THEMA: Sicherheit in Namibia
02 Jul 2007 09:51 #41125
  • mschwirk
  • mschwirks Avatar
  • mschwirk am 02 Jul 2007 09:51
  • mschwirks Avatar
hallo liebe fomis,

aus gegebenem anlass heute mal kleingeschrieben......ich hoffe, es können alle folgen.

es gibt genügend länder auf der welt, in denen die sicherheitslage weitaus kritischer ist als in namibia. kein reisender kommt in diesen ländern auf die idee, im vorfeld zu fragen, ob er das geld z.b. in die hosentasche oder doch lieber in die jackentasche stecken soll, warum? vielleicht weil es andere reisende sind? vielleicht weil die von mzungu so treffend beschriebenen reisenden in namibia deutschlands südlichstes ostseebad erwarten und dann verwundert zur kenntnis nehmen müssen, dass sie dort mit der kamera vorm bauch zum objekt der begierde werden? liebe reisende, lasst euch die freude auf ein schönes land nicht im vorfeld verderben. passt einfach auf, seid wachsam und seid euch bewusst, das in einem land, in welchem allein eure kameraausrüstung mehrere jahreseinkommen wert sein kann, mit zunehmendem tourismus auch die kriminalität steigen wird. ich habe in gegenwart von einheimischen meine kamera immer im rucksack gelassen, nicht weil ich angst hatte, das sie mir entwendet wird..... es wäre mir peinlich gewesen.

liebe grüsse

martina

p.s warum hat eigentlich noch niemand gefragt, wie es die anderen angesichts der hohen aidsrate mit dem händeschütteln halten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 10:01 #41129
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 02 Jul 2007 10:01
  • Yoshikawas Avatar
Moin Christian,

auch wir fahren mit umfangeicher Ausrüstung und einem Peli-Koffer durch die Lande. Während der Fahrt liegen nur die wahrscheinlich benötigten Zubehörteile auf dem Rücksitz oder im Fußraum. Der Koffer ist im Canopy, dessen Fenster vergittert sind. Er ist durch Campinggedöns abgedeckt. Beim Einkaufen in den Ortschaften lassen wir die Sachen im Auto, nachdem wir sie lange vorher und außer Sicht von anderen mit Kleidungsstücken, südafrikanischen Blumen (Plastiktüten), Karten und Reiseführern abgedeckt haben.

Gruß, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 10:29 #41133
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 02 Jul 2007 10:29
  • Horse_whisperers Avatar
mschwirk schrieb:
hallo liebe fomis,

aus gegebenem anlass heute mal kleingeschrieben......ich hoffe, es können alle folgen.

es gibt genügend länder auf der welt, in denen die sicherheitslage weitaus kritischer ist als in namibia. kein reisender kommt in diesen ländern auf die idee, im vorfeld zu fragen, ob er das geld z.b. in die hosentasche oder doch lieber in die jackentasche stecken soll, warum? vielleicht weil es andere reisende sind? vielleicht weil die von mzungu so treffend beschriebenen reisenden in namibia deutschlands südlichstes ostseebad erwarten und dann verwundert zur kenntnis nehmen müssen, dass sie dort mit der kamera vorm bauch zum objekt der begierde werden? liebe reisende, lasst euch die freude auf ein schönes land nicht im vorfeld verderben. passt einfach auf, seid wachsam und seid euch bewusst, das in einem land, in welchem allein eure kameraausrüstung mehrere jahreseinkommen wert sein kann, mit zunehmendem tourismus auch die kriminalität steigen wird. ich habe in gegenwart von einheimischen meine kamera immer im rucksack gelassen, nicht weil ich angst hatte, das sie mir entwendet wird..... es wäre mir peinlich gewesen.

liebe grüsse

martina

p.s warum hat eigentlich noch niemand gefragt, wie es die anderen angesichts der hohen aidsrate mit dem händeschütteln halten?



Danke, Martina,

Treffender kann man es nicht sagen!!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 10:39 #41135
  • Altea
  • Alteas Avatar
  • Beiträge: 74
  • Altea am 02 Jul 2007 10:39
  • Alteas Avatar
Hallo,

ich finde Tips wie z.B. von Michael sehr wertvoll. Und auch die Einschätzung von Anette bestätigt mich eigentlich darin sich mehr auf den Urlaub zu freuen als sich davor zu fürchten.

Man möchte aber halt in so einem beeindruckenden Land schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen ( ob nun per Foto oder Video ). Ich denke, dass wir vor Ort die Richtige Mischung aus Begeisterung und Vorsicht walten lassen.
Im übrigen wird sogar am Hafen von Ibiza vor Trickdiebstahl gewarnt. Und dass ist gerade mal 2 Flugstunden von mir entfernt.

Gruß
Christian
...Gravelroad i love you...
www.formentera.tv Formentera und mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 11:51 #41145
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 02 Jul 2007 11:51
  • BaliHais Avatar
Also ich hab mir jetzt auch den ganzen Thread durch gelesen.

Ich finde schlimm, dass hier Einige sind die es nicht lassen können in ihren Beiträgen zu provozieren. Die Aussage der Annette gegenüber mit der Groß/Kleinschreibung empfinde ich als Frechhei! Da darf man sich nachher auch nicht aufregen wenn sich derjenige zur Wehr setzt!

Alles in Allem bin ich der Meinung, dass dieses Forum halt auch nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist und wie wir wissen ist es ja mit Menschlichkeit, Höflichkeit, Toleranz etc. in unserer Ellbogengesellschaft wo jeder meint der Beste zu sein nicht unbedingt zum Besten bestellt...

Ich finde diesen Zustand sehr traurig!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.