen so detailliert ausgearbeiteten Reiseplan gelesen, wo die Gezeiten und Sonnenauf- und untergänge berücksichtigt werden. Da hast du dir im Vorfeld wirklich viele Gedanken gemacht und viele Infos eingeholt.

Ich persönlich finde diese Tour als Route nicht schlecht. Mehr als schlecht finde ich das Timing und zwar als Ganzes. Wie kann man in einem Land wie Namibia so durchhetzen? Ich bin zwar der Meinung, dass man sich nicht unbedingt so viel Zeit lassen muss, bis man jeden Stein einer Region kennt. Aber was du da planst ist WAHNSINN! :blink: Deine Reise gleicht der japanischer Touristen, die Europa in 5 Tagen erkunden wollen. Sicherlich, die wichtigsten Highlights wirst du mehr oder weniger sehen, aber zum Bewundern oder Genießen hast du keine Zeit. Eigentlich brauchst du gar nicht nicht selber fahren. Ähnliche Touren gibt es bestimmt schon fertig bei einigen Veranstaltern zu buchen.

Ich wünsche dir, dass du bei deiner Highspeed-Reise keinen kaputten Reifen oder - noch schlimmer - eine Autopanne hast. Das würde deinen wohl durchdachten Plan direkt zum Scheitern verurteilen.

Aber tröste Dich. Du liegst im Trend der Zeit. Nur die Highlights zählen, Nebensächlichkeiten interessieren nicht. In der Psychologie nennt man das Sensation Seeking.

Tatsächlich brauchst du unseren Rat nicht, Philip. Du weißt es doch besser.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Letzte Änderung: 26 Nov 2007 06:50 von holger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.